Hallo zusammen.
Habe mir kürzlich einen EL-D100G von Laserworld zugelegt, dazu auch noch ein USB2DMX-Interface geholt und Freestyler heruntergeladen.
Das Problem bei mir ist jetzt, dass ich mich ÜBERHAUPT nicht damit auskenne und schon seit 3 Tagen im Netz hänge und suche und suche
. Habe auch noch das Glück, dass der Laser nicht als fixture vorhanden ist. Somit muss ich ein neues erstellen. Habe jetzt ALLE vorhandenen fixtures von Lasern bei freestyler mit dem fixturecreator ausprobiert, und natürlich die Kanäle angepasst, aber es klappt nixxx
. Leider gibt es auch nur einen Doppellaser bei den fixtures, dessen Verwendung trotzdem nix gebracht hat. Ich habe die Videos von Schlagerfoxer studiert und studiert und in Wikipedia gehangen bis zum GEHTNICHTMEHR! Das Video zum Erstellen von fixtures hab ich schon min 15 Mal gesehen.
Der Treiber vom Interface ist installiert das interface ist angeschlossen, aber trotzdem sagt mir freestyler "open failed". Und wenn ich die fixtures abspeichere und bei freestyler verwende, tut der Laser nichts (außer summen), egal was ich verändere.
Dachte mir jetzt: Versuchst du es mit DMX-Control! Da ist aber auch nichts Fertiges! DDFs gibt es zu dem Laser auch nicht. Ähnliche DDFs für einen Doppellaser finde ich auch nicht. Freestyler ist aber übersichtlicher (für mich), außerdem hänge ich ja schon seit Tagen im freestyler und kenne mich mittlerweile etwas aus mit dem Erstellen von macros, cues, usw. aus, ohne einen Laserstrahl über den PC gesteuert zu haben.
Ich bitte Euch und flehe euch an mir zu helfen. Die Betriebsanleitung zu dem Laser findet Ihr hier:
http://www.djcenter.sk/upload/stuff/files/104-manual-el-d100g-en.pdf
Sorry für das endlos lange Gelaber.