Funky Fusion Blues Jam

Ein paar Stellen in den ersten 40 Sekunden und dann noch eine kurze Stelle bei 1:30 trennen dich von der Perfektion. Nicht, dass die Stellen schlecht wären, aber da gäbe es noch Potential.
Der Rest ist super und jedem Zweifel, außer deinem eigenen natürlich, erhaben. :)

ich weiß GENAU, welche Stellen du meinst,... ich wollte schon etwas dazu erläutern... 3 bis 4 Versuche, wird nicht besser... blabla... rhythmisch ist eigentlich der ganze Beginn eine Katastrophe, ein Bend trifft nicht,... naja, und so weiter...
Den Ehrgeiz, sowas auszubügeln hab ich irgendwie nicht, muss auch nicht sein. Darf ja jeder hören. Wenn alles perfekt wäre, würde das andere evtl. noch frustrieren :D

Vielen Dank für das Lob ;)


EDIT(weitere "Ausreden"): hab ich schon geschrieben, dass ich die Tonart E nicht leiden kann? :D ... ich bin seit der Schulband 1980 auf A-Dur getrimmt und fühl mich dort und in C beim Improvisieren am wohlsten.... bei E- hab ich irgendwie keinen Platz auf dem Griffbrett ... offene Saiten mag ich nicht, der 12. Bund ist mir schon fast zu hoch und andere Patterns mag ich mir nicht draufschaffen :D
 
so, hier mein Beitrag... so richtig zufrieden bin ich nicht, aber wer ist das schon ;)
...und ... ich konnte mir ein wenig Rhythmusarbeit nicht verkneifen ;)
Von den ganz wenigen Stellen am Anfang abgesehen, ein super Track, sehr passender Sound. Was mir aber am meisten gefällt, ist deine Rhythmusarbeit mit dem Wah:great:. Genau so was hat mir immer vorgeschwebt, ich hab's aber irgendwie nicht hingekriegt, so dass ich dann bei der programmierten Keyboard-Begleitung geblieben bin.
 
Den Ehrgeiz, sowas auszubügeln hab ich irgendwie nicht, muss auch nicht sein. Darf ja jeder hören. Wenn alles perfekt wäre, würde das andere evtl. noch frustrieren :D
Stimmt natürlich alles. :)

Was mir aber am meisten gefällt, ist deine Rhythmusarbeit mit dem Wah:great:.

Genau, hatte ich vor, es lobend zu erwähnen, aber dann ganz vergessen. Es so gut eingefügt, dass es mir erst ziemlich spät aufgefallen ist.
 
Was für ein genialer Backingtrack! Vielen Dank, macht ultra viel Spaß damit zu spielen. Zu Schade dass ich meinen richtigen Amp nicht hier hab :(

Hab mal was mit GarageBand aufgenommen, die meistens E-Gitarren SOunds sind da jedoch fürn Müll. Deshalb musste ich was Cleanes nehmen, sodass es letztendlich was jazziges geworden ist, was mir eigentlich garnicht so liegt, hätte viel lieber zwischen durch mal auf meinen TS9 getreten, aber der is nicht da.... :evil:

Hoffe es gefällt halbwegs: Jazzy Tonk

Viele Grüße,
Stevie-Ray
 
Am Anfang brauchst du ein bisschen aber dann groovt´s über weite Strecken schön dahin. Die Sounds sind find ich auch brauchbar.

Insgesamt ziemlich cool :great:

Ich vermute mal du spielst schon einge Jährchen ? :D
 
Hey!

