Für Linkshänder nur Lefthand Gitarre???

• Ersteller Desperados
  • Erstellt am
Zu linkshändern:

Ich bin selber linkshänder und spiele wie rechtshänder.
Das liegt daran, dann ich nur mit links schreibe aber sonst wirklich alles andere mit rechts mache (Warum auch immer?!).

lol weiß nich obs nur bei mir so is aber wenn ich die links anklicke kommt bei mir das die suchanfrage keine treffer ergab

Irgendwann nervt das Thema sogar Linkshänder - ich bin's leid. Threads mit diesem Thema tauchen im Gitarrenbereich im Schnitt einmal die Woche auf - immer mit dem gleichen Ergebnis: ist individuell unterschiedlich, bitte ausprobieren.

Sufu: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=4168296
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=4168307

Hi LostLover,

ein Posten der SuFu-Ergebnisse, die du mit der Board-Suche erhalten hast ist nur temporär, sie ist nach spätestens etwa 1h nicht mehr aufrufbar. Wenn du Links von Suchen posten willst, mußt du die Google-Suche des Boards benutzen und deren Ergebnisse verlinken, die sind permanent.

Beispiel für Linkshänder + Gitarre:
http://www.google.com/custom?cx=002...6yacIKas7n0p6IHEw&client=pub-1056834548297113

Greetz :)

So da simmer wieder :D

@ LostLover - wenn dich dieser Thread stört ,nervt oder was auch immer, so frage ich mich ernsthaft warum du diesen Thread anklickst???
Ignorieren wäre deinerseits das einfachste oder bist du nur zum rumstänkern hier???

So also Hallo zusammen.
Heute waren wir nun im Store und die Rock-Zwerge haben Ihre Gitarren bekommen.
Der kleinste die Ibanez GRGM 21 Micro und der Linkshänder seine B.C. Rich Warlock Bronce.
Wie bereits angedeutet legte sich der Linkshänder die Gitarre gleich auf rechts (wie ein Rechtshänder halt) und mein Kumpel hatte vorab auch noch mit dem Musiklehrer gesprochen welcher auch sagte dass es keine Seltenheit wäre dass Linkshänder mit einer Rechtshänder Gitarre spielten zumal er völlig unvorbelastet an die Sache gehen würde da er vorher noch nie ein Instrument gespielt hatte.
Für den kleineren war es wohl wirklich besser mit der Micro Ibanez anzufangen wie sich vor Ort zeigte.
Beide sind völlig begeistert und spielten zu hause gleich mal ein paar Akkorde nach einer DVD.
Auch ich habe mir nun bei dieser Gelegenheit einen kleinen Reise-Amp zugelegt.
Den Vox DA5.
Ein richtig kleines Ding mit ordentlichen Sounds an Board.
Aber das sei nur am Rande erwähnt ;) .

Euch allen die mir Tips zum Kauf sowie zu der Linkshändigkeit und dem mini Rocker in Spe gegeben haben sei gedankt :great:
Mal wieder ein Beweis das es in diesem Board auch hilfreiche Zeitgenossen gibt und nicht nur mit dem Zeigefinger aufzeigende Nörgler :p
In diesem Sinne Euer Despi

@ LostLover - wenn dich dieser Thread stört ,nervt oder was auch immer, so frage ich mich ernsthaft warum du diesen Thread anklickst???
Ignorieren wäre deinerseits das einfachste oder bist du nur zum rumstänkern hier???

Ganz einfache Antwort: weil es immer wieder Schwachmaten gibt, die zum Thema Linkshändigkeit vier Seiten eines Threads mit sachlich völlig falschem Blödsinn und gefährlichem Viertelwissen füllen - und ich mir nach wie vor die Mühe mache, für Linkshänder-"Leidensgenossen" den gröbsten Quatsch zu korrigieren. Um selbst die vor Schaden zu bewahren, die keinen Bock auf eigene Recherchen haben.

Da geht's mit ähnlich wie Uncle Reaper mit dem Thema Röhre/Transe.

Kann ich mir aber sparen, hast recht. Danke für den Hinweis. Sollen die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen ......

Zitat:
Zitat von Desperados
Hoffe auf konstruktive Vorschläge bzw. Tipps.

Zitat:
Zitat von LostLover
ist individuell unterschiedlich, bitte ausprobieren.

...und wo habt ihr jetzt ein Problem? :rolleyes:

Hallo foxytom,
ich würde dir völlig Recht geben wenn der Beitrag von LostLover so da gestanden wäre wie du ihn kopiert hast.
Leider fehlen ein paar wesentliche Passagen von LL.
Daher habe ich sehr wohl ein Problem mit der Äußerung von LL.

Zitat LostLover:
Irgendwann nervt das Thema sogar Linkshänder - ich bin's leid. Threads mit diesem Thema tauchen im Gitarrenbereich im Schnitt einmal die Woche auf - immer mit dem gleichen Ergebnis: ist individuell unterschiedlich, bitte ausprobieren.

In der tat war mein Anliegen sehr Individuell und von daher nicht auf bereits vorhandene Beiträge 1 zu 1 übertragbar.
Als Mitglied des Forum steht es mir genauso zu wie allen anderen einen Thread zu eröffnen.
Generell gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten und das leider in fast jeden Thread.
Gruß Despi

@ LostLover - Du solltest ernsthaft überlegen wen du hier als Schwachmaten bezeichnest.
Es steht dir einfach nicht zu andere User in dieser Art und Weise zu beleidigen.
Jeder darf in diesem Land noch immer seine Meinung frei äußern egal wie sachlich richtig oder falsch diese auch sein mag.
Beleidigungen jedoch braucht sich niemand gefallen zu lassen.
Weder von dir noch von irgend jemanden anderes.
Wie ich bereits geschrieben habe solltest du es einfach ignorieren wenn dir etwas nicht passt oder einfach einen konstruktiven Gegenvorschlag machen.
Auf nichts sagende Beiträge kann, so glaube ich, nicht nur Ich verzichten sondern auch noch ne ganze Menge anderer Leute die sich hier im Thread konstruktiv eingebracht haben.
Dein letzter Beitrag liest im übrigen so als hättest du eine Abhandlung über die Linkshändigkeit in der Musik mit Schwerpunkt Gitarre geschrieben und somit deinen Doktor Titel erlangt was ich jedoch sehr stark bezweifle.
Es sei denn du bringst den Gegenbeweis.
Hier würde ich mich dann auch korrigieren.
Sich auf den Sockel des Mr. Allwissend zu stellen kommt allgemein nicht sonderlich gut an.
Ach ja, fast hätte ich noch was vergessen.
Es liegt in der Natur des Menschen das diese eigene Erfahrungen machen denn dadurch lernen sie Auch für die Zukunft was gut oder weniger gut ist.
Das beginnt schon im Kleinkindes Alter mit teilweiser Unterstützung der Eltern die eingreifen wenn Gefahr droht.
In diesem Sinne.
Gruß Despi

Total interessant, was man in ein halbes Dutzend Sätze alles hineininterpretieren kann.....

1) ich habe meine ganz persönliche, sagen wir mal, Müdigkeit an diesem Thema hier ausgedrückt. (Wie Du schon sagst: jeder hat das Recht, sein Meinung, usw.......) Wieso beziehst Du das auf Dich?

2) ich wollte Dir per Link die Ergebnisse der Suchfunktion zum Thema "Linkshänder" zur Verfügung stellen. Hat leider nicht geklappt. Wenn das Thema wirklich interessant für Dich ist (für mich als Linkshänder ist es das), solltest Du diese Suche mal selbst durchführen. Hast Du das schon erledigt? Ja? Warum fühlst Du dich dann von mir angegriffen?

3) Ich habe mir gut überlegt, wen ich hier als "Schwachmaten" bezeichne: Leute, die Linkshändern Empfehlungen geben, ohne von dem Thema oder der Materie oder der Person des Fragenden auch nur die geringste Ahnung zu haben. Einige davon sind selber Leftys und glauben, ihr Umgang mit der "Händigkeit" wäre ein Patentrezept und müsse Vorschrift für alle werden. Leute, die diesen Quatsch verbreiten, klopfe ich auf die Finger, wenn's geht. Und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. Gehörst Du zu diesen Leuten? Nein. Gab's solche Beiträge in diesem Thread? Ja, aber die wurden schnell korrigiert. Wo ist dein Problem?

4) Es ist zwar nett und unterhaltsam, wenn hier ein paar Leftys ihre eigenen Erfahrungen wiedergeben, aber für Deinen Fall völlig irrelevant, weil Händigkeit eben individuell ausgeprägt ist und der Umgang damit ebenso individuell entschieden werden muss. Man kann (und DARF, imo) schlichtweg keine Ratschläge erteilen, ohne die Person, um die es geht, persönlich zu kennen UND etwas Erfahrung als Musiker UND ein wenig Einblick in das Thema "Linkshändigkeit" zu haben. DAS ist eine konstruktive Aussage. Zehn Zeilen Geplauder darüber, wie es sich bei MIR verhält, sind NICHT konstruktiv. Nur nett gemeint. Und ggf. schädlich.

5) Was provoziert Dich, mich so anzugreifen? Wenn Du mir die Aussage zeigst, die DICH persönlich ungerechtfertigt beleidigt, bin ich gern bereit, mich zu entschuldigen. Mir ist nicht ganz klar, welche das sein könnte.

6) Ich bin seit 44 Jahren Linkshänder, seit 30 Jahren Gitarrist, seit 16 Jahren Elternteil. Mit all diesen "Behinderungen" ;) und ihren Hintergründen habe ich mich intensiv - auch in der Theorie - auseinandergesetzt. Ich weiss nicht alles über diese Themen. Aber eine Menge mehr als die meisten hier. Das ist Belohnung genug für meine Mühen, den Sockel brauch ich nicht. Der eine oder andere hier kann von meinen Beiträgen profitieren, muss aber nicht.

Werd mal bitte etwas gelassener. Ich bin's ja auch.

ich bin ebenfalls lefty und muss sagen, dass es wirklich besser gewesen wäre, wenn ich mir ne rechshändergitarre gekauft hätte.. naja.. damals.. jung.. naiv.. nein. auf jeden fall würd ich ihn probieren lassen und an deiner stelle froh sein, wenn er zur rechtshändergitte greift, da ich als lefty ziemlich probleme hab, ne (nach meinem geschmack) schöne gitarre in ner schülerfreundlichen preislage zu finden, was als rechtshändig spielender ekin problem wär^^