G-Major & TSL 100

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
willst du eigentlich garnicht versuchen selber mal eine bedienungsanleitung zu lesen und nur annähernd zu verstehen für was die anschlüsse sind!!!???

bitte versuchs mal mti der methode...wie wird das erst wenn du konfigurieren musst.
 
So, Achtung Zusammenfassung und richtige Version:

Der Adapter hat 4 Buchsen. Diese taugen allerdings nicht sonderlich viel, da sie irgendwie die Stecker nicht richtig halten und man durch wackeln die Funktionen schalten konnte (war zumindest bei mir bei 2 Adaptern so).

Der Loop des Amps ist, solange kein Footswitch angesteckt ist, immer aktiv

Überlege Dir, ob Du den Hall des Amps brauchst oder nicht!

Wenn Du den Hall nicht brauchst und den Loop immer eingeschaltet lassen möchtest (was beim TSL 100 in Verbindung mit dem GM sehr gut funktioniert, man kann ja auch "trockene" Presets für Rhythmus erstellen), reicht ein Kabel wie es lennynero bereits beschrieben hat (Stereoklinke auf 2x Mono); damit kannst Du die 3 Kanäle des Amps mit dem GM schalten.

Möchtest Du alle 4 Optionen (also mit Loop und Hall), brauchst Du ein weiteres Gerät (z.B. die Behringer 1010) und legst eben 4 Kabel zum Adapter. Ich würde mir allerdings dann bessere Buchsen an den Adapter bauen.

Beide Methoden hab ich selbst verwendet, finde aber die Stereo/2xMono am besten.


Grüße,

Matze
 
na das war die beste Antwort, danke! :great:


ich werd mir das mal überlegen und ggf. auch das Manual studieren :D
 
Ich habs mit dem Nobels MS-04 Midi-Switcher realisiert. Da kann man ganz bequem per Tastendruck alle Funktionen die man für das Preset am Marshall braucht einstellen, drückt auf Store und man ist fertig. Echt ein super Teil. Zudem spart man sich lange Kabelwege zum Behringer!
Da ich meinen TSL verkauft habe, hab ich den MidiSwitcher über. Der ist genau 2 Monate alt, dazu gibts ein Netzteil, welches normalerweise nicht im Lieferumfang ist und ein 4 auf 4 Monoklinkenkabel von SSSnake (Thomann), welches in einem dicken Kabel gebündelt ist, man braucht also nur ein Kabel von Midiswitcher zum Adapter.
Der Midiswitcher wird dann über MidiThrough am G-Major angeschlossen(den Midi-Kabel dafür gebe ich auch abei). Ist wirklich easy die Bedienung. Falls interesse besteht, bitte melden!
 
Ich habs ganz anders gemacht.
Auch der tcelectronic seite gibts unter support eine anleitung für eine Kabelselbstbau, um den Tsl über den schaltausgang des g major bedienen zu können.

da ich eh den hall des g major benutzen werde und der fx loop ständig an bleiben soll kann ich damir locker die kanäle umschalten.

das einzige was man dafür noch braucht, ist ein 6poliger din stecker (gibts zur not bei conrad), einen 6,3 mm stereo klinkenstecker, ein wenig mikrophonkabel und ein wenig geschick mit dem lötkolben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben