Hallo,
wie eben berets erwähnt, kann es nur immer wieder erwähnen, viele arbeiten eben selbst bei 3 Millionen Abonnenten noch der einfachheit mit dem integrierten Kameramikrofon
Woher sollte ich als unerfahrer Wissen, dass dieser Sound so einfach ist, dass man dafür keine besondere Planung braucht?
Könnte ja auch sein, dass dort alles profesionell eingerichtet wurde etc.
Die meisten Youtuber arbeiten halt eben gezielt in ihrer normalen Wohnung, was denkt würde für ein Eindruckt entstehen, wenn dort überall Dämmplatten etc. hängen würden? (ein Youtuber muss sich möglichst normal präsentieren und darf keinen extrem profesionellen Eindruck erwecken, Julien Bam ist da schon die Maximale Obergrenze)
Einige kleinere Youtuber zerbrechen sich da denn Kopf und klatschen dann solche Platten in die Wohnung, außerhalb von News Youtubern ist sowas total kontroproduktiv
Viele fangen auch einfach mal in ihrem Zimmer an, maximal mit den Ziel bekannt zu werden, ohne genaue Struktur und Aufbau, und werden dann durch 10 Arten von Videos bekannt z.b Bibis Beauty Palace
Ihre Ersten Videos sind wirklich auf so einem niedrigen Nveau, Sprach und Tontechnisch, wenn ihr diese Videos mit den von mir gezeigten Videos vergleicht, werdet ihr schnell erkennen, was mit schlechter Qualität gemeint ist
Viele Unsicherheiten und sie hat noch keinen richtigen eigenen Style generiert, wirkt Unsicher... Und Sie redet viel zuviel Nonsense wodruch das Video eher nicht bis zum Ende angeschaut wird
Sie hat damals eben noch zu einer Zeit angefangen, wo man wirklich so ganz klein anfangen hat können, heute würde sie wohl kaum noch bekannt werden, wenn andere Youtuber schon im Ersten Video eine höhere Qualität haben, mit vielen der neueren Youtuber kann sie Videotechnik garnicht mehr mithalten.
Sie ist keine richtige Künstlerin, sonder wirklich nur ein normales Mädchen, was damals halt einfach gehofft hat, vielleicht paar Euros zu verdienen.
Das ist auch zu 100% kein Image was sie sich irgendwie aufgebaut hat, die war damals wirklich so schlecht und hat sich dann eben Schrittweise verbessert.
Sowas ist heute defintiv nicht mehr mööglich, man muss am besten schon sogut sein, dass ein bekannter Youtuber direkt mit dir Zusammenarbeiten kann.
Eine Bibi wurde defintiv in keinster Weise Videotechnik irgendwie unterrichtet, vor ein paar Wochen hat sie scheinbar das Integrierte Mikro mit nen Videomic ersetzt.
----
Eine Bibi ist auch ein eher schlechtes Beispiel: Ich arbeite derzeit daran, dass ich zumindest schon soviel Überzeugung rüberbringen wie die Personen in den Vorherigen Beispielen
Simon Desue schafft es einfach immer wieder Klicks zu bekommen, selbst wenn er sich Monatelang nicht gemeldet hat, er macht Youtube nur noch Nebenbei zur Unterhaltung und verdient scheinbar irgendwie anders Geld
Die Youtuber sind alles Eigenen Personen, die man so nicht wirklich im Alltägichen Leben trifft, ich habe auch das Glück, dass ich durch meine Marktlücke die Möglichkeit habe, mit Youtube Geld zu verdienen.
Geld ist jedoch wie bei einigen Anderen nicht mein Ziel, ich mache es weil es mich seit Jahren interessiert, sowie auch die Personen, wo ich mir mit vielen eine Zusammenarbeit vorstellen kann.
Vielen Youtuber wird auch Geldsucht unterstellt etc. aber Leute dennen es wirklich nur ums Geld geht, haben keine Chance auf Youtube, es geht mehr darum sich selbst zur Verwirklichen.
Ich habe ein gröóßes künstlicheres Potenzial, was ich eben auf die bestmögliche Art mitteilen möchte. Wie auch viele andere hier, sonst würdet ihr ja nicht mit sowas wie Musik beschäftigen, sondern diese maximal hören.
Mein Potenzial liegt eben halt in der Unterhaltung und nicht im Produzieren von Musik etc. Desweiteren gibt es auch noch keinen Youtuber der Etwas bringt, was man mit meinen Inhalten vergleichen kann.
Natürlich ist es mein Ziel, diese auf einem heutigen Standard zu äussern, mit guter Qualität, weswegen ich auch mehr Engangment als der ein Andere Youtuber investiere.
Und die verlinkte Videos wie das von Shirn David, dieser Standard ist heute ausreichend, sie würde es auch noch heute schaffen Bekanntheit zu erlangen...
Eine Bibi wohl eher nicht... Bei vielen Youtubern geht es auch oft nur um die Person,welche durch Ihre Abos interessant ist, bei mir geht es auch um Themen die allgemein Interessant sind, sodass mein Video nicht nur wegen mir als Person angegklickt wird z.b Le Floid (welcher News macht)
Meine Videos sollen so erstellt werden, dass man sie auch anklickt, nur weil man wissen möchte, was dort passiert...
Es gibt auch schon lange Produzenten auf Youtube wie z.b 2Bough der seine Erfahrung nutzt um Musik zu bewerten, mann muss halt einfach nur optisch irgendwie reinpassen, damit es nicht zu Affig wirkt, würde der jetzt solchen Content machen, wäre es total daneben und affig, deswegen macht er eben etwas was auch zu seinem Erscheinungsbild passt etc.
Youtube ist eben eine Spezielle Plattform nicht jeder hat die Möglichkeit dort Bekanntheit zu erlangen, entweder Jahrelanges Hocharbeiten oder Planen.
Die Streben nach Bekanntheit ist mir sowieso ein Rätsel, trifft eher auf unreife KindergartenYoutuber zu, die sich dann irgendwie cool fühlen wollen.
Viele der neuen Youtuber geben schon lange keine Autogramme mehr, oder wollen sich irgendwie wichtig machen, um irgendwie als Promi angesehen zu werden.
---
Das würde ich nicht behaupten, besonders viele der neuen Youtuber sind extreme Künstler und verdienen Respekt, wer sowas nicht als Kunst wahrnimmt, sollte es erstmal versuchen selbst nachzumachen.
Man muss sich völlständig von dem Normalen Alltag lösen, um sowas zu erreichen, was viele machen.
Versucht euch doch mal mit Ende 20 - Anfang 30 in eine Badewanne zu legen, und dort in Gummibären zu baden, und dass noch möglichst glaubwürdig, dass ist derzeit eine der schwersten Künste auf Youtube.
Man muss sich dafür wirklich maximal fokusierren, ein normalen Student schafft sowas niemals. . Die meisten würden daran scheitern, weil ihnen das viel zu blöd wäre. Obwohl es nicht blöd ist, sondern Respekt verdient, dass jemand sowas überhaupt möglich macht.
Viele Dieser Videos waren vor Ihrer Erscheinung für den Normalen Zuschauer vollkommen unvorstellbar, bis diese Personen es Möglich gemacht haben..
Das ist Alles auf einem Extrem Hohen Niveau, und kaum einer dieser Youtuber ist ein Schauspiele, die haben nur das entsprechende Talent
----
Alles was ich geschrieben habe ist jedoch extrem OT
Wurde jetzt in dem Letzten Video von Julien Bam (blauer Pullover) auch tatsächlich ein Compressor verwendet, und wurde in den Videos von Shirin David auch ein Compressor verwendet?
----
Da viele Youtuber hier tatsächlich mit dem Internen Mikrofon arbeiten bzw. maximal mit dem Rode Videomic, würde es da wirklich Sinn haben, denn Ton mit Studiomonitoren abzuhören (also mehr als den Rokit 3)?
Ich glaub sowas kann sich maximal ein Julien Bam leisten, welcher jedoch auch nur 1 Video pro Woche aufgrund des Aufwands produziert, andere Youtuber veröffentlichen in der Regel alle 2-3 Tage ein Video
Die AKG K271 MK3 habe ich mir ja schon einmal zuvor zum Musikhören gekauft und da hönnte ich mich auch besser konzentrieren, als wie bei der Monitorabhöre, wo ich auch durch Straßenlärm belästigt werde!
Desweiteren packen viele Youtuber auch standardmässig Musik in den Hintergrund, um die Störgeräusche zu kaschieren, die Musik wird nicht nur zum Spaß dort hingepackt
---
Durch viele dieser Techniken geht auch eher der Spaß verloren, wenn man dann für jedes Video irgendwelche Arbeitsschritte machen muss, weswegen bekannte Musiker ja sowas auch immer von ihren Hintergrundmänner erledigen lassen, die bezahlt werden und auch Interesse daran haben...
Thereotsich muss man sich alles so anlernen und gestalten, dass man jeden Tag ein Video in Windeseile produzieren kann, einige hochwertige Videos bringen leider weniger, als 100 Videos (welche alle der selben Struktur folgen)
Bevor man sich ernsthaften Themen widmet oder versucht was zu reisen, muss erstmal nen Grundbaustein setzten. Mit einem 500 Abo Special würde man sich heute schon lächerlich machen. Vor 100 000 Abonnenten, braucht man sowas garnicht mehr machen.
100 000 errreichen viele durch einen einmaligen Gastaufritt bei Julien Bam schon nach paar Tagen. Selbst wenn diese Komplett Uninteressant sind und nichts Neues bringen, lediglich versuchen irgendwie bei ihn Abos abzugreifen, indem sie sich Imagetechnich an ihm anpassen...
Julien Bam ist auch schon die Maximale Referenz an Qualität im Deutschen Youtube Raum, mit mehr Qualität würde man eher gegen die Wand fahren, wenn man jedes Video irgendwie von einem Soundtechniker bearbeiten lässt etc.
Das wäre total affig, es soll genau dieses Niveau erreicht werden, wie in dem Video von Shirin David
Höher greifen darf man garnicht, später kann man natürlich noch hin und wieder etwas profesionelles machen, wenn man das Geld und die Zeit hat, sowie Julien Bam welcher extrem oft Musikparodien macht
---
Was ich hier mitgenommen habe:
Die Qualität von Shirin David kann man mit genügend Übung auch ohne Tontechniker in einer normalen Wohnung erreichen, man braucht sich dafür also nicht in Cubase einarbeiten etc.
Da diese Aufnahmen in keinster Weise profesionell bearbeitet wurden, laut Analyse nutzt Shirin David auch nicht mehr als maximal das Rode Videomic in den Beispielen
Die Idee mit dem Vorhang würde maximal die Raumakustik verbessern z.b dass es weniger hallt, jedoch keine lärmenden Passanten isolieren.
Würde mir aber vielleicht schon viel helfen, da mein Raum vermutlich wirklich deutlich mehr hallt, als ein normaler Youtube Raum
Vielleicht sodass meine Aufnahmen wirklich unerträglich wären, selbst wenn Shirin David in meinen Raum sprechen würde
Falls sich hier noch jemand genauer mit diesen B1 Bühnenstoff auskennt, welcher hier in Raum geworfen würde, kann er gerne dazu etwas sagen.
Meine Gedanke war folgender. Denn Stoff auf die Rückseite eines Ösenvorhang zu hängen bzw. bei ausreichend optischer Qualität, einfach mehrere Schichten zusammennähen
Es sollte natürlich möglichst günstig sein, also nicht mehr als 200€
Falls hier vielleicht jemand schonmal mit sowas garbeitet hat oder das wirklich angebracht hat, kann er mir gerne sagen, wie ich das am besten normal befestigen kann im Wohnzimmer, sodass ich es außerhalb der Drehzeiten zu Seite schieben kann etc.
Julien Bam nutzt angeblich, in jedem Video zusätzlich einen Compressor (Garage Band reicht wohl aus?) ( Da in dem Beispiel auf sein letztes Video verwiesen wurde, was eine Musikparaodie war, bin ich mir nicht sicher, ob auch in dem normalen Video mit dem blauen Pullover ein Compressor verwendet wurde
Wichtige Ergänzung: Natürlich würde es keinerlei Sinn machen, wenn jedes meiner Videos eine solche Qualität haben würde, wie ein Kinofilm etc.
Wie sollten dann andere Youtuber wie Bibi etc. noch mit mir zusammenarbeiten können, wenn ich mich sound und videotechnisch auf einem Vielzu hohen Niveau befinde?