Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo mojkarma
Und ganz ehrlich gesagt,..Würde ich das auch am liebsten machen. Nur bei dieser Methode, hätte ich einen ja einen wahnsinnigen
Speicherplatzbedarf.
Ein Beispiel nur :....
Wir haben einen Song mit .....Intro, Strophe, Refrain....Ok,.Bridge ist ebenfalls dabei, muss aber jetzt nicht vom Sound anders klingen.
Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe(hätte), hoch und runter zu schalten, müsste ich in meinem User LiveSet nur drei
Speicherplätze für diesen Song belegen...und gut isses .
Speichere ich aber die Sounds nach dem Ablauf des Songs ab, z.B.
Intro
Strophe
Refrain
Strophe
Refrain
Slow <---Eventuell
Refrain
End
.......dann müsste ich wie bei diesem Beispiel schon 7 Speicherplätze für einen Song verwenden.
Das wäre dann dein 14 Songs, die wir zur Zeit haben, ja schon 98 Speicherplätze, die belegt würden.
Anders herum, wenn ich hoch und runterschalten könnte, wären es nur 42.
Das Problem ist ja, ich habe nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung, sondern "nur" 256 Plätze.
Die Songs werden ja auch nicht weniger. Es kommen auch auch immer noch welche dazu.
Viele Grüße
Alex
Ja, natürlich hast du recht das es am einfachsten ist, nur in eine Richtung zu schalten.Meine Erfahrung: Am einfachsten ist es wenn man nur in eine Richtung schaltet. Gewöhnlich ist es Program Up. Dann muss man sich nur merken wann man schalten muss. Mit beiden Richtungen wird es zusätzlich umständlicher denn neben dem wann kommt noch die Richtung "wohin" hinzu. Wohl auch ein Grund warum Rudess nur in eine Richtung schaltet. Das Hintereinander Kopieren von erstellten Setups dauert ein Paar Sekunden. Danach automatisiert es sich nach ein Paar Konzerten wann man die Pedale drücken muss und gut ist.
Und ganz ehrlich gesagt,..Würde ich das auch am liebsten machen. Nur bei dieser Methode, hätte ich einen ja einen wahnsinnigen
Speicherplatzbedarf.
Ein Beispiel nur :....
Wir haben einen Song mit .....Intro, Strophe, Refrain....Ok,.Bridge ist ebenfalls dabei, muss aber jetzt nicht vom Sound anders klingen.
Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe(hätte), hoch und runter zu schalten, müsste ich in meinem User LiveSet nur drei
Speicherplätze für diesen Song belegen...und gut isses .
Speichere ich aber die Sounds nach dem Ablauf des Songs ab, z.B.
Intro
Strophe
Refrain
Strophe
Refrain
Slow <---Eventuell
Refrain
End
.......dann müsste ich wie bei diesem Beispiel schon 7 Speicherplätze für einen Song verwenden.
Das wäre dann dein 14 Songs, die wir zur Zeit haben, ja schon 98 Speicherplätze, die belegt würden.
Anders herum, wenn ich hoch und runterschalten könnte, wären es nur 42.
Das Problem ist ja, ich habe nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung, sondern "nur" 256 Plätze.
Die Songs werden ja auch nicht weniger. Es kommen auch auch immer noch welche dazu.
Viele Grüße
Alex