G&L L2500 tribute dukumentation ?

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Sie sind sehr outputstark und haben auch massiven Bass. Dezent ist anders. Ich nehme immer Bass zurück, sonst wird mir das ganze zu aufdringlich. Der L-2000 ist kein Plug'n'Play Instrument, man muss sich an den Gedanken gewöhnen können, viel mit der Elektronik herumzuprobieren, bis man seine Einstellungen gefunden hat. Als Dank für die Mühe erhält man ein überaus flexibles Instrument.

Gruesse, Pablo
 
ganz nach meinem geschmack also :redface:

sehe ich richtig, dass man nur beide pickups entweder parallel, seriell oder als single betreiben kann?
sprich: neck als singlecoil und der bridge als humbucker geht nich?
 
Die Singlecoil Variante war meines Wissens nur für den japanischen Markt, bzw. wurde für einige Sondermodelle angeboten. Die "normalen"; L-2000 (USA, wie Tributes) können nur seriell und Parallel. Es gibt aber Schaltpläne für Mods, um weitere Varianten zu ermöglichen. Inwiefern das ganze pegelmäßig (ohne Überblendregler) Sinn macht, weis ich nicht.

Gruesse, Pablo
 
Beim niederländischen Distributor http://www.jic.nl gibts eine ganz anschauliche Animation mit Erklärungen und Soundbeispielen, musst dich leider durchklicken, direkter Link geht nicht:
merken (Marken)----G&L---dann G&L Guitars&Basses (nicht Tribute)----ganz unten rechts auf "G&L Tri-Tone bass elektronica" klicken.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben