Front PA ca. 5000 Euro

Ich habe sowohl bei desch als auch im Gebrauchtgeräte Pool von Heim schon was gekauft

http://heim-lichttechnik.de/Gebrauchtmaterial.html

Edit:
was mir gefällt noch in den Sinn kommt.
Ein größer Teil der Verleiher in Deutschland, die eine Homepage haben, bieten dort auch ihre Gebrauchtwaren an. Natürlich ist das mit Arbeit verbunden.
Ich habe meine Seeburg TSM 12 zum Schweinepreis auf google-Seite acht gefunden :D

Grüße cat....

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute.. für die antworten...
#

was das testen angeht... wenn ich in einem shop teste, dann habe ich das problem, dass der raum vielleicht 20qm hat und unter realen bedingungen sieht es natürlich anders aus....
worauf muss ich achten..gibt es da vielleicht irgendwelche tricks oder formeln oder sonst was....?

Biete Geräte im im PA-Forum wäre vielleicht auch noch ne Alternative.
Ebend so Party -PA Forum immer mal wieder gute Angebote.
worauf muss ich achten..gibt es da vielleicht irgendwelche tricks oder formeln oder sonst was....?
Bei gebraucht Kauf ist das immer so ne Sache mit Mängeln die man nicht auf den ersten Blick hört/sieht.

JBL PRX 612M & PRX 618S XLF
Eine technische aktuelle , preislich passende Lösung? Crown Endstufen, noch tragbar.
... Sub mit Bassreflex!!!

Ich habe einen großteil( wenn ich ein bisschen Grübel, eigentlich alles) meiner PA-Sachen aufgrund von Meinungen im Netz gekauft, wie das geht ist recht einfach, aber zeitintensiv.
Ich versuche stets jede Meinung, die im Netz existiert, zu lesen, auch die Englischen und Niederländischen, mit den anderen Sprachen habe ich zu viele Probleme :D

Aus diesen vielen Meinungen bilde ich mir meine Meinung, warum ich mir jetzt was genau kaufen sollte oder eben auch nicht.

Selbstverständlich darf man nicht jede Meinung im Netz für bare Münze nehmen, denn zB eine T-Box wird eben auch von "Müll" bis "WOW" bewertet und beschrieben, die Kunst ist daraus die richigen Schlüsse zu ziehen ;) Was man denn nur wirklich mit einer T-Box machen kann.

Und nicht zuletzt ist bei mir jede VA wichtig zur Meinungsbildung, ein Segen und ein Fluch.
Ich kann auf keine VA gehen ohne nach dem Beschallungssystem zu schauen, und auch hier höre ich ja direkt "klingt gut" und "funktioniert" oder eben auch "klingt nicht". Allerdings heißt schlechter Klang nicht gleich schlechte Boxen, denn es könnte auch sein, dass der Mischer/Systemer/Tontechniker ein Depp ist. :D Oder das die Band schon auf der Bühne schlecht klingt.

Das sind grob meine Tipps und Tricks,
Im Laden verschaffe ich mir gerne einen Gesamtüberblick, aber nur Live ist "Live-Bedingung"

Grüße cat....
PS: Im PA Forum und Party PA habe ich auch schon mit guten Erfahrungen gekauft :great: