Rockopa
PA/DJ Moderator
Alles richtig was Du sagst man kann alles machen,ich dachte es geht Dir in erster Linie darum eine funktionierende PA für deine Band zu haben.
Kohle kann man nur einmal ausgeben ausser Du hast genug davon.
Ähnliches Chassis ist nicht gleiches Chassis.
Auch gibt es nach wie vor noch Chassis die in ein Horn passen,aber das alles ist stochern im Nebel da ja nicht mal zu 100% geklärt ist welche Chassis da im Original drinn waren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man könnte wenn man wollte die Subs mit 8pol.Speacon austatten und dann von dort mit 4 pol.Speacon zu den Mitten und dem HT gehen.
Machbar ist fast alles.
Nach welchen Kriterien suchst Du denn die Chassis aus doch nicht etwa nach Vas?
Wenn die Hochtöner noch vorhanden sind und nur defekt sind dann soll es hier laut Webseite noch Ersatzdiaphragma geben.
Ersatzdiaphragma RCF N481
Kohle kann man nur einmal ausgeben ausser Du hast genug davon.
Beides nicht,es wird Austausch oder Ersatzchassis geben und die Frequenzweiche kann man mit dem DSP ersetzen ob da aber ein brauchbares Ergebniss raus kommt kann Dir kaum einer garantieren.Aus euren Ausführungen hier entnehme ich das der Ersatz der Lautsprecher nicht unbedingt das Problem ist, sondern die verbaute Weiche.
Ähnliches Chassis ist nicht gleiches Chassis.
Auch gibt es nach wie vor noch Chassis die in ein Horn passen,aber das alles ist stochern im Nebel da ja nicht mal zu 100% geklärt ist welche Chassis da im Original drinn waren.
Das ist kritischer wie das Chassis im Horn sub,kann komplett in die Hose gehen.und das Horn RCF N481 ist , glaube ich, nicht so kritisch.
Für so etwas nimmt man heutzutage 4 Kanal Endstufen die Leistung satt haben und nicht mal was kosten.Leider bekomme ich die dritte Endstufe nicht mehr in mein Case.
Ja kein Problem,leider gibt es kein 6 pol.Kabel sondern es geht mit 8 pol weiter.Was mich dabei sehr stört sind die drei Lautsprecherkabel je Seite und die Gefahr durch Verwechslung die Chassis zu zerstören. Ich hoffe es ist praktikabel Horn und Mitte über 4-Pol Speakon zu verbinden.
Man könnte wenn man wollte die Subs mit 8pol.Speacon austatten und dann von dort mit 4 pol.Speacon zu den Mitten und dem HT gehen.
Machbar ist fast alles.
Das sollen wirklich 150 l in der geschlossen Rückkammer sein.Ich habe schon jede Menge Datenblätter studiert. Was mir auffällt; es gibt kaum Treiber die für meine 150 L Druckkammer vom Bass-Horn geeignet scheinen.
Nach welchen Kriterien suchst Du denn die Chassis aus doch nicht etwa nach Vas?
Wenn die Hochtöner noch vorhanden sind und nur defekt sind dann soll es hier laut Webseite noch Ersatzdiaphragma geben.
Ersatzdiaphragma RCF N481