Total interessant, was man in ein halbes Dutzend Sätze alles hineininterpretieren kann.....
1) ich habe meine ganz persönliche, sagen wir mal, Müdigkeit an diesem Thema hier ausgedrückt. (Wie Du schon sagst: jeder hat das Recht, sein Meinung, usw.......) Wieso beziehst Du das auf Dich?
2) ich wollte Dir per Link die Ergebnisse der Suchfunktion zum Thema "Linkshänder" zur Verfügung stellen. Hat leider nicht geklappt. Wenn das Thema wirklich interessant für Dich ist (für mich als Linkshänder ist es das), solltest Du diese Suche mal selbst durchführen. Hast Du das schon erledigt? Ja? Warum fühlst Du dich dann von mir angegriffen?
3) Ich habe mir gut überlegt, wen ich hier als "Schwachmaten" bezeichne: Leute, die Linkshändern Empfehlungen geben, ohne von dem Thema oder der Materie oder der Person des Fragenden auch nur die geringste Ahnung zu haben. Einige davon sind selber Leftys und glauben, ihr Umgang mit der "Händigkeit" wäre ein Patentrezept und müsse Vorschrift für alle werden. Leute, die diesen Quatsch verbreiten, klopfe ich auf die Finger, wenn's geht. Und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. Gehörst Du zu diesen Leuten? Nein. Gab's solche Beiträge in diesem Thread? Ja, aber die wurden schnell korrigiert. Wo ist dein Problem?
4) Es ist zwar nett und unterhaltsam, wenn hier ein paar Leftys ihre eigenen Erfahrungen wiedergeben, aber für Deinen Fall völlig irrelevant, weil Händigkeit eben individuell ausgeprägt ist und der Umgang damit ebenso individuell entschieden werden muss. Man kann (und DARF, imo) schlichtweg keine Ratschläge erteilen, ohne die Person, um die es geht, persönlich zu kennen UND etwas Erfahrung als Musiker UND ein wenig Einblick in das Thema "Linkshändigkeit" zu haben. DAS ist eine konstruktive Aussage. Zehn Zeilen Geplauder darüber, wie es sich bei MIR verhält, sind NICHT konstruktiv. Nur nett gemeint. Und ggf. schädlich.
5) Was provoziert Dich, mich so anzugreifen? Wenn Du mir die Aussage zeigst, die DICH persönlich ungerechtfertigt beleidigt, bin ich gern bereit, mich zu entschuldigen. Mir ist nicht ganz klar, welche das sein könnte.
6) Ich bin seit 44 Jahren Linkshänder, seit 30 Jahren Gitarrist, seit 16 Jahren Elternteil. Mit all diesen "Behinderungen"
und ihren Hintergründen habe ich mich intensiv - auch in der Theorie - auseinandergesetzt. Ich weiss nicht alles über diese Themen. Aber eine Menge mehr als die meisten hier. Das ist Belohnung genug für meine Mühen, den Sockel brauch ich nicht. Der eine oder andere hier kann von meinen Beiträgen profitieren, muss aber nicht.
Werd mal bitte etwas gelassener. Ich bin's ja auch.