LSV Hamburg
Registrierter Benutzer
lupusmary schrieb:Wow, während ich Offline war, hat sich hier ja wirklich was getan...
Sorry, ich wußte nicht, dass ich mit meiner Frage quasi in ein Wespennest steche...
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Beschallung ect. Deswegen bin ich um jeden Tip dankbar...
Gruß
lupusmary
Hi,
da mußt du dir nichts weiter bei denken, es gibt eben immer wieder Leute die allen Ernstes glauben, das ein DAP Amp oder eine Yamaha Box schon was mit einer richtigen PA gemein haben ! :screwy:
Das es sich bei den genannten Produkten aber um die unterste noch vertretbare Einsteiger Klasse handelt, werden diese Leute wohl nie verstehen, denn schließlich kostet so ein DAP Amp und die Yamaha Box über 200,- EUR.
Diese Leute können sich wahrscheinlich nicht so recht vorstellen, das es für 200,- EUR gerade mal einen einzelnen PA Mid/High Treiber gibt und zwar ohne Horn !
Sie werden es wohl auch nie verstehen das ein mittelpreisiger PA Amp um die 2000,- EUR kostet.
Wenn wir, damit sind die Leute gemeint die schon ein wenig mehr Erfahrung mit richtigen PA Produkten haben, hier eine Empfehlung geben sind diese schon am untersten Rand des Vertretbaren !
Dazu kommt noch die sich immer wieder bewahrheitende Weißheit: " Wer billig kauft, kauft zweimal " !
Und wenn man über diese Weißheit einmal nachdenkt, kommt man sehr schnell zu der Einsicht das so ein Billigkauf im Endeffekt viel zu teuer ist, das kann sich z.B. ein Schüler der mühsam sein Taschengeld über lange Zeit gespart hat einfach nicht leisten !
Auf der anderen Seite gibt es auch noch den wahren Spruch: " Geiz ist geil" !
Das stimmt zu 100% Geiz ist wirklich geil, aber nicht für den Käufer, sonder für den Anbieter von solchen Billigramsch.
Der verdient sich nämlich an der Naivität der "Geiz ist geil Gläubigen" eine goldene Nase !