J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Ich schätze der G50 Sender ist noch stärker, und macht damit einen größeren Bereich platt... Ob es in Zukunft zu gesetzlichen Vorschriften, Einschränkungen oder gar zum Verbot solcher Geräte führt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Akku des Jack hat sich nicht mehr aufgeladen. Zack.
Der Bassist von meiner einen Band hat so ein Line 6 Teil, und nur Huddeleien damit!
Die Batterien gehen stets im unpassendsten Moment ohne Vorwarnung komplett in die Knie, das ist peinlich mitten im Konzert!
Und nun kommen vor jedem Gig neue Batterien rein, da wird die Soße teurer wie der Braten...
Dass bei Akkus mit abnehmender Kapazität auch die Spannung sinkt ist ja durchaus richtig, aber ich denke, das ist nicht das ausschlaggebende Problem.
Die Geräte, hier z.B. das Relay XX wurde für den Betrieb mit zwei AA Batterien designed. Diese liefern eine Spannung von zusammen 3 Volt. Werden jetzt zwei Akkus da eingesetzt, so beträgt die Spannung zusammen nur noch 2,4 Volt. Also auch bei voller Kapazität 1/5 weniger Spannung. Somit von Anfang an ein Betrieb im Grenzbereich.
Das StageClix wurde allerdings für den Betrieb mit den eingebauten Akku designed und somit für die zur Verfügung stehenden Spannung. Daraus resultiert ein langer und verlässlicher Betrieb.
Daher sollte man sich im Klaren sein, wenn kein Akku in dem Gerät verbaut ist, ist ein zuverlässiger Betrieb meist nur mit Batterien möglich.
Update zum Pfeifen bei Ibanez Gitarren:
Ich habe mir die Buchsen bei meinen Ibanez Gitarren noch mal genau angeschaut. Es sind Steroebuchsen und das Massekabel ist an den Kontakt angelötet, das Kontakt mit den Ladekontakt des Stageclix Steckers hat. Also habe ich den Massekontakt auf den anderen Kontakt gelötet und siehe da Ruhe ist. Es scheint also eher ein Problem zu sein, dass der Ladekontakt vom Stageclix nicht wirklich auf Masse liegt, wenn das Gerät nicht geladen wird.