J
junior idle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.14
- Kekse
- 531
Hallo Boardgemeinde,
die defekten Funkmikrofone (link) haben im Direktorat meiner Schule eine Erneuerungswelle bezüglich Tontechnik losgetreten
Die komplette Installation in der Aula soll erneuert werden. Sie wollen wohl meine "Erfahrung" nutzen, bevor ich wegen Abi auf nimmerwiedersehen ^^ verschwinde...
Zitat von Fragebogen
über mich/uns:
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[x] Sprache (vor allem)
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: Wenn Livemusik, dann hauptsächlich Klassik, Jazz und leiser Rock, keine "harten" Sachen. Aber vor allem Sprache mit ungeübten Sprechern.
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Mikros sind soweit vorhanden, vielleicht noch Kondensatorkapseln für die Line6-Funken dazu. Bei Musik laufen wahrscheinlich nur Keys und Gesang drüber, da sich in Zukunft wohl sowieso niemand genug auskennen wird, um einen Mix inkl. Saiteninstrumenten und Drums hinzubekommen ;-)
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ca. 14m breit, 11m tief, ohne angrenzende offene Säulengänge. Genaue Abmessungen und Fotos reiche ich so schnell wie möglich nach.
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[x] passiv, oder natürlich eine zentral ein-ausschaltbare Aktivlösung, aber es soll fest installiert sein und für die Lehrer mit "einem Knopfdruck" einschaltbar.
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 8000€
absol. Maximum: 10000€
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Behringer Endstufe und Mischpult, uralte ELA-Schallzeilen.
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[x] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken (bringt vielleicht noch ein bisschen was, wenn überhaupt)
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir wechseln eh ständig die Belegschaft = Es werden verschiedene Leute die Anlage bedienen müssen.
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig! = Die Aula bleibt noch 100 Jahre stehen.
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle: 6, Anzahl Stereokanäle: 3 Anzahl Auxe: keine
Anzahl Subgruppen: keine
Sonstiges: So einfach wie möglich zu bedienen, da seltenst Profis am Werk sein werden. Ein wenig EQ wäre schön, außerdem die Möglichkeit, per Harting (?) ein gesamtes, mobiles Rack mit dem einfachen Pult und CD-/Kassettendeck+Funkempfänger an- und abzustecken und bei Bedarf gegen ein großes Mischpult (vorhandener Powermate) zu tauschen.
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte: DSP (?) in der Endstufe, vielleicht irgendeinen "intelligenten" Kompressor, der ohne große Einstellungen auskommt?
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Der Raum ist sehr (!) hallig, ich werde noch Fotos nachreichen. Vielleicht könnte man mit Schallzeilen die Reflexionen minimieren?
€dit 1: http://www.architekturzeitung.com/azbilder/azbilder0904/bodenstein-09-04-01.jpg Es ist der Raum mit den vielen Säulen, neben den zwei gegenüberliegenden Treppenhäusern. Nach dem Plan ist er ca. 11m tief und 14m breit. Die ca. 6m breite Bühne ist in der Mitte der breiten Seite.
Im Erdgeschoss und im ersten Stock ist der Raum auf drei Seiten von offenen Galerien mit Kreuzgewölben umgeben. Siehe hier: http://cdn5.eraffe.net/modified/200...unktfotos-im-staedtisches-luisengymnasium.jpg Oben drauf sitzt ein Glaspyramidendach.
die defekten Funkmikrofone (link) haben im Direktorat meiner Schule eine Erneuerungswelle bezüglich Tontechnik losgetreten
Die komplette Installation in der Aula soll erneuert werden. Sie wollen wohl meine "Erfahrung" nutzen, bevor ich wegen Abi auf nimmerwiedersehen ^^ verschwinde...
Zitat von Fragebogen
über mich/uns:
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] Konserve
[x] Sprache (vor allem)
[ ] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:
Stil: Wenn Livemusik, dann hauptsächlich Klassik, Jazz und leiser Rock, keine "harten" Sachen. Aber vor allem Sprache mit ungeübten Sprechern.
Bandbesetzung/Abnahmewünsche: Mikros sind soweit vorhanden, vielleicht noch Kondensatorkapseln für die Line6-Funken dazu. Bei Musik laufen wahrscheinlich nur Keys und Gesang drüber, da sich in Zukunft wohl sowieso niemand genug auskennen wird, um einen Mix inkl. Saiteninstrumenten und Drums hinzubekommen ;-)
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Location qm meist:
[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...
[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ca. 14m breit, 11m tief, ohne angrenzende offene Säulengänge. Genaue Abmessungen und Fotos reiche ich so schnell wie möglich nach.
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) Aktiv/passiv
[ ] aktiv
[x] passiv, oder natürlich eine zentral ein-ausschaltbare Aktivlösung, aber es soll fest installiert sein und für die Lehrer mit "einem Knopfdruck" einschaltbar.
[ ] egal/was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: 8000€
absol. Maximum: 10000€
3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Behringer Endstufe und Mischpult, uralte ELA-Schallzeilen.
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[x] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken (bringt vielleicht noch ein bisschen was, wenn überhaupt)
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir wechseln eh ständig die Belegschaft = Es werden verschiedene Leute die Anlage bedienen müssen.
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x] wir halten ewig! = Die Aula bleibt noch 100 Jahre stehen.
6.) Mischpult
Anzahl Monokanäle: 6, Anzahl Stereokanäle: 3 Anzahl Auxe: keine
Anzahl Subgruppen: keine
Sonstiges: So einfach wie möglich zu bedienen, da seltenst Profis am Werk sein werden. Ein wenig EQ wäre schön, außerdem die Möglichkeit, per Harting (?) ein gesamtes, mobiles Rack mit dem einfachen Pult und CD-/Kassettendeck+Funkempfänger an- und abzustecken und bei Bedarf gegen ein großes Mischpult (vorhandener Powermate) zu tauschen.
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
7.) Effekte/Siderack:
gewünschte Effekte: DSP (?) in der Endstufe, vielleicht irgendeinen "intelligenten" Kompressor, der ohne große Einstellungen auskommt?
8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Der Raum ist sehr (!) hallig, ich werde noch Fotos nachreichen. Vielleicht könnte man mit Schallzeilen die Reflexionen minimieren?
€dit 1: http://www.architekturzeitung.com/azbilder/azbilder0904/bodenstein-09-04-01.jpg Es ist der Raum mit den vielen Säulen, neben den zwei gegenüberliegenden Treppenhäusern. Nach dem Plan ist er ca. 11m tief und 14m breit. Die ca. 6m breite Bühne ist in der Mitte der breiten Seite.
Im Erdgeschoss und im ersten Stock ist der Raum auf drei Seiten von offenen Galerien mit Kreuzgewölben umgeben. Siehe hier: http://cdn5.eraffe.net/modified/200...unktfotos-im-staedtisches-luisengymnasium.jpg Oben drauf sitzt ein Glaspyramidendach.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: