Bei mir war's am Anfang so, dass ich dachte, der Scream würde nur mit ordentlich Druck rauskommen.
In meiner kleinen Welt war's dann aber so, dass "Druck" bei mir die falsche Vorstellung erzeugte. Stattdessen würde ich eher sagen "erhöhe die Menge an Luft, die du ausströmen lässt, und "schließe" dabei langsam deinen Hals".
Den Schritt am aaaaa zum Fry hinzukriegen ist sone Sache, die sich imo nicht so gut erklären lässt, sondern viel besser mit Bildern/Vorstellungen erreichen lässt.
Melissa Cross erklärt's auf ZoS1 so, dass man clean einen Ton singt, und den dann wie eine "Welle" immer höher macht, also so (lautmalerei)
whou.... whooouuu... whoooouuuuu.... WHOOOOOUUUUUU.... d.h. du wirst immer höher und immer lauter, und i-wo in der Höhe setzt in deiner Stimme zusätzlich eine Verzerrung ein - diese Verzerrung musst du erreichen.
Ich persönlich hab jz keine Ahnung, ob diese Verzerrung das gleiche wie Fry ist, aber mir hat dieses Bild einfach geholfen, weil man dann wusste, dass Fry nichts völlig unnatürliches, seltenes ist, sondern eigentlich ganz simpel zu erreichen ist, wenn man es einmal hatte