FreeStyler Fixture

Sven R
Sven R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Dormagen
Hallo ich brauch mal bitte hilfe hat jemand schon ein fertieges fixture für den scanner American Dj scan 250 ex??

Leider klapt das nicht bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Raddatz
 
Eigenschaft
 
Also das Fixture ist in Freestyler ka schon vorhanden.
Geht das fertige Fixture nicht oder kannst du dir selber keins erstellen.
Wenn es letzteres ist. Das fertig Fixture benutzen.
MFG
 
Bei mir gibt es das fixture nicht. bei mir gibt es nur einen der selben baureie aber mit Laser als zusatz.


Mfg

Sven Raddatz
 
Hallo ich wollte gerade mit freestyler eine scaner fahrt abspielen und da sagt mir das Program diese Meldung an "Subscript out of range" was heist das bzw was ist das und was muss ich machen damit das funktioniert

mfg

Sven Raddatz
 
Hallo ich wollte gerade mit freestyler eine scaner fahrt abspielen und da sagt mir das Program diese Meldung an "Subscript out of range" was heist das bzw was ist das und was muss ich machen damit das funktioniert
Einfach ignorieren ;)
Bei mir gibt es das fixture nicht.
Du kannst das Fixture für den Fusion Scan 250 EX nehmen, und den letzen Kanal 'Laser' entweder über den Fixture Creator entfernen, oder ignorieren!
 
Hallo danke für die Hilfe hat mir sehr weiter geholfen habe den Fusion Scan 250 ex umgeendert und das klapt super. Jetzt noch die Frage die Led par 56 von Lightmaxx mit 10 mm Led`s hat die schon einer erstelt oder gibt es in dem programm einen gleichen led par den man wirder ändern kann ?
 
Eurolite LED PAR 64 kannst du nehmen ;)
 
Aber die von lightmaxx haben nur 4 kanäle
 
Hallo habe einen Fixture dafür selber erstellt hier als Anhang
 

Anhänge

  • Par Led 10 mm Lightmaxx.rar
    367 Bytes · Aufrufe: 373
Bevor ich jetzt ein neues Thema erstelle schreib ichs hier rein..

hat ggf einer schon fertige Fixtures für GLP


ypoc 250 color
und ypoc 575 spot


am besten mit hübschen gobobildchen


hab leider derzeit keine zeit die teile zu erstellen.



btw ggf. könnte man ja eine MB - Freestyler Fixture DB anlegen.. ? Benuzten ja offensichtlich viele hier.....






Gruß Sascha
 
Ich weiss. aber so ne kleine Musikerboard interne... dachte ich .... weil halt in dieser DB recht wenig Geräte sind die von Deutschen Herstellern stammen.
 
Hi an alle!

Bin ziemlich neu auf dem "Gebiet" Freestyler und DMX, habe mir die LED Par´s Varytec Par 56 mit 151 LED´s gekauft. Nur komme ich nicht ganz mit dem Fixture Creator und der Programmierung klar, denn Freestyler reagiert nicht bzw. anders als von mir gedacht bzw. Programmiert, auf das von mir erstellte Fixture.

Habe euch im Anhang meine bisherige (nicht richtig funktionierende) fxt Datei und ein Auszug aus der Bedienungsanleitung (DMX Tabelle) angehängt!

Was ich gerne wissen möchte ist, welche Werte trage ich wo ein um alle Funktionen des LED Par´s nutzen zu können!?
In der Tabelle steht auf Kanal 4 Macro on und off. Was bedeutet das und wofür kann ich das verwenden?

Sorry dass ich euch damit belästige, aber auch nach zahlreichen Stunden die ich im Netz damit verbracht habe, Google oder Forensuche zu bemühen komme ich nicht weiter.
Will auch nicht umbedingt ein fertiges Fixture, sondern vielmehr will ich es verstehen, wie ich was "Programmieren" muss/kann!

Danke für eure Hilfe
Grüße Boa
 

Anhänge

  • Varytec LED Par 56.rar
    44 KB · Aufrufe: 232
  • Varytec LED Par 56.PDF
    57 KB · Aufrufe: 306
Sorry hab den Anhang vergessen! Ist schon geändert!;)
 
Ich glaube, du kannst den 'LED PAR' von Showtec nehmen. Hat zumindest die selbe Kanalbelegung. ;)
 
OK, gesagt getan... hab versucht Dein verlinktes Progr. zu installieren, jedoch mir der Meldung (Auszug) "assembly microsoft visualbasic powe packs 9.0.0.0" wird benötigt.

Den
Showtec hab ich auch schon ausprobiert, doch im Freestyler unter Kanal 4, steht Colors und unter Kanal 5 Shutter. Sollte unter Kanal 5 nicht Strobe stehen?
Bei Kanal 4 (bei mir
Macro) Kann ich nicht wirklich eine Veränderung entdecken, wenn ich den "Fader" nach links und rechts bewege...

Steige da irgend wie noch nicht so ganz dahinter. Was kann ich mit dem
Macor "Fader" machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shutter = Strobe
Colors = Macro

Der Fixture Ersteller hat es nur anders beschriftet.

Unter welchem OS führst du die DB aus?
 
Unter Windows7 64 Bit!

Ja ok Shutter hab ich mir schon fast gedacht...

Aber was mache ich mit dem Macro Kanal wozu braucht man den (da tut sich ja nichts!)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben