[Free] Wo üben?

  • Ersteller TheNameIsPascal
  • Erstellt am
2 monate ^^
ich hab shcon n großteil der vibration raus, ich kann das was manche erst in 1- 2 jahren können ^^
 
also bist du noch recht am anfang, mhh.. mir fiel nur die übung ein da ich mit den fcs ganz normal reden kann und es dann leise ist.
 
ich kann auch mit den fcs "reden" aber wnen ich die vibration raus will muss ich laut werden und drücken. wie gesagt ich bin aus dem punkt raus wo jedes bisschen üben was vibration rausnimmt. ich gehe gerade in die "professionellen" fc shouts über.
 
ah okay, was mir noch einfallen würde, band suchen und dann so üben.
 
ich hab ne band aber wir üben nur jeden samstag und das ist auf dauer n bisschen wenig um die technick zu verbessern.
 
Ich übe immer beim autofahren.. Aber das fällt bei dir wohl auch flach?
Polster sind auch recht nett zum üben ;D
Vll habts ihr ja ein Kellerabteil zur Wohnung dazubekommen :p? Oder du mietest dir so ne kleiner Lagerfläche hehe :x
 
ja und da geh ich jeden tag hin weil ich auch soviel zeit habe in der oberstufe und überhaupt nicht lernen muss und leisten kann ich mri das erst recht :rofl:
 
Tjo, wenn alle unsere Vorschläge nicht passen und dir selber auch nichts einfällt, dann wirst du wohl mit der Überei warten müssen, bis du 'ne eigene Wohnung hast.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ich habe aber eher den Eindruck, dass du es willst. Und dann musst du dich halt einfach mal offenen Auges zwischen Schule und Wohnung bewegen, und schauen, ob irgendwo ein Fabrikgebäude oder Keller ist.
Wie sollen wir dir helfen, wenn wir dein Umfeld nicht kennen?
Wenn du im Hochhaus wohnst, dann fährst du eben zehn Stockwerke runter und übst mit dem Walkman und der Pringelsdose im Fahrrad- oder Wäschekeller. Darfst dich halt nicht dran stören, wenn die Leute dumm kucken.

Im eigenen Haus. Das hilft dir aber glaube ich nicht weiter.
 
ja und da geh ich jeden tag hin weil ich auch soviel zeit habe in der oberstufe und überhaupt nicht lernen muss und leisten kann ich mri das erst recht :rofl:

Wenn du Oberstufe gehst, denke ich mal du bist so um die 17 (grob geschätzt). Dann würde ich ganz ehrlich an deiner Stelle mal deiner Mutter klar machen, dass du eben Metal hörst und machen/spielen willst, Metal definitiv NICHT psychisch gestörte Musik ist und ein Genre ist wie Pop oder Rap. Dann kannst du sie ja auch mal fragen, wie sie das finden würde, wenn du ihr an ihrer Stelle die Hobbies verbieten würdest. Bei gutturalem Gesang ist sowieso das Wichtigste, sich nicht um diese Leute zu kümmern, die das was du machst scheiße finden und dich irgendwie runterziehen wollen etc.

Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du klärst die Geschichte mit deiner Mutter...ich musste meinen Eltern auch erst klarmachen, dass Musik meine Leidenschaft ist (Gitarre und Vocals). Die finden Metal zwar auch nicht toll aber sie akzeptieren es mittlerweile wenigstens...

Viel Glück und Erfolg beim Üben weiterhin :)

Gruß
 
ich wollte halt ne umfrage starten um ideen zu bekommen ^^
das prob ist ich wohne in nem haus, hiers kein keller.
es ist auch kein proberaum in der nähe oder n kumpel wo ich üben kann. die einzige möglichkeit ist halt iwie auf ner hauptverkerhrsstraße (das son stück wo man langlaufen kann direkt daneben) zu üben
 
Also, das mit der Mutter zu klären, wäre wirklich das beste (blöderweise auch das schwierigste, ich weiß). Hätte auch sonst noch Vorteile.

Aber irgendwas wird es doch geben? Ich mein, wenn du dich zweimal in der Woche auf's Fahrrad setzt und 10 Minuten fährst, da wird es doch irgendwo einen Stadtpark oder Wald oder Kumpel oder sonstwas in dem Umkreis geben. Und dann übst du halt eine halbe oder ganze Stunde damit sich der Weg rentiert. Man kann ja auch nicht durchgehend lernen. Und dann warst du auch noch an der frischen Luft.

Frag mal den Hausmeister von der Schule, ob du in einer Freistunde oder so in den Keller darfst.
 
Im Keller sind Räume wo Unterricht sind ^^
Das was ich erreichen kann ist wenn dann belebt. und bei der hauptverkehrsstraße wäre halt das problem dass das die autofahrer iritierrt ^^
 
dass das die autofahrer iritierrt
Na und, die hören dich doch nicht?
Und mal 10 Sekunden einen langhaarigen Met'ler mit Kopfhörern und Pringlesdose vor dem Mund zu sehen, das sollte einen eigentlich nicht aus der Fahrbahn werfen. Da seh' ich täglich schlimmeres.

Ansonsten bin ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende. Kopf hoch bei der weiteren Suche. Und red' nochmal mit deiner Mutter, ehrlich.
 
ja werd ich versuchen.
dann werd ich die tage ma da üben und gucken wies wird ^^
 
ich übe in einem Fahrrad-Schuppen^^ hatt ziemlich dicke Wände...zum Glück, vielelicht kennst du jemanden der einen ähnlichen Abstellort oder ähnliches hatt wo man lauter sein kann
 
anfangs haben sich meine eltern auch gefreut als ich anfing musik zu machen...
meine mom ist eingefleischte sängering und mein dad seid kindesalter gitarrist.

anfangs hab ich nur gerappt und gesungen...

irgendwann gings dann los mit lärmbelästigung^^
das erste drumset, die erste trompete, das erste saxophone, der erste kontrabass..

leider alles so extrem laute sachen, aber meine eltern und alle die in meinem haus wohnen, und in den häusern daneben^^ sind langsam imun dagegen....

wenn wir jedoch nachts spielen gehn wir immer zum strand... da kann man krach machen wie man will, im besten fall findet man sogar noch ein paar interessierte zuhörer
 
Tja. Traurig ist die Welt der zukünftigen Rockstars... nimm die Erfahrung und schreib dazu Songtexte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben