antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Registriert
- 02.07.05
- Beiträge
- 33.387
- Kekse
- 136.366
Mache ich ja auch. Ich bin ja in einer Band. Allerdings passiert da leider nicht so viel Interpretation (ohne jetzt jemandem Böse zu wollen). Da müßte ich vermutlich genau sagen, was ich möchte und das erst mal selbst wissen
Natürlich gibt es individuelle Situationen, die das nicht begünstigen. Na klar kann man nicht davon ausgehen, dass jeder das so umsetzen kann, wie von mir oben beschrieben. Dazu gehören dazu natürlich auch Mitmusiker, die das gleiche wollen, wie man selbst. Und dazu gehört natürlich, dass man es selbst auch will und kann und bereit ist, etwas dafür zu tun.
Wenn das Musikmachen nur eine marginale, vielleicht sogar eher soziale als eine künstlerische Rolle spielt, hat man natürlich weniger Möglichkeiten. Und wahrscheinlich auch keine dringende Notwendigkeit.
Ich glaube auch, dass Musiker die Sänger/innen oft
für zickig halten, wenn Sie das Lied nicht genau so singen können wie im Original
Ich weiß nichts von Musikern, die Sängerinnen für zickig halten. Die Zicken in meinen Bands spielten Gitarre
... ich glaube auch, dass diese Zickenproblematik hauptsächlich in Bands vorkommt, denen es nicht um Musik geht. Das verschwindet ab einer gewissen Routine. Sobald jemand ungefähr weiß, was er zu tun hat, gibt es auch keine Grund mehr Gezicke.
Zuletzt bearbeitet: