Z
Zebulah
Registrierter Benutzer
Das hast du richtig erkannt. Ein Shout sollte nicht weh tun im Hals. Laut zu rufen tut ja auch nicht gleich weh und ein shout ist ja genau das.
Klar wenn man das mal eine halbe Stunde macht kann man schon etwas heiser werden, aber am nächsten Tag sollte die Stimme wieder in Ordnung sein, bzw. sogar schon vom Vortag "vorgewärmt" so dass man sogar wieder besser ins schreien reinkommt. Die Taschenfalten (die Dinger im Hals mit denen du den Sound erzeugst) sind hier ein Muskel den man trainieren kann. Deshalb macht es Sinn dass du sagst dass es von Mal zu Mal besser wird.
Die Dinger sind auch ordentlich laut. Wenn es laut ist weißt du, dass du es richtig machst.
Wobei jetzt aber dein Praxisbeispiel ein wenig strange klingt. Es ist ein extrem hoher shout den ich soweit ich mich erinnern kann noch nirgendwo gehört hab. Also wenn dann ist mir das nicht aufgefallen. Aber wenn es der sound ist den du haben willst, warum nicht
Diesen hohen Schrei bekomme ich hin, wenn ich während dem Fry in die Kopfstimme gehe