Vielen Dank für das positive Feedback! Joa dieses Jahr dürften es dann 5 Jahre werden...eigentlich mach ich mehr so ne Mischung aus Freischlader/Dennis Hormes, aber irgendwie passte nur das JAzzige von den SOunds her, hätte gerne was mit mehr Gain gemacht...naja, so gefällts mir auch! :)

Vielen Dank :)
 
Und hier meine eigene derzeit gültige Version:
eDHa - Fonky Tonk

jepp, nicht weil ich es bei Miles gelesen hab, das hat auf alle Fälle was vom Larry Carlton, genial melodiös, gefällt mir sehr gut :great:

Klitzekleinster Kritikpunkt, aber da kannst du eigentlich nix dafür und das ist die Krux an allen Backings: Wenn du so richtig losgehst, kommt das Backing von der Dynamik her nicht mehr mit :( ... ich mein, das Backing hat schon sehr gute dynamische Unterschiede, aber eine Band im Rücken würde gleich noch viel mehr loslegen.

Dummerweise kann man sowas beim Erstellen eines Backings aber schlecht einplanen.

Somit: wie fast immer: Hut ab :great:
 
Hoffe es gefällt halbwegs: Jazzy Tonk

hey, ich find das echt gut :great: ... ich kenn das von meinen Recordinganfängen, wenn nur ein absolut unpassender Sound zur Verfügung steht (Gitarre direkt in die Bandmaschine :D ), aber der Lerneffekt dabei ist sehr viel Wert, weil man da nix mehr groß mit Effekten reissen kann, sondern allein durch das Spiel selbst überzeugen muss.

Du machst das echt gut!

Eine Prise Hall hättest du trotzdem spendieren können. ;)

Dennoch: die jazzige Variante passt absolut zum Backing :)
 
Hoffe es gefällt halbwegs: Jazzy Tonk
Willkommen hier bei den Jam-Sessions, und freut mich, dass der BT deinen Geschmack trifft.
Dein Grundsound passt durchaus zum Backing-Track, allerdings hätte da, wie Foxytom schon sagte, etwas Hall oder Delay reingemusst, so fügt es sich nicht gut ein, aber das mag ja auch an deinen aufnahmetechnischen Möglichkeiten liegen. Spieltechnisch über weite Strecken gar nicht schlecht:great:. Mit fehlt etwas die "Motivarbeit", oft plätschert es so dahin. Und: Du machst ja noch weniger Pausen als ich (wird mir oft "angekreidet");).
 
Herzlichen Dank für das konstruktive Feedback! Beim Hall gebe ich euch recht, könnte mehr sein, Delay fänd ich persönlich nicht gut, auch nicht passend zum Stil.

Zum Gedudel: Mache eigentlich nicht so viel in Sachen Jazz, aber von meinen Sounds passte nichts anderes, der Hall hört sich auch nicht soo toll an. Deswegen sind auch nicht so richtig Motive bei rumgekommen. Werde mich aber nochmal dransetzen :)
 
Offtopic: habe heute mal weider seit langem (Prüfungen) den ganzen Tag rumgenudelt. Littel Wing und solche Sachen, aber auch alte eDHA Jams, Sad Jam, foxys Mid Groove und so. Hat ein heidenspaß gemacht.

Auch dieser Track klingt sehr fein und verlockend, leider könnte ich nur mit meiner Webcam ne Aufnahme machen weil ich jetzt in Wien wohne und das ganze Aufnahme Equipment in D im Proberaum ist. Was meint ihr, lohnt sich das? Hier mal nen Eindruck wie die Qualität ist: http://www.youtube.com/user/soulisalive
 
Was meint ihr, lohnt sich das?
Na, ja, die Soundqualität ist halt schlecht. Es könnte schon einiges von dem ja recht Bass-dominierten Backing Track und deinem Gitarren-Sound verloren gehen. Aber lass dich davon nicht abhalten. Spieltechnik und Ideen könnte man schon beurteilen. Außerdem soll es hier hauptsächlich um den Spaß bei der Sache gehen.;)
 
Na, ja, die Soundqualität ist halt schlecht. Es könnte schon einiges von dem ja recht Bass-dominierten Backing Track und deinem Gitarren-Sound verloren gehen. Aber lass dich davon nicht abhalten. Spieltechnik und Ideen könnte man schon beurteilen. Außerdem soll es hier hauptsächlich um den Spaß bei der Sache gehen.;)

Dann werde ich mal nen Versuch starten.
 
