Frontschaum Befestigung

• Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Also ich beklebe meine Sachen immer mit Heißwachs, hält 1a, greift das Material nicht an und durch punktuelles kleben und schnelle Trockenzeiten geht das Ruckzuck, außerdem lässt er sich auch wieder Rückstandslos beseitigen.

So far...

Louis90

Also ich beklebe meine Sachen immer mit Heißwachs, hält 1a, greift das Material nicht an und durch punktuelles kleben und schnelle Trockenzeiten geht das Ruckzuck, außerdem lässt er sich auch wieder Rückstandslos beseitigen.

Ich hoffe Du meinst Heißkleber. Heißwachs benutzt man in Waschanlagen um Autos zu wachsen :)
Heißkleber hat den groben Nachteil, dass er relativ spröde und vor allem kälteempfindlich ist. Um Blumengestecke zusammenzupappen oder mal eben ein größeres Bauteil auf einer Platine gegen Rüttelei zu sichern ist das ok. Für die Schaumstoffbefestigung eher untauglich.

Das dürfte bei den KS-Schäumen kein Problem machen, die sind IIRC 20 bzw. sogar 30mm dick. Wenn Pattex angetrocknet ist (das muß es, sonst funktioniert die Kontaktklebung nicht), drückt es sich auch nicht mehr durch.
Ok, langsam werde ich zuversichtlich, dass ich das schön hinbekomme.

[Werbung on] Ich will/muss ja meine KS PA verkaufen. Mit dem neuen Frontschaum bekomme ich zwar keinen Cent mehr geboten, aber ich will, dass alles in Ordnung ist und der neue Besitzer auch Freude an der schönen Anlage hat. [Werbung off] ;)

Ich hoffe Du meinst Heißkleber. Für die Schaumstoffbefestigung eher untauglich.

Natürlich meine ich Heißkleber... :)
Aber ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es wirklich gut hält und sich auch einfach wieder ablösen lässt, außerdem ist es gerade bei der Befestigung einer Stange gut, da es eine Relativ große Fläche anbinden kann. IMHO

das beste is immer noch:

QG 10-10, 1,5mm stark, galvanisch verzink als schutzgitter, dann vor oder hinter das gitter den schaum mittels gutem sprühkleber kleben, an der box fixieren und freuen^^

ich bin ein freund davon, das gitter vor den schaum, da der schaum schnell aussieht wie sau...

mfg flo

p.s. wie man das ganze genau befestigen kann, wird in einigen foren recht gut beschrieben, google hilft;)

Hallo DJ Flooo,

sicherlich eine robuste Empfehlung. Nur passt deine Antwort nicht zur Fragestellung ;):redface:

das beste is immer noch: QG 10-10, 1,5mm stark

Du meintest nicht zufällig QG 10-12?:confused:
Der Logik der Namensgebung einiger Anbieter folgend, wäre QG 10-10 quasi ein Blech mit quadratischer Lochung mit 10 mm Kantenlänge und 0 mm breiten Stegen. Also gar nicht existent.

Gruß, mHs