palmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Kekse
- 16.251
downward spiral schrieb:vor allem wenn man ein perfektes Gehör hat
Du meinscht bestimmt ,,absolutes Gehör''.
Gruesse, Pablo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
downward spiral schrieb:vor allem wenn man ein perfektes Gehör hat
... zu oft "Armee der Finsternis" gegucktAegrotus schrieb:... Ich vermute sehr stark, dass er etwas anderes meinte, aber seitdem habe ich immer Angst, dass auf einmal Bünde aus dem Griffbrett kommen, die schlecht abgerichtet sind :konfus:
caruso schrieb:Wie recht Dein Lehrer hat, der Typ hat ganz offensichtlich Ahnung von dem, was er sagt.
Ich bitte alle Bassisten, die hier geäußert haben, es wäre garnicht sooo schwer/hart, fretless zu spielen, sich selber den Gefallen zu tun und in ein Studio zu gehen und mit ihrer Band etwas aufzunehmen. Danach können diejenigen, die den Mut dazu haben, hier ja mal ihre Erfahrungen mitteilen.
Uwenberger schrieb:Und heute war ich mit dem Thema bei meinem Basslehrer. Er möchte mich erstmal 2 Jahre auf einem Grätenfrei üben sehen, bevor er mich auf die Menschheit los läßt. -o
So wird man also ein guter Philosoph... hat Diogenes am Ende gar nicht in einer Tonne gelebt, sondern in einer Bassdrum? *gg* Sorry, der mußte...Heike schrieb:...und wie schon der alte Sokrates wissen sie, was sie nicht wissen (können). Letzterer hat seine Praxiszeiten lange halb & halb zwischen Slap und Fretless aufgeteilt, und Intonation zu einem der hauptsächlichen Übungspunkte erhoben.
Heike schrieb:Von Starker-Sprüche-Pädagogik halte ich nicht so sonderlich viel. Trainieren müssen Amateure wie (angehende) Profis, egal ob beim Fußball oder beim Basspielen. Auch die einschlägigen Cracks wie Steve Bailey und Alain Caron arbeiten immer noch an ihrer Intonation, und wie schon der alte Sokrates wissen sie, was sie nicht wissen (können). Letzterer hat seine Praxiszeiten lange halb & halb zwischen Slap und Fretless aufgeteilt, und Intonation zu einem der hauptsächlichen Übungspunkte erhoben. Man konzentriert sich dann wirklich auf die und nicht auf Inhalte, was man spielt, oder gar bloße Fingersätze.
MortWP schrieb:So wird man also ein guter Philosoph... hat Diogenes am Ende gar nicht in einer Tonne gelebt, sondern in einer Bassdrum? *gg* Sorry, der mußte...
Uwenberger schrieb:Interessanter Gedanke! Danke.