fendezz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.06
- Kekse
- 0
ne hab ich nich .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Batto schrieb:Eine kleine Frage am Rande, die mich aber nun doch sehr interessiert: Wie machens denn die Kontrabass Anfänger? Die fangen ja auch gleich mit nem "fretless" an?
Bin selber sehr vom Sound eines Fretless' angetan, aber ist wohl noch n klein wenig zu früh für mich
Bis ein Kontrabassist antwortet hier eine semiprofessionelle Interimsantwort: ich hab größte Hochachtung vor Kontrabassisten, Cellospielern und Geigern.Batto schrieb:Eine kleine Frage am Rande, die mich aber nun doch sehr interessiert: Wie machens denn die Kontrabass Anfänger? Die fangen ja auch gleich mit nem "fretless" an?
Sag mal: hast Du schon jemals eine Gitarre oder einen Bass umgehängt gehabt? Oder hast Du die Sehkraft von Steve Wonder?Uwe B. schrieb:Was soll man mit Lines anfangen? Der Bass hängt doch normalerweise senkrecht vor dem Bauch. Wie dünn oder krumm muss man denn sein, wenn man da die Lines sehen will? Ich schau doch beim Spielen von oben drauf, nicht von vorne.
Keine Ahnung, wie lange Du schon spielst. Aber ein Fretless mit eingezeichneten Bünden ist um vieles leichter zu spielen. Und versuch es ruhig selbst: Du siehst die Linien selbst auf der Bühne bei schlechter Beleuchtung!Batto schrieb:Bin selber sehr vom Sound eines Fretless' angetan, aber ist wohl noch n klein wenig zu früh für mich
relact schrieb:...Du siehst die Linien selbst auf der Bühne bei schlechter Beleuchtung!
DaFunkBrother schrieb:...n' Fretless mit Lines ist was für Weicheier. Denn da, wo die Lines sind, ist der Ton ganz bestimmt nicht.
Batto schrieb:Wie machens denn die Kontrabass Anfänger? Die fangen ja auch gleich mit nem "fretless" an?
Bin selber sehr vom Sound eines Fretless' angetan, aber ist wohl noch n klein wenig zu früh für mich
relact schrieb:genauso wie beim bundierten der ton nicht am bund ist
DaFunkBrother schrieb:...n' Fretless mit Lines ist was für Weicheier.
Denn da, wo die Lines sind, ist der Ton ganz bestimmt nicht.
relact schrieb:genauso wie beim bundierten der ton nicht am bund ist
Heike schrieb:Ok, wir designen jetzt den ultimativen Macho-Bass mit 51" Mensur und Saiten aus eng verflochtenem Stacheldraht, und schicken z.B. so jemanden wie Gary Willis in eine Selbsterfahrungsgruppe für pulloverstrickende, "Äh Du, das macht mich jetzt aber ganz betroffen..." sagende Frauenversteher.
+
Natürlich liegen Bünde je nach Qualität des Instruments mehr oder weniger daneben, aber meistens liegen sie doch noch weniger schief als die Finger der meisten Fretless-Spieler. Wiegesagt, selbst Übermenschen wie Alain Caron und Steve Bailey geben unumwunden zu, daß sie daran immer noch arbeiten. Der einzige, der mal behauptete, er könne es besser als die Bünde war Jack Bruce.
DaFunkBrother schrieb:...Du versuchst hier Eulen nach Athen zu tragen, Heike...
Heike schrieb:Natürlich liegen Bünde je nach Qualität des Instruments mehr oder weniger daneben, aber meistens liegen sie doch noch weniger schief als die Finger der meisten Fretless-Spieler.
beau delay schrieb:hätt´ ich damals gewußt wie geil ein fretless klingt, hätt´ ich nicht erst mit nem bundierten angefangen!
ist doch einfacher direkt bundlos einzusteigen als später mühsam umlernen zu müssen (ist umlernen nicht immer schwieriger?).
beau delay schrieb:ist doch einfacher direkt bundlos einzusteigen als später mühsam umlernen zu müssen (ist umlernen nicht immer schwieriger?).