jf.alex
Registrierter Benutzer
"I walked with a Zombie"@jf.alex: Wie heisst der Song?
REM haben's mal gecovert: http://www.youtube.com/watch?v=wIptH1awUNI&feature=related
Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"I walked with a Zombie"@jf.alex: Wie heisst der Song?
Stimmt. Warum soll man sich 's auch schwerer machen, wenn das reicht.Jongleur schrieb:Eigentlich ist das Prinzip klar: Ein Song bestehend aus (fast) nichts als einer Hookline...!
S´isch Flügeralarm
S´isch Flügeralarm
Mached dunkel im Hus
Schnell in Cheller abe
Um die Dramatik etwas zu verstärken, könnte man diese Wiederholung noch etwas fortführen und noch eine vierte - dann als vorletzte - Strophe einfügen:
S´isch Flügeralarm
S´isch Flügeralarm
Mached dunkel im Hus
Schnell in Cheller abe
Vielleicht etwas zu billig, aber mal als Gedankenanregung.
..Allerdings möcht ich "Nehmt die Kinder in den Arm" als letzte Aussage beibehalten. Nach der 3. Strophe möcht ich den instrumentalen Höhepunkt erreichen...
@ Primus
ach so
War ne Variante, wie klingt das dramaturgisch?
Oder doch statt der neuen 3. Strophe ein Instrumentalteil bevor dann die letzte Strophe als "Auflösung", "Antithese" oder"Magenstoss" folgt. Find ich grad schwierig so im Kopf zu entscheiden, müsst ich dann ausprobieren.
Oder was meint ihr?
Vielen Dank für den Hinweis.
Hättest du grad ein anschauliches Textbeispiel für so eines archaischen 12-Takt-Blues?
@Jongleur
Findest du jetzt, dass SoleLuna_ms Text ein Blues ist?
Finde ich nämlich gar nicht. Schon weil der Text unpersönlich ist.
Sicherlich, wäre auch die Frage, welche musikalischen Möglichkeiten du überhaupt hast, aber ich könnte mir das schon recht interessant vorstellen. Wenn beispielsweise die erste Strophe geflüstert wäre und die 3. Strophe durchs Megaphon kommt, wäre schon allein durch die Art des Gesangs eine starke Steigerung vorhanden.
Findest du jetzt, dass SoleLuna_ms Text ein Blues ist?