full stack = gleiche boxen ?

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
Klar, wieso nicht? Lieber etwas Reserve extra, als zu wenig. Allerdings solltet ihr schon überlegen, ob sich euer anderer Gitarrero nicht doch mal einen etwas größeren Amp leisten will. Ich meine, 30 Watt Transistorpower kommt doch nicht wirklich gegen ein Schlagzeug an, oder?
 
Ich werd mir mal demnächst einfach nen Paar Bierkisten miteinanderverschrauben und drunterstellen: Dann bin ich der Dummie.

Habe da noch ne 4. Version :D . Mini-Schräg auf Schräg 1. Bild

Die anderen Bilder sind nur mal so zum prollen. Ich habe es mal mit aufe Seite legen Probiert, hat mich aber nicht so überzeugt. Ich spiel die Boxen jetzt wie im letzten Bild.
 

Anhänge

  • version4.jpg
    version4.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 140
  • SchrägSeite auf grade.jpg
    SchrägSeite auf grade.jpg
    110 KB · Aufrufe: 133
  • nebenainander.jpg
    nebenainander.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 132
MechanimaL schrieb:
ich denke schon dass ne schräge auf ne grade machbar ist vom gefühl her, aber jemand der so spielt wird es natuerlich besser wissen.

also ich hab en fullstack im nacken!! ;)


einfach geil!! und nie zu leise!:great:

aber das ist aj auch geschmackssache! jeder wie er meint!:screwy:

ICH BRAUCHS!!! :eek:
 
Warum auch nicht? Wenn der Sound auch noch stimmt und man die anderen noch hört :great:
 
Phili schrieb:
Klar, wieso nicht? Lieber etwas Reserve extra, als zu wenig. Allerdings solltet ihr schon überlegen, ob sich euer anderer Gitarrero nicht doch mal einen etwas größeren Amp leisten will. Ich meine, 30 Watt Transistorpower kommt doch nicht wirklich gegen ein Schlagzeug an, oder?

Ah cool, dann bin ich beruhigt...
yoa, des is so n dödel, wobei wir net so laut spielen (unsre Gesangsverstärkung is net so leistungsstark :rolleyes: , un man hört ja auch die fehler besser raus un so :rolleyes: )...
also es geht grad noch so von lautstärke her, schlimmer is da der Sound, clean ists noch okay, aber verzerrt hört sichs halt nach deathmetal durchs telefon an, oder man hört ihn halt net weil sichs net durchsetzt, auch wenn alle anderen schön leise spielen... n schöner crunchsound is leider net wirklich drin... kleine Transen sucken halt... :D
 
An alle, die sich hier so ziemlich in jedemThread über die Unterschiede von Marshalls 1960 standard oder Vintage Serie auslassen.

Bin eben auf die Seite hier gestoßen. Da gibts ne kleine Demo zu drei ausführungen. Hört einfach mal rein, ist echt schon unterschiedlich !!!

Am besten ist es halt dennoch, dass ihr mit eurer Klampfe und eurem Setup mal die Dinger durchtestet, so solltet ihr am besten rausfinden was euren Stil,sowie euren Ansprüchen entspricht.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, auch wenn sich das jetzt nicht direkt auf den Proberaum oder Fullstack oder nicht bezieht :)

Hoppla : Ich sollte die Finger von den Drogen lassen. Hier ist die fehlende URL DEMOS Von Marshall 1960 A / AV / AX
 
sehe da nix zum anhören, gib ma direkt link zum audio file. thx :)
 
Der spielt doch direkt los und zeigt dir an welche der drei boxen er gerade im media player spielt ...
 
nee macht er leider bei mir nicht :(
 
wie sinnig ist es eigentlich sich nen Boxenvergleich über ne Hifianlage oder PC-Lautsprecher anzuhören ?

Boxen kann man nur mit der eigenen Klampfe, den eigenen Händen und dem gwünschten Top antesten, meine Meinung.
 
dadurch dass man auch die anderen boxen (wohl mit dem gleichen set gespielt) hört, kann das schon was bringen.. und ne standard marshall hab ich ja sowieso schon.. ergo: das könnt mir schon von nutzen sein, da's ja eh nicht geht isses dann auch egal.

bin mit meiner 1960 a ja nicht unzufrieden, könnt zwar in manchen punkten besser sein, die 1960bv sollte tatsächlich in meinem sinne sein, wenn das stimmt was ich so über sie lesen :)
 
@HertzschlagGit Deine Bilder erinnern mich irgendwie an die Bremer Stadtmusikanten. Stell dir mal vor du würdes die vor das "Räuberhaus" stellen und dann krach machen. Mmmmh wahrscheinlich würden die Räuberr auch hier die Flucht ergreifen. :D
Gruß Georg
 
...weiß keiner wo man so dummies herbekommt?
 
MechanimaL schrieb:
ähhhm !!! :screwy: ;)


also warum keinen fullstäck ? im proberaum endlich mal ne box auf ohren höhe.

Also bei uns im Proberaum sieht das Fullstack jeweils so aus:

Topteil
4x12er box
6x20x0,5er Kisten

Is laut genug, Box ist auf Ohrhöhe und schmeckt dabei sogar noch gut :)
 
....hm...Pony denkt folgendes: Ich habe ein einziges Mal ein Fullstack zu einem Gig gekarrt, wie auch immer sind genau an diesen Tagen die Roadies krank oder besoffen oder beides und wer schleppt den Scheiß? Lauter wird die Geschichte auch nicht wirklich, da ja dann zwei Boxen parallel laufen und die Impendanz am Amp entsprechend eingestellt werden muss, das Signal verteilt sich sozusagen nur räumlich besser. Ich hab aus meinem Full Stack ganz schnell zwei Half Stacks gemacht, das bringt viel mehr Spass, zum Gig kommt aber nur eines mit und bei einem 100W Marshall ist das meistens schon zu laut.
 
ich hab ja auch nicht vor en full stack zum gig zu karren.. dafür bin ich viel zu faul! aber ne grade box möchte ich eh, die nehm ich dann auch mit zum gig etc... grad = mehr volumen = rummst mehr ;) muss halt nur noch wissen, welche :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben