Ja, dann ist klar, warum du den Zerrgrad änderst und nicht die Lautstärke.
Am einfachsten ist es dann natürlich, wenn du das Volumepedal einfach in den Effektloop des Amps hängst. Wenn du es aber schaltbar haben willst, dann musst du dafür einen Loop des GSC opfern.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem welche Effekte du nutzt und wie du diese verwalten möchtest ist eine andere Position des Volumepedals sinnvoll.
Im Moment habe ich noch keinerlei Effekte am GSC hängen.
Da bin ich nun erst mal am recherchieren auf was es genau raus laufen soll.
Ok, da ich es ja gerade nur als Master benutzen möchte, hänge ich es einfach in den Effektloop des Amps. So ist es dann am einfachsten wie du schon gesagt hast.
Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Loop Send des GSC mit Amp Input und Amp FX Send mit Loop Return verbinden. So ist der Preamp des Verstärkers in einer Loop, die immer an sein muss ()
Alle Loops des GSC, die später im Signalweg kommen, befinden sich dann im Einschleifweg des Verstärkers.
Vielen Dank für die Erklärung.
D.h. das wäre aber nur eine mögliche Variante, richtig?
Nur als Bsp. wenn ich mir nun evtl. ein Midi schaltbares Effektgerät......sagen wir mal den Strymon Timeline hole, kann ich die Kette ja dennoch so aufbauen ohne mit dem GSC deine Verkabelung zu nehmen oder?
Git -> Input GSC
Output GSC -> Amp Input
Amp Send/Return -> Volumepedal
GSC Loop 1 Send/Return + Midi -> Effektgerät
Oder muss ich das GSC wie du es beschreibst anschließen um Effekte effektiv nutzen zu können?
Das ist mir noch nicht ganz klar, deswegen meine Frage.
Wenn man mit sowas noch nie was zu tun hatte, ist dass am Anfang echt ein ganz schönes wirr warr bis man mal dahin gestiegen ist.
Aber damit werde ich ja hoffentl. nicht alleine sein