Funkmikro bis 300€

Oha fast vergessen!

Also ich war beim ersten einsatz sehr zufreiden mit dem MIc, mann hat alle Redner gute verstanden (nagut eine nicht, aber Mic fast am BAuchnabel kann ja nicht Fuktioniren).

Im Gegensatz zum Kabel mic hatte ich keinerlei PRobleme mit Rückkopplung und die Reichweite war auch super!

Hatte auch keinerlei störungen in der Verbindung, funktionierte alles wie mit Kabel nur halt ohne kabel!

Die Geräusche der Handbewegungen hat mann auch nicht mehr gehört, außer es klopfe einer regelrecht drauf!

Also ich kan nur sagen supermic, und ich bereue den Kauf nicht!

Aber nen Parr kleine negativ Punkte gibts schon:

- Lieferumfang (Kein Kabel, Kein Koffer)
- Kein Ausschalter am Sender
- Kein Aufkleber wie bei meinem PG 48 :mad::D

Falls noch wer was wissen will, ich stehe gerne Rede und antowort, wenn ichs beantworten kann!!

Wie macht sich denn die Stummschaltung mit dem Pilotton bemerkbar? Braucht das System recht lange, um den Kanal freizuschalten oder geht das einigermaßen schnell und vorallem geräuschlos?

Wie macht sich denn die Stummschaltung mit dem Pilotton bemerkbar? Braucht das System recht lange, um den Kanal freizuschalten oder geht das einigermaßen schnell und vorallem geräuschlos?

Jor ne is klar, ähhh bittemal auf deutsch!

Sry aber soweit reichen meine Kenntnisse nicht aus um das zu beantworten!

Aber wenn dus mir genauer erklären kannst will ich gerne verscuhen die Frage zu benantworten!!

Das 900er benutzt einen unhörbaren Pilotton, der vom Sender beim Einschalten ausgestrahlt wird, um den Empfänger "einzuschalten" und sowas dauert normalerweise einige Sekunden. Deswegen würde es mich eben interessieren, wie lange es vom Einschalten des Senders bis zum "aufmachen" des Kanals am Empfänger dauert und ob das ohne Knacken abgeht.

bei der Pilottonübertragung wird zusätzlich zum eigentlichen Audiosignal noch sowas wie ein Code mitgesendet, ohne den der Empfänger nicht aufmacht um zu übertragen...

zu Deutsch: Handsender sendet nicht --> Empfänger macht dicht.

Bei meinem 900er funktioniert das nebenbei einwandfrei.....
Ich schätz mal so ne Sekunde bevor er aufmacht, und das absolut geräuschlos.....

Edith: für die Erklärung war ich ne Spur zu langsam ;)

- Lieferumfang (Kein Kabel, Kein Koffer)
- Kein Aufkleber wie bei meinem PG 48 :mad::D

Hallo Crane,

Kabel? Wieso - ist doch kabellos :)
Im Ernst: Das Kabel vom Empfänger zum mischer ist eigentlich nei bei einem Funksystem dabei.

Es gibt doch ein Ausschalter. Man muss eben den "Knopf" gedrückt halten für 2 Sekunden. Kurzes drücken ist "Mute".

Wenn es sich um einen Aufkleber handelt, dann darfst Du Dich vertrauensvoll nochmals an mich wenden ;-)

@Lini: das System hat einen Pilotton ...

Grüße

[...]
So etwas finde ich ganz ehrlich eine postive Eigenschaft eines Funkmikros. Ich habe es bei Weihnachtskrippenspielen schon öfters miterlebt, dass nervöse Kinder am Mikrofon rumfummeln und irgendwann war das Mikro dann ausgeschaltet. Da verzichte ich dann lieber auf den Ausschalter und mute das Mikro am Pult.

MfG

Tonfreak

Über das Thema "Schalter und deren Position" kann man denke ich schon alleine ein eigenes Forum füllen. Wenn man einen Moderator hat, der weis was er macht und sich mit der Technik auskennt, dann ist ein eiziger großer Schalter an gut erreichbarer Stelle (wie beim PG oder PGX) eine feine Sache. Wenn man natürlich eine größere Show fährt und ständig am Pult ist oder einige planlose Personen an den Mics hat, dann müssen die Schalter möglichst klein und unerreichbar sein. Daher liebe ich bei solchen Sachen einen der Handsender von Sony: Der hat nämlich garkeinen Einschalter! :D

Jürgen Schwörer;1929572 schrieb:
Hallo Crane,

Kabel? Wieso - ist doch kabellos :)
Im Ernst: Das Kabel vom Empfänger zum mischer ist eigentlich nei bei einem Funksystem dabei.

Es gibt doch ein Ausschalter. Man muss eben den "Knopf" gedrückt halten für 2 Sekunden. Kurzes drücken ist "Mute".

Wenn es sich um einen Aufkleber handelt, dann darfst Du Dich vertrauensvoll nochmals an mich wenden ;-)

@Lini: das System hat einen Pilotton ...

Grüße

Oha meinte kein auschalter am empfänger, und die drei sachen waren von mir jetzt auch net so tragisch ernst gemaint, hab halt nichts anderes gefunden was mich am system stört, daher müssen halt soche gründe her!

Aber das mit dem Fehlenden Koffer ist schon schade!!

Aber aufkleber immer men her damit!!