Hier meine Version:
MusikerBoard Jam zu eDHa - Fonky Tonk BT

Ist der First Take, weil danach irgendwie nichts besseres mehr kam.

Nun zu euch

Ich finde den Anfang mit weniger Gain überhaupt nicht überflüssig. Mir gefällt der Sound am Anfang sogar besser.
Sehr schöner Aufbau, mit dem wiederkehrenden Motiv am Anfang. Dann gehts mehr etwas mehr zur Sache. Dort gibts einen Bend der etwas daneben liegt. Der langsamere Blues Teil bringt eine gute Dynamik ins Solo. Am Ende wieder das Motiv vom Anfang. Gelungen.

Der Einstieg gefällt mir bis auf das Anschlagen gleich nach den Obertönen. Hätte gerne mehr ruhigere Parts zu Beginn.
Rhythmisch wirst du gegen Ende besser, Anfangs spielst du manchmal rhythmisch daneben. Und vielleicht mehr Motive einbauen und die dann bisschen wiederholen und variieren.
/Edit: Feedback ist zur ersten Version. Hab die andere zu spät gesehen.

Die Idee am Anfang in Motiv zu wiederholen ist, aber vielleicht eine andere Melodie dazu finden. Das schnelle Ende (mit den wiederholten Einzeltönen) gefällt mir.
Rhythmisch passt das und du landest auch meistens gut wieder auf dem Grundton. Manchmal liegen die Töne etwas daneben, war vl. die Gitarre etwas verstimmt? Die länger gehaltenen Töne vielleicht ein wenig mit Vibrato verschönern.
Ich würde weniger Gain benutzen.

Bam, der Anfang ist geil. Sehr funky und gleichzeitig melodisch gespielt. Gelungen. Mir persönlich ist der Sound ein ganz wenig zu mumpfig, ob wohl es ja schon so sein sollte...vielleicht eine Mischung aus dem Sound weiter hinten und dem Anfangssound (das ist natürlich nicht so leicht zu machen, wenn man den Pickup wechselt). Insgesamt würde mir ein Sound reichen.
Tonauswahl ist auch schwer in Ordnung.

So ich hoffe ich habe niemand vergessen. Jetzt seid ihr mit Feedback dran.
 
So ich hoffe ich habe niemand vergessen.

ähm.... :redface:


zu deiner Version.... ich hab das erste Video nicht gesehen. Bei diesem hab ich echt Schwierigkeiten, beim Zuhören gleichzeitig zu kucken. Bei solchen zeitlichen Unterschieden hab ich echt Probleme. Und dabei interessiert mich immer, wie die Leute was spielen.

Den Sound kann ich nicht richtig beurteilen (wahrscheinlich eine Kombination aus deinem Mikro und Youtube-Qualität). Es sind gute Ansätze dabei. Der Anfang klingt irgendwie zu schüchtern und konzeptlos (nimm meine Aufnahme nicht als Referenz ;) ).
Ab 02:55 klingst du richtig gut (Sound mehr erahnt), und da kommt auch richtiges funky Feeling auf. Potenzial auf jeden Fall vorhanden :great:

Vibrato ist ausgeprägt und die Bendings treffen alle das Ziel ;)

Gut gemacht :)
 
Ich kann Foxytom in allem, Positivem wie Negativem, zustimmen. Hinzufügen kann ich noch, dass du dich da nicht besonders um die Akkordwechsel im Backingtrack kümmerst, da könntest du noch mehr den Harmonien folgen. ;)

Der Einstieg gefällt mir bis auf das Anschlagen gleich nach den Obertönen. Hätte gerne mehr ruhigere Parts zu Beginn.
Rhythmisch wirst du gegen Ende besser, Anfangs spielst du manchmal rhythmisch daneben. Und vielleicht mehr Motive einbauen und die dann bisschen wiederholen und variieren.
OK, der Anfang hätte schlanker ausfallen können, stimmt. Rhytmisch daneben bin ich aber nirgendwo. Einzig der 2. Ton in Sekunde 53 kommt etwas zu früh.

Mehr Motive? :eek:
Wenn ich richtig gezählt habe, hat der Track 6 Durchgänge. Ich spiele 2 Durchgänge mit meinem Motiv und Variationen, 2 Durchgänge frei improvisiert, dann ein Durchgang wieder mit dem Motiv, dann noch einmal improvisiert und dann die Schlusskadenz. Bist du sicher, dass du meinen Track gemeint hast? ;)


/Edit: Feedback ist zur ersten Version. Hab die andere zu spät gesehen.
Wenn du von soundclick.com abgehört hast, dann war es die letzte Version, ich habe die dort immer überschrieben und die vorherigen auf supload.com geladen.
 
tach zusammen,
ermal n dickes dankeschön an eDHa für den backingtrack! Sehr schönes ding..
Finds gut dass hier so viele verschiedene Versionen zu hören sind, besonders Stevie-Ray fand ich ziemlich überzeugend!

hier meine Version:
http://www.youtube.com/watch?v=vgi3QKOMEEA

würd mich über positive und negative kritik freuen :)
 
@Steve
Die Soundqualität ist halt doch ziemlich schlecht und die Verzögerung von Bild und Ton nervt, so dass das Bild eigentlich überflüssig wird... :(
Du kannst spielen. Mit etwas mehr Strukturierung hättest du noch mehr rausholen können (ein Thema, mehr Akzentuierung der Schlusswendung C9 - H7#9 - etc.). Am besten gefällt mir der letzte Durchgang.

@jonas S.
Ziemlich "dirty" gespielt. Auf die Dauer etwas zu viel, etwas bravere Passagen hätten mehr Abwechslung reingebracht. Dann wäre sowas wie der letzte Durchgang, den ich auch hier am gelungensten finde, eine richtige Steigerung.

So sind hier insgesamt wieder viele sehr eigenständige und interessante Versionen reingekommen. Schön, dass ihr mitgemacht habt!:great:
Gruß an euch alle!
 
Hallo zusammen !

Ich habe mich auch mal an dem Track versucht, muss aber gestehen, daß ich schwer mit dem Rhytmus zu kämpfen hatte
(neben dem normalen Kampf mit meiner Gitarre :D)

Nun ja, hier das Ergebnis:
http://dl.dropbox.com/u/4751815/Musiker-Board JAMS

Etwas versucht mit Vol-Poti und Anschlgstärke zu variieren (zu Lasten der Treffsicherheit der Töne :redface: ).
Kurze Passagen mit aktiviertem TubeScreamer. Durchgehend immer NeckPU.

[EDIT]:
Mist, Dropbox, geht grade nicht, daher hier ein Alternativdownload:
http://www.file-upload.net/download-2296578/eDHa-Fonky-Tonk---NAIROLF.mp3.html
 
Ich habe mich auch mal an dem Track versucht, muss aber gestehen, daß ich schwer mit dem Rhytmus zu kämpfen hatte
...
Etwas versucht mit Vol-Poti und Anschlgstärke zu variieren (zu Lasten der Treffsicherheit der Töne :redface: ).
Kurze Passagen mit aktiviertem TubeScreamer. Durchgehend immer NeckPU.
Hallo Nairolf!
Den Sound finde ich zum BT gut passend, nicht mehr zu viel Gain wie in früheren Beiträgen von dir, es kommt so mehr Dynamik durch, was du ja auch mit den unterschiedlichen Vol-Poti-Einstellungen und Anschlagstärken unterstützt. Vom Timing z. T. etwas unsicher (das meintest du wohl mit deinem Rhythmus-Kampf;)). Gut solche Motive wie bei 0:42 ff oder 1:15 ff:great:, schade dass du die nicht weiter ausbaust. Diesen immer wiederkehrenden Wechsel von G und Fis über der C9-H7#9- Wendung kann man harmonisch sehr gut machen:great:, könnte man vielleicht rhythmisch noch etwas anders/akzentuierter umsetzen.
Schönen Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben