T
Toby1307
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.11
- Kekse
- 0
Hallo liebes Musiker-Board,
Vor ein paar Monaten hatte ich im Recording-Forum schon mal nach Hinweisen für Abnahme von Bläsern gefragt und wurde gut beraten. Vielen Dank nochmal. Ich meinte, wenn die Aufnahmen fertig sind stell ichs mal online.
Fertig sind sie und das Mixen größenteils auch.
Ich würde mich freuen wenn sich einige von euch die Zeit nehmen und nochmal drüber hören und vielleicht den einen oder anderen Tipp hätten. Ich bin wirklich Anfänger in so was, habe mir aber über die Zeit durch Neugier und Bücher doch einiges Wissen angeeignet. (hoff ich zumindestens^^)
Kurz zur Aufnahmesituation:
- Im Proberaum
- Interface: Delta 1010LT
- Pult: Soundcraft MFX20
- Software: Logic
- Abnahme: Schlagzeug ( 7 Mics - detaillierter auf Anfrage^^)
- Bass: DI (Peavey Sessionbass)
- Gitarre: Rode NT1
- Fender Rhodes: DI
- Percussion: OH 2x Rode NT5
- Trompete: OH 2x Rode NT5, Rode NT1
- Alt-Sax: siehe Trompete
- Tenor-Sax: siehe Trompete
- Vocals: Rode NT1
Es wird noch von einem Tontechniker gemastert, ansonsten wär die Aufnahme aber erstmal so.
Vielen Dank an alle die ich die Zeit nehmen.
ach ja hier der Link: http://www.file-upload.net/download-1778643/01-Spur-1.wma.html
Liebe Grüße
Tobi
Vor ein paar Monaten hatte ich im Recording-Forum schon mal nach Hinweisen für Abnahme von Bläsern gefragt und wurde gut beraten. Vielen Dank nochmal. Ich meinte, wenn die Aufnahmen fertig sind stell ichs mal online.
Fertig sind sie und das Mixen größenteils auch.
Ich würde mich freuen wenn sich einige von euch die Zeit nehmen und nochmal drüber hören und vielleicht den einen oder anderen Tipp hätten. Ich bin wirklich Anfänger in so was, habe mir aber über die Zeit durch Neugier und Bücher doch einiges Wissen angeeignet. (hoff ich zumindestens^^)
Kurz zur Aufnahmesituation:
- Im Proberaum
- Interface: Delta 1010LT
- Pult: Soundcraft MFX20
- Software: Logic
- Abnahme: Schlagzeug ( 7 Mics - detaillierter auf Anfrage^^)
- Bass: DI (Peavey Sessionbass)
- Gitarre: Rode NT1
- Fender Rhodes: DI
- Percussion: OH 2x Rode NT5
- Trompete: OH 2x Rode NT5, Rode NT1
- Alt-Sax: siehe Trompete
- Tenor-Sax: siehe Trompete
- Vocals: Rode NT1
Es wird noch von einem Tontechniker gemastert, ansonsten wär die Aufnahme aber erstmal so.
Vielen Dank an alle die ich die Zeit nehmen.
ach ja hier der Link: http://www.file-upload.net/download-1778643/01-Spur-1.wma.html
Liebe Grüße
Tobi
- Eigenschaft