Fuzz gesucht

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
ah ok, ich bin nämlich gerade generell auf der Suche nach Keeley Produkten bzw. etwas mehr darüber zu erfahren. -ich kannte bisher nur diverse Boss Pedale die auf Ebay verkauft werden und den Zusatz "Keeley Mod" haben.
haste hier mal geguckt:
http://www.robertkeeley.com/product.php?id=25 ?
da gibts infos bis zum umfallen und soundsamples.
hier übrigens soundsamples von meinem:

settings zu dem Soundfile in englisch
(,da ich das jemandem schonmal geschickt habe, der kein deutsch kann.):

0" - 5": Clean Bridge
5" - 30": starting at guitars volume at 3 up to 10, pedals gain 5(dist/fuzz), vol 7,5 no diodes (The crackle along comes from the volume pot of the guitar.)

32" - 39": full shred guit. 10, pedals gain 0(dist), vol 7,5, NO diodes
40" - 46": full shred guit. 10, pedals gain 5(dist/fuzz), vol 7,5 NO diodes
47" - 53": full shred guit. 10, pedals gain 10(fuzz), vol 7,5 NO diodes

55" - 1'01": full shred guit. 10, pedals gain 0(dist), vol 7,5, WITH diodes
1'02" - 1'08" full shred guit. 10, pedals gain 5(dist/fuzz), vol 7,5, WITH diodes
1'10" - 1'15" full shred guit. 10, pedals gain 10(fuzz), vol 7,5, WITH diodes

1:18" - 1:28" bridge pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, NO diodes
1:28" - 1:40" neck pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, NO diodes

1'41" - 1:50" bridge pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, WITH diodes
1'51" - 2'00" neck pu, guitar 7,5-8, pedals gain 5, pedals vol 7,5, WITH diodes

ehrlich gesagt hört man die viellseitigkeit des pedals nicht so raus, wie ich's gern gezeigt hätte, zum beispiel, wenns n röhrenamp anpustet, der schon angezerrt ist, oder oder oder.

wow -sehr schön :) gute Arbeit soweit ich es beurteilen kann.

Yo die Keeley site habe ich heute nach dem Thread hier uach endlich mal gesehen. Ich habe Keeley nie ernst genommen. Oder anders gesagt ich habe das Modden nie ernst genommen... ich kann auch imemr nichts damit anfangen wenn eine Fa. ein Produkt nochmal zusammen mit einem Gitarristen der halt bekannt ist ein Signature Modell baut. -klar es ist dann nach deren Vorstellungen, aber ich empfinde es oft nur als Marktstrategie.

Bevor mich jetzt alle überfallen weil ich von den gemoddeten Sachen nichts halte ! IST NUR MEINE MEINUNG UND ICH HABE KEINE AHNUNG !!! :D

Naja und gewisse sachen habe ich in der Vergangenheit auch umbauen lassen :x

hehe, das Problem mit den Tipps (die ich alle sehr hilfreich und Super finde -Danke an der Stelle nochmal) ist das man gerne einen A**** voll Geld und Zeit hätte.

Auf dem Testen und danach "Suchen" Plan stehen nun

-Blackout Effectors Musket Fuzz
-Robert Keeley Fuzz Head
-Cusack Screamer Fuzz
-Orion Motor Fuzz

P.S.: an Fulltone habe ich auch gedacht, aber da schrecken mich immer die preise ab :x

Na dann schau dir mal die Preise von Blackout und Keeley an, das ganze plus Versand von den Staaten hier her... und Orion ist ja auch nicht von schlechten Eltern....

Ich hab mein 69 für 200€ gekriegt und den Soul Bender für 140€, 70s gibt es ja noch regulär, also ich finde (auch wenn mir jetzt sämtliche DIYer widersprechen, was ich auch 100% nachvollziehen kann, aber ich bin ein Techniklooser) da es die Investition wert war. Außerdem: Man bedenke die steigenden Preise für solche Sachen auf dem Gebrauchtmarkt, das 69 und der Soulbender könnten die gutklingende Alternative zur Aktie werden :).

War damals auf der Suche nach einem Pedal irgendwo zwischen Fuzz und OD, deshalb auch das Interesse am Keeley Fuzz Head.

Fulltone 69 und Volumenpoti zurück ist für mich DER Overdrive, kann es das Keeley Fuzz Head genauso gut? Interessiert mich nämlich auch stark.

Achja, für alle hier die es noch nicht gesehen haben, PROPS AN DEN USER DER DAS HIER GEFUNDEN HAT:
http://www.dailymotion.com/playlist/xpnt2_crazy-fuzz_fuzz-th3-sound/video/x79gto_fuzz-01_music

Fulltone 69 und Volumenpoti zurück ist für mich DER Overdrive, kann es das Keeley Fuzz Head genauso gut? Interessiert mich nämlich auch stark.

jupp :D

EDIT: und da ich eure musik kenne, kann ich dir das ding nur empfehlen.

hier mal ein song scratch ausm proberaum.

gespielt mitm p90-mäßigem neck pu in ner fender mustang, nem Ampeg VT120 und eben dem Fuzz Head.
fuzz head gain ist ganz links auf der distortion-seite, level voll aufgedreht, dioden-switch auf Ge-seite und im "refrain" wird der gainkanal des ampegs noch angepustet, in der strophe isses der cleankanal.. klingt n bißchen mulmiger als es in wirklichkeit ist.
Bin sehr gespannt, wie sich meine neue Gitarre damit macht, wenn sie denn nu endlich mal fertig wird.. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jensdance, Du hast recht... ein bisschen was Kosten wird es mich -da gibt es kein drum herum, aber auch wenn FullTone erste Sahne ist muss ich ehrlich sagen das mir die Dinger schlecht weg nicht gefallen *duck*

aber vielen Dank!

das hier

fuzz_factory_big_new.jpg

ok, danke... da geht es nämlich schon los... ich kenne viel und habe auch schon viel in den Griffeln haben können. Aber bei Fuzz fällt mir immer nur EHX Big Muff oder die selbstgebauten Dinger auf Ebay ein. Die Fuzzfactory Clone sind sicher sehr sehr gut, aber wenn ich mir die Soundclips anhöre eher etwas für die Vintage-Fraktion.

Findest du? Gerade die "kratzenden", pfeifenden und überverzerrten Sounds der FF finde ich eher nicht typisch für einen Vintage Fuzzsound (ala Fuzz Face). Nicht umsonst wird das häufig in sagen wir mal experimentell angehauchten Musikrichtungen eingesetzt, oftmals einfach um "noise" zu produzieren.

lesen popesen.;)

aber schon lustig wie die Dinger von Z-VEX aussehen :) -nur so nebenbei

also, habe dank euch allen nun viel erfahren und über Fuzz lernen können. Das Musket Fuzz kannte ich nicht und spricht mich jetzt aber am meisten an :) -werde versuchen ein Musket zu bekommen :p

Grüße und vielen Dank nochmal an Alle

und wenn ich nochmal ein Clone bei ebay sehe kommt der auch aufs Board :D da wäre dann noch eine Frage, was darf so ein Clone der Fuzz Factory kosten ?

und wenn ich nochmal ein Clone bei ebay sehe kommt der auch aufs Board :D da wäre dann noch eine Frage, was darf so ein Clone der Fuzz Factory kosten ?

ich denke fertig gebaut und evtl "verziert" bis 100€ ist da fair. alles andere drüber rentiert sich imho nicht. dann lieber versuchen selbst zu löten, oder jemanden im board fragen. (notfalls kenn ich einen der das glaubich unter 100€*machen würde - pn me)
nur die teile kosten so um die (Grob) 40 tacken...

Das kommt darauf an, wer den klont und was er für Bauteile verwendet, usw. Kann also nicht pauschal beantwortet werden.
Es sind außerdem ja auch keine Fuzz Factory Klone in dem Sinne, da der Effekt ja aus den 60ern kommt (siehe Beitrag von Hans 3) und Zachary Vex vor 20 Jahren ja auch nichts anderes gemacht hat, als diesen Effekt zu imitieren.

Edit:

1. zweiter Sieger :(

2. es gibt unten rechts einen Button "Ändern" mit dem man seinen Beitrag bis sechs Stunden nach dem ersten Erstellen noch editieren kann >> vermeidet mehrfach Postings

Das kommt darauf an, wer den klont und was er für Bauteile verwendet, usw. Kann also nicht pauschal beantwortet werden.
Es sind außerdem ja auch keine Fuzz Factory Klone in dem Sinne, da der Effekt ja aus den 60ern kommt (siehe Beitrag von Hans 3) und Zachary Vex vor 20 Jahren ja auch nichts anderes gemacht hat, als diesen Effekt zu imitieren.

Edit:

1. zweiter Sieger :(

2. es gibt unten rechts einen Button "Ändern" mit dem man seinen Beitrag bis sechs Stunden nach dem ersten Erstellen noch editieren kann >> vermeidet mehrfach Postings
es kommt darauf an WER den klont? ich denke nicht. es kommt darauf an, wie sauber gelötet wird und welche bauteile verwendet wurden. das ist nun wirklich keine magie.
die FF BERUHT lediglich auf einem bekannten Fuzz (ich glaube es war die Foxx Tone Machine?) und der Schaltkreis wurde dann um einiges erweitert. Insofern gibt's definitiv FuzzFactory Klone. Desweiteren ist die FF gerade mal 10-11 Jahre alt mWn.

gibts übrigens hier: http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/869?osCsid=042618e19c1282d8f76ac75c6eaa2a43 = 34,50€ nur noch löten und ins fertige gehäuse.

Ich werf mal noch EXAR SUPER FUZZ SF-04 und Boss FZ-2 Hyper Fuzz in die Runde.

Beide Pedale sind zumindest so vielseitig, dass man erstmal seine Vorliebe für eine bestimmte Fuzz-Richtung ausloten kann.

Der FZ-2 ist auch schon fast wieder ein Sammlerobjekt und schwer zu bekommen, aber den Super Fuzz gibt's noch neu und Exar-Geräte entwickeln sich ja auch langsam zu Geheimtipps!

Gebraucht tummeln sich Exar zwischen 20 und 50 Euro...
Der Boss FZ-2 kann dann auch schonmal die 100 Euro Marke brechen.

Aber beide sind bezahlbar, was man von einem Fulltone 69 nicht gerade behaupten kann. Und ob es dafür keine Alternative gibt, ist auch fraglich. Ich habe selbst ein FT 69 und ein FT Soulbender und ich mag davon den Soulbender am liebsten. Sehr weiche Germanium-Sounds, wie ich sie von meinem 74'er SolaSound Tonebender MKIII her kenne, den ich leider nicht mehr besitze.

Die Aramat-Teile sind auch ganz nett, wobei mir der Mojo Fuzz zu hart klang. Der Soul Patch ist mir leider um ein Fingerbreit entwischt und somit kann ich nicht beurteilen, ob es ein würdiges Tonebender-Substitut ist. Der hätte mich noch interessiert.
Aber hier finde ich es auch wieder schade, dass die Dinger wie Sammlerstücke behandelt werden müssten, da der hochverehrte Schöpfer von etwa 1 Jahr verschieden ist.

Der Big Muff ist eigentlich auch gut zu gebrauchen und sogar fast ein bisschen vielseitiger, als die gewohnten klassischen FuzzFace und Tonebender-Nachbauten. Ich selbst habe einen grünen Sovtek BM und spiele ich immer wieder sehr gern, wenn auch nicht regelmäßig.

...aber ich bin eigentlich kein großer Fuzz-Nutzer ;)