Funkmikrofon ohne Kapsel günstiger kaufen?

K
ksmvie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.13
Kekse
0
Hallo!

Ich hab mir eine HEIL RC 22 Kapsel bestellt, weil ich den Sound meines PR 22 auch als Funkversion haben will. Jetzt überlege ich ob ich entweder ein Line 6 XD70 nehmen soll oder ob eventuell auch die Sennheiser Sender das selbe Gewinde haben. Vielleicht find ich sowas gebraucht ja irgendwo...

Eigentlich wäre ideal so ein Set OHNE Kapsel. Müsste dann ja nur noch 200€ oder so kosten. Leider find ich außer beim Line 6 nirgendwo eine Angabe zum Gewinde :/

Vllt könnt ihr mir ja helfen.

Wenn ich doch das Line 6 nehme und meine Kapsel draufschraube, wird der Sound dann gar nicht verfälscht?

lg

Eigenschaft

Hallo ksmvie,

wenn ich mich recht erinnere, braucht man zur Montage einer Heil-Kapsel auf die Line 6-Funke einen zusätzlichen Gewindeadapter. Allerdings habe ich das Set auch noch nirgends ohne die Standard-Kapsel gesehen...

Hi!

Also diesen Adapterring braucht man scheinbar nur für AUDIX Mikrofone und selbst dann sollt es noch Probleme geben...

Glaubst du gibt es irg wen der eine neue LINE 6 XDV70 Kapsel abkaufen möchte? Will nur meine HEIL RC 22 benutzen und ohne Kapsel wäre das Funksystem sicher schon um einiges günstiger... Denke 200€ müssten für die Kapsel doch drinnen sein oder?

lg

Hallo ksmvie,

ich bezweifle, dass es für eine einzelne Kapsel einen Markt gibt. Ich persönlich würde die Kapsel behalten (als Reserve bzw. für einen späteren Verkauf des Komplett-Systems). Oder Du fragst mal direkt bei Line 6 an, ob sie Dir auch ein Set ohne Kapsel zu einem günstigeren Preis verkaufen :nix:...

ok... mal schauen... echt schade dass es das system nicht ohne kapsel gibt :/

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben