Freiluftbeschallung

• Ersteller buribursen
  • Erstellt am
B
buribursen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Kekse
0
Hallo,
obwohl technisch bewandert, bin ich ein absoluter Neuling was Beschallungsfragen angeht. Ich möchte gern einen Platz 40x40m beschallen und zwar so, daß es für jeden Zuhörer angenehm ist. Also, klarer, guter, verständlicher Sound (Sprache und U-Musik), ohne daß ich denen in der ersten Reihe die Ohren voll dröhne. Was muß ich hinsichtlich der Technik beachten?
Können mir die Profis hier eine kurze Antwort (Tipps) geben?

Eigenschaft

moin moin,

erstmal Herzlich Willkommen :)

Da kaufen sich für einen einmaligen Einsatz nicht lohnt, würde ich Dir empfehlen, wende Dich an den Verleiher Deines Vertrauens. Die zu beschallende Fläche ist nicht gerade als klein zu bezeichnen ^^
Es gibt 2 Varianten:
- "konventionell": 3 potente horngeladene Tops (60°) pro Seite zzgl. Subs, sowie mind. 2 Delaylines.
- "neumodisch": Linearray, Outfill und Nearfill. Auch hier kann es sich je nach System empfehlen eine Delayline bei 25-30m zu stellen.

Besorg Dir Angebote und poste dann diese hier anonymisiert, dann kann man Dir weiterhelfen.

grüße, humi

Pflichte hier humi bei. Wir kennen dir örtlichen Gegebenheiten heiten nicht und somit ist es schwer eine genaue Empfehlung zu geben.

Die 2 gängigen Lösungen hat die humi ja bereits aufgezeigt. Nur kommt es eben nachher auch noch auf das System an sich an in welchen Kombinationen und Größen aufgefahren werden muss.

Der Tip mit dem Verleiher kann für dich sicher Goldwert sein, denn du benötigst ja auch jemand der das Zeug aufbaut, einmisst und warscheinlich die Show dann auch mischt!
Von daher ist es nicht schlecht von anfang an Profis im Boot zu haben.

Wie schon besprochen, Poste die Angebote hier und wir sagen dir obs passt oder nicht!

Willkommen im Board :)