G. Major - was kann man dazu sagen?

• Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
Hallo,

mein G.Major ist Heute angekommen!
Jetzt habe ich gerade dieses Programm entdeckt: Real Major

Was genau benötige ich um von meinem PC aus an mein G.Major ran zu kommen?
So etwas: Midu zu USB konverter

Gibts da nen Kabel das man empfehlen kann?

Mh... jetzt hab ich Vista drauf... da steht nur für XP! /=

nein, da steht nur, die Treiberinstallation könnte nicht leichter sein... Dass die Installation von Treibern bei Vista nicht so toll ist wie bei erstgenannten, sollte ja klar sein... ;)

Mal kurz Offtopic weil ich eben den Real Major Screen gesehen hab...

whole.jpg

So stell ich mir das perfekte Effektgerät vor! Alle Paramater direkt kontrollierbar.

Da sach ich bloss : das ist ja geil !!!

Ja, damit sollte es funktionieren.

Bei der Installation von Realmajor könnte ich Hilfe gebrauchen. Man soll ja die .ttf-Datei in die windows fond directory kopieren und dann die .exe Datei ausführen. Was zum Geier ist die windows fond directory??

mfg

Bei der Installation von Realmajor könnte ich Hilfe gebrauchen. Man soll ja die .ttf-Datei in die windows fond directory kopieren und dann die .exe Datei ausführen. Was zum Geier ist die windows fond directory??

mfg
Der Ordner in dem Windows die Schriftarten speichert. (kann man über Systemsteuerung erreichen)

Hallo glückspilz,

ich hab zwar kein G-Major und weiss deshalb net genau wie das installiert wird aber die Windows Font Directory ist der Windows Ordner in dem die Schriftarten abgelegt sind. Bei Windows 7 wäre das zb. C:\Windows\Fonts\ , ich denke ,dass das bei anderen Versionen net so sehr abweichen wird. Hoffe dir helfen zu können :)

Mfg Christian

Alles klar! Super. Hat geklappt.

b) hat das G-Major einen parametrischen 3-Band-Eq

4-Band Eq ;).

Ich hatte auch mal ein Triaxis, habs dann aber wieder verkauft (kein spezieller Grund). Was man immer wieder hört (was ich aber leider nicht selbst bestätigen kann, da ich keinen hatte) ist, dass der ADA MP-1 dem Triaxis in nichts nachsteht und sogar von vielen als besser empfunden und auch empfohlen wird, wenn sich jemand zwischen beiden entscheiden möchte.

Sollte ich irgendwann mal die Muse haben werd ich mir nen schönen suchen, für den Preis kann man da nix falsch machen.

Edit: Vorsicht, der Thread ist ALT!!!!! :D

@Patill:
meine G-M haben aber nur einen 3-band EQ wo hast du das vierte band her?

Mein G-Major hat gar keinen EQ :eek: .......

@Patill:
meine G-M haben aber nur einen 3-band EQ wo hast du das vierte band her?

Ist denn deine Version up to date? möglicherweise liegts daran. Ich hab mein G-Major aufgrund des Eventides nicht mehr, sonst würd ich gleich nachschauen. Ich hatte aber nie nen 3 Band EQ sondern immer nen 4 Band EQ benutzt.

ja, version 1.27 und da habe ich im eq nur drei einstellmöglichkeiten. 3 bänder (frei wählbar) mit Q und DB anpassung.

ah, eben schießt mir was in den Kopf, der 4-Band EQ von dem ich sprach war im PodXT. Klar, das G-Major hatte nur nen 3-Band EQ :rofl:.

Sorry!