• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Freiberufliches Musikerdasein aufgeben

Ich nehm' alles zurück ... :embarrassed:

Ich nehm' alles zurück ... :embarrassed:
:-D . Ja die Situation ist skurril momentan - ich könnte ganze Aufsätze schreiben was momentan falsch läuft im musikpädagogischen Bereich im Land ;-)

Zur Erinnerung und als Kontrast:

Ebenso eher als Gedankenanstoß: Sind das schon Deine herausragenden Stärken? Also die Dinge, wo Du bereits jetzt den Durchschnitt überragst? Oder kamen die noch gar nicht ans Tageslicht? Erfolge erwachsen meist auf solchen Vorsprüngen ...

Als Chorleiter kann bekomme ich pro Übungsabend 70 eur, bei einem anderen Chor habe ich Ferienregelung und bekomme 200 fest monatlich plus Auftritte extra (kleine Auftritte 75, große 150). Da geht noch mehr.

Ein Kollege unterrichtet grundaätzlich nur Erwachsene. Sind alles Lehrerinnen.

Ich hab jetzt Mindestalter 9. Weil ich das so will nach meinen Erfahrungswerten. Ich achte drauf, dass die meisten aus dem Ort kommen, mit dem Fahrrad zum Unterricht statt mit SUV, das würde mich nerven.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben