Ikone
Registrierter Benutzer
So, dann will ich mich auch mal trauen einen Text öffentlich einzustellen. Dem Titel des Liedes entsprechend. Ich könnte jetzt einen ewigen Sermon der Geschichte hinter dem Text schreiben und welche zahlreichen Varianten der Text hinter sich hat, die alle sehr verschieden waren bis zum jetztigen Ergebnis. Aber ich lasse den Text jetzt einfach mal für sich sprechen.
Persönlich höre ich am liebsten Alternativ / 80ies Rock, daher stelle ich mir das musikalisch etwa so vor, wenn auch auf deutsch, auch wenn ich da was Umsetzung angeht noch keine eigene Erfahrung habe.
Für Kommentare in Bezug auf Singbarkeit / Melodiefähigkeit und Textqualität wäre ich dankbar. Auch wenn es bei dem Thema vielleicht im ersten Moment schwerfällt da ehrlich zu sein, ich habe lange gebraucht meine Sprechhemmungen wieder zu überwinden, soll aber kein Hindernis sein.
Insbesondere die Verse sind im Prinzip nur eine Aneinanderreihung verschiedener Sprüche die man so hören kann, ich habe lediglich versucht drauf zu achten das sie etwa gleich lang sind und einigermaßen gleiche Strukturen haben.
Text find ich gut. Die Aussage ist direkt und das gefällt mir daran. So muss ich am Ende weniger drüber nachdenken, sondern kann den Song und die Hook genießen. Was ich mittlerweile eher als einen Vorteil ansehe.
Das Genre oder die Textrhythmik würd ich vor dem Musik machen erst garnicht festlegen. Ich setze bei mir eher auf die Spontanität während des Musikschaffens. Ich behandle beide Parts (Text/Musik) eher wie Skizzen. Erst nach einer groben Komposition ergbit sich eine Richtung die ich weiterverfolgen kann, die logischerweise auf meinen Sing&Spiel-techn. Möglichkeiten basiert. Dennoch, je kreativer ich sein kann, desto besser finde ich den Song.
Deswegen kann ich die eigenltich nicht weiterhelfen bzgl. Melodiefähig/Singbarkeit/Textqualität.
Gruss
Ikone