FX Loop von Rectifier Modden

  • Ersteller AHChris
  • Erstellt am
Bin der selben Meinung. Wenn du es nicht schaffst, einen simplen Schalter zu einem Kabel zu setzen, dann solltest du DEFINITIV nicht da drin rumspielen....

Ich spiel überhaupt nicht da drin rum^^
Den Schalter würde ja, wie schon erwähnt, mein Onkel reinbauen, der is Elektriker und weiß wie das geht.
Er ist nur leider kein Röhrenamp-Spezialist, also muss ich ihm einfach nur sagen wo er den Schalter hinbauen soll.
Ich kenne auch wirklich niemanden in der Umgebung bei uns der sowas könnte.
 
nein. wenn du das so machst, kommt gar nix mehr durch wenn der schalter auf "off" ist!¨

und, wenn du einfach das mix-poti weglässt, wie soll den bitteschön das signal an VB4 gelangen, wenn der Fx-loop ausgeschalten ist? die fets sperren dann...!

edit; achja, die beiden potis sind nicht auf die plaitine gelötet!

mfg kusi

Ich habe einfach mal angenommen, er schaltet den dann nicht mehr aus...das geht ja ebenfalls, Außerdem, wo hängt überhaupt das Relais da drin?
 
für was ein relais? die loop-ein/ausschaltung? das wird mit den fets gemacht.. oder was meinst du?
 
Wenn dein Onkel Ahnung hat, findet er diesen Leiter... Es ist wirklich einfach, das kann er schon ;) Gib ihm den Schaltplan, zeig ihm den Amp und er sollte das machen.

Lg Stefan :)
 
@ ahchris; willst du den loop noch ein und ausschalten können, oder bleibt der immer on?
 
Eigentlich ist es mir relativ egal, ob der Loop an und ausschaltbar bleibt oder immer an ist. Wenn ich nur meinen Puren Ampsound will, kann ich mir ja auch am G-Major "leere" Presets basteln.
 
achso, das meinst du. damit umgehst du den kompletten loop und die master-regelung. diese funktion ist nicht fusschaltbar, sondern nur mit dem drehschalter hinten am amp.
die lautstärke wird dann nur noch über die jeweiligen channel-level regler geregelt.

mfg kusi
 
die lautstärke wird dann nur noch über die jeweiligen channel-level regler geregelt.

Das will ich dagegen nicht! :D
Gibt es denn wirklich keine einfache Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der Preamp 100% vom Signal durch den Effektweg haut? :(
 
ich wiederhole mich. geh zum techniker damit. so wies aussieht, kennst du dich mit e-technik nicht sonderlich bis gar nicht aus. und dann in einem 2kE-Amp rumbasteln (<= das passende wort dafür!!) ?? :confused: ich würds lassen.
 
ich wiederhole mich. geh zum techniker damit. so wies aussieht, kennst du dich mit e-technik nicht sonderlich bis gar nicht aus. und dann in einem 2kE-Amp rumbasteln (<= das passende wort dafür!!) ?? :confused: ich würds lassen.

Ja da hast du schon recht, dass ich mich nicht auskenne damit :(
Ich meine nur, dass ich mir den Weg zum Techniker ja leicht sparen kann, wenn das nur ein kleines Schalterchen ist, dass da reingemacht werden muss...
Die "Bastelarbeit" macht ja mein Onkel für mich. Ich möcht ihm halt einfach mit 100%iger Sicherheit sagen, wo man das Ding am besten hinbauen sollte...
Aber ich glaub ich fahr jez einfach mal so zu Ihm und zeig Ihm des Teil, vielleicht findets er ja wirklich selber raus ;)
 
Also ich hab mich jetzt vor einiger Zeit mit meinem Onkel beraten und wir sind draufgekommen, dass die einfachste Möglichkeit wohl diese hier sein dürfte:

http://www.bilder-space.de/thumb/K6roqKd66WnXj1d.jpg

Passt das, oder könnten irgendwelche anderen Bauteile von der Modifikation Schaden nehmen?
 
Soso du hast dich also beraten...schau mal zwei Seiten weiter vor, da steht das hier:

Trenn die direkte Verbindung zwischen "Send Level" und dem 25k Poti auf. Dann kommt kein dry Signal mehr durch.

Das entspricht - wie später genauer ausgeführt wurde - dem, was du da gezeichnet hast.
Die Frage nach den defekten Bauteilen zeigt schon mal, dass dein Onkel von der Sache auch nicht grob mehr Ahnung hat als du, man sieht nämlich auf einen Blick, dass da nix kaputtgehen kann.

Ich schließe mich schön langsam dem an, was Kusi gesagt hat.....

MfG OneStone
 
*thread ausgrab* hab grad mal in meinen recto rein geguckt und bin leider genau so schlau wie vorher. ich kann zwar mit nem lötkolben umgehen aber im schaltpläne lesen und die entsprechenden teile finden bin ich ne ziemliche null, vor allem da das teil ja mehr oder weniger aus platinen besteht. geht da irgendwas ab zu löten oder müsst ich ne leitung auf der platine zerstören (was ich defintiv nicht machen werde)? wenns mit löten geht, könnte mir dann bitte jemand n bild schicken, an welcher stelle was ab muss?
 
Das Bild steht da oben. Wenn du die Teile mit den gegebenen Hinweisen nicht findest, dann fehlt dir das Wissen, um in einem Röhrenverstärker rumzubasteln oder du bist zu faul.

Sorry, aber bei solchen Fragen läuten bei mir die Alarmglocken und ich gebe da nur ungern Hinweise, wenn ich Zweifel daran habe, dass der jeweilige Mensch weiß, was er da tut :D

MfG OneStone
 
ich bin nich zu faul ich will nur sicher gehen, dass ich nich irgendwas ab löte was nich ab soll. schaltplan is ja gut und schön aber der amp sieht halb von innen ne ecke anders aus (logischerweise). ich hätt am liebsten n foto.
 
Bei Mesa steht doch normalerweise R sowieso und C sowieso auf dem Board und im Schaltbild. Und das Poti für den FX-Loop findet man ja auch, und wenn man dann noch schaut wo dessen Kabel hingehen...

...dann sollte sich das doch machen lassen ;)

MfG OneStone
 
ich hatt den ganzen kram ja schon draussen aber irgendwie... naja ich gucks mir morgen in ruhe noch mal an, hab die kiste ja schon wieder zusammen gebaut. wenn jemand trotzdem noch n foto hat wär ich natürlich sehr dankbar :D

edit: ich glaub ich habs kapiert... einfach kabel vom poti ab und gut is?
 
Ich hab den Amp nicht, daher hab ich kein Foto :D

[E]vil;3116637 schrieb:
edit: ich glaub ich habs kapiert... einfach kabel vom poti ab und gut is?

Jep. Siehe in diesem Thread die Posts so um #5 rum. Konkret müssten das #5 #7 und #8 sein. Da steht alles drin.

Wie üblich gilt: Pass auf, wo du ranfingerst, sonst fingerst du nur einmal...

MfG OneStone
 
joah ich pass schon auf. hab eh nen ziemlichen respekt vor der kiste (glücklicherweise) schon des preises wegen, deshalb frag ich lieber 2 mal als gar nich ^^
wenn man das erste mal son teil auf macht, guckt man wien schwein ins uhrwerk. mit rechnern und autos kenn ich mich aus, mit amps noch nich so aber langsam wirds mal zeit find ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben