T
tylerhb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 28.03.06
- Beiträge
- 2.675
- Kekse
- 4.654
I don't get it. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das eine ist ein Attenuator, der Leistung verbrennt. Daher die Angabe "max. -20dB". Das andere ist ein Reamper, der verbrennt erstmal ALLE Leistung, d.h. bringt das Signal auf Line-Level
Nein, kein Reamper, sondern Load Box. Eine Load Box nimmt die gesamte Leistung des Amps auf, damit der Amp ohne Box betrieben werden kann. Die Teile haben i.d.R. Line Level Ausgänge, fürs Recording. Manche haben zusätzlich noch Speaker Simulationen drin, teilweise analog, teilweise digital mit IR Loader. Die Fryette ist speziell, weil hier zusätzlich eine Endstufe integriert wurde.
Ein Reamper hat mit Speaker Level und Leistungsreduzierung erstmal gar nichts zu tun. Das Teil hat nur den Zweck, ein zuvor aufgenommenes trockenes DI Signal einer Gitarre mit passiven Pickups so zu wandeln, dass es von der Impedanz wieder in den Eingang eines Gitarrenamps geleitet werden kann. Bei der vorherigen Aufnahme wird das hochimpedante Gitarrensignal i.d.R. per DI Box in ein niederimpedantes Signal gewandelt. Beim Reamping macht den Schritt rückwärts.