EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
bei gleicher buffergröße? ja.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sicher dass die nicht mitkompensiert wird?
Ist die Latenz jetzt nur von der Soundkarte und deren Leistung oder auch vom "Restsystem" abhängig.....bzw. wird die A/D Wandlung vom Prozessor oder von der Soundkarte übernommen (natürlich für ein Recordinginterface und keine onboardsoundkarte) ?!
Zu dieser Frage gab es jetzt schon verschiedene Antworten...desswegen nochmal die Nachfrage...
Da gibt es irgendwo im Rechner Audiodaten. Jetzt sollen die abgespielt werden. Dazu werden Teile der Daten in einen Speicherbereich transferiert der sich Sample-Buffer nennt und dessen Größe meist einstellbar ist. Für diesen Transport brauch das Audio Programm eine gewisse Zeit - wie lange weiß das Programm anhand der Befehlszahl und des Prozesso/Speichertaktes.
...
So - alles was bis hier beschrieben ist, läst sich aus den Fakten des Rechners - CPU- und Speicher-Takt, Schnittstellengeschwindigkeit bzw. BUS-Takt innerhalb des Treibers und der Audio-Software berechnen.
...
Die einzig unbekannte Größe ist die Belastung der CPU durch andere Prozesse!
Mit der in Cubase 3 und 4 (von den anderen Versionen und Programmen weiß ich es nicht - LE hat's nicht) verfügbaren zusätzlichen Korrektur, kann dann auch diese Zeit, wenn man sie denn Meßtechnisch ermittelt hat, noch zusätzlich zur kompensation eintragen werden.