oldboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.12
- Registriert
- 28.12.04
- Beiträge
- 3.217
- Kekse
- 24.916
aber genau dem Mediamarkt-Laufpublikum musst du auch Cds/Merch verkaufen, denn nur mit/von Szenefreunden lässt sich die nächste Produktion nicht finanzieren.
.
Logo, andererseits kann man die nächste Produktion auch ganz gut finanzieren, indem man so viel wie möglich selbst macht, da gibt es denn Abstriche beim Sound eventuell oder in der Professionalität der Gestaltung, aber das hat mich beim Plattenkaufen nie davon abgehalten, trotzdem eine Band geil zu finden, vielleicht gerade deswegen sogar. Andererseits wäre dann noch die Frage, wie und für wen will ich Musik machen. Unsere CD kann man auch im MM ordern (Vertrieb macht es möglich), aber selbst hier haben wir absolute Entscheidungsfreiheit, das ist doch was.
ich hatte das auch eher von der Seite des Zines betrachtet, ich kann niemandem Unehrlichkeit, Unglaubwürdigkeit und bloße Marketingschachzüge vorwerfen und unter dem Deckmantel des Aufklärungsschinkenblättchens, aber in Wirklichkeit "Platten- und Modelabel-nach-dem-Mund-rede Prospekt" das gleiche auf journalistischer Ebene abziehen. Beim FUZE ist das Prinzip "Wess' Brot ich ess..." zeitweise schon Holzhammer-like offensichtlich.
Im Grunde sind Pennywise und die Kritik da auch nur eine Randnote des unreflektierten Schaumschlagens der Redaktion.
ed.: Relativier: Eigentlich nicht die Redaktion, sondern nur einer der Truppe, der da immer und immer wieder mit geistigen Totalausfällen glänzt. Dann doch eher den EMP Magalog oder den Green Hell Katalog, da weiss ich dann auch von vornherein, dass hier Marketing und Information eine Einheit bilden sollen.