B
Bellini
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.09
- Kekse
- 73
Hallo,
ich spiel normalerweise Neoclassic, Metal/Rock und Klassik und kenn mich in Funk überhaupt nicht aus. Der ganze Musikstil spricht mich eigendlich auch nicht an, nur gibt es einige Sachen die ich ganz toll finde und die ich gern in mein Stil einbauen will:
Ich hab mal ein paar typische Funk licks gehört wie zB.
und musste mit erschrecken feststellen, dass ich nicht in der Lage war das lick zu spielen. Ich hab es einfach von der Technik mit der rechten hand nicht geschafft, das muten in diesem typischen Funk Stil (ich hoffe ihr versteht was ich mein ) Sonst schein ich ziemlich fortgeschritten zu sein in anderen Gitarrentechniken (Sweep, tap, legato) aber das treibt mich zur Verzweiflung.
Kann sich irgendjemand vorstellen was ich mein?
Ich hab mal einen Mario Tab angehängt der eine ähnliche Rythmustechnik hat.
Kann mir einer erklären wie ich das üben kann?
Wär nett.
ich spiel normalerweise Neoclassic, Metal/Rock und Klassik und kenn mich in Funk überhaupt nicht aus. Der ganze Musikstil spricht mich eigendlich auch nicht an, nur gibt es einige Sachen die ich ganz toll finde und die ich gern in mein Stil einbauen will:
Ich hab mal ein paar typische Funk licks gehört wie zB.
Code:
E-5--x-x-x-x--7-x-x-x-x--8------ etc.
B-5--x-x-x-x--7-x-x-x-x--8------
und musste mit erschrecken feststellen, dass ich nicht in der Lage war das lick zu spielen. Ich hab es einfach von der Technik mit der rechten hand nicht geschafft, das muten in diesem typischen Funk Stil (ich hoffe ihr versteht was ich mein ) Sonst schein ich ziemlich fortgeschritten zu sein in anderen Gitarrentechniken (Sweep, tap, legato) aber das treibt mich zur Verzweiflung.
Kann sich irgendjemand vorstellen was ich mein?
Ich hab mal einen Mario Tab angehängt der eine ähnliche Rythmustechnik hat.
Kann mir einer erklären wie ich das üben kann?
Wär nett.
- Eigenschaft