Funksystem für Bass

  • Ersteller DeadEndStreet
  • Erstellt am
Nachdem einer unserer Gitarristen sich das G55 geholt hat, ist nach einigen Tests auch bei mir die Entscheidung gefallen. Ich habe noch verpackt zuhause das Line 6 XD-V55/RX75 Gitarrenbundle geholt. Kommendes WE probier ich es aus *freu*.

Das G55 haben wir draußen getestet - 75m ohne einen Aussetzer. Danach war es ziemlich schnell vorbei. Im Gebäude hat das Teil ohne Probleme durch 3 Kalksandstein-Wände übertragen bei 14 m Abstand.
Das Abhören über Kopfhörer zeigte einen kleinen Unterschied bei den Höhen auf - das (Fender Custom) Kabel (7,5 m) hatte einen leichten Abfall gegenüber dem Line6.

Beim Bass (5-Seiter) hörte man nur einen Unterschied, wenn ich ausschließlich über die Piezos gespielt hab. Auch da hatte das Kabel etwas weniger Höhen. Im Bassfundament gab es keinen Unterschied.
Die Latenz war nicht wahrnehmbar.

Rauschen (beim Kemper eh kein Ding) kein Unterschied zum Kabel = nicht wahrnehmbar.

Die Kabelsimulation hat uns nicht gefallen - ohne hörte sich das (etwas) besser an.

Nervig: Das mitgelieferte Kabel ist arg knapp (bei meinem Bundle ist es länger).
Für mich negativ: Ich mag diese externen Netzteile nicht - das stört beim Rackeinbau (mein Bundle hat Rackschienen dabei).

Vielleicht hab ich ja mal Zeit, ausführlich zu testen und nen Review zu schreiben :-/.

Grüße
TC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben