[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@aCardi: Bei dir fehlt mir irgendwie total die Artikulation, würde besser passen, wenn du alles klarer aussprichst und nicht so viel vernuschelst. Mir ist natürlich bewusst, dass es dann schwerer ist, aber es übt ungemein und klingt meiner Meinung nach weitaus geiler. Den Song muss ich auch endlich mal einsingen, mein Kumpel hat mir den ja mal neu eingespielt, also ohne Gesang.

Klarer aussprechen? Es soll so brutal klingen wie möglich und nicht klar ausgesprochen :D Hast du mal ein Beispiel? Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie ich das klarer aussprechen sollte, da ich sowohl im Sprachfluss wie auch im Growlen nicht nuschel. Vielleicht kannst du mir da Anreize geben :)
Ich vermute du meinst die grundsätzliche Technik, unter der aufgrund der starken klanglichen Zerre/Kompression die Verständlichkeit leidet?

Guter Tipp, danke danke !!

Oder ganz einfach: Den Mund so aufmachen wie beim normalen Singen. :D
Mir haben Vokal-ausgleichs-Übungen bei der Aussprache geholfen. Die hab ich zuerst im Gesangsunterricht gemacht und sie dann aufs Growlen/Screamen übertragen.
Mir gefällt dein Cover auch, nur an den hohen Parts könntest du noch ein bisschen arbeiten... ;)

Je tiefer die Growls, desto schwerer wirds ja leider mit den normalen Mundbewegungen :D Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht!

Oder ganz einfach: Den Mund so aufmachen wie beim normalen Singen. :D
Mir haben Vokal-ausgleichs-Übungen bei der Aussprache geholfen. Die hab ich zuerst im Gesangsunterricht gemacht und sie dann aufs Growlen/Screamen übertragen.
Mir gefällt dein Cover auch, nur an den hohen Parts könntest du noch ein bisschen arbeiten... ;)

Naja, die Mundform ist ja ein klares Mittel, um den Klang zu formen. Für diesen speziellen, tiefen, rollenden Klang macht man den Mund halt klein (wie auch bei Exhale Pig Squeals). Ich denke das ist anatomisch auch gar nicht anders möglich.
Exakt das ist bei den Profis auch zu erkennen. Reißt man die Klappe auf, wird der Klang halt anders :D Es kommt wohl drauf an, was man möchte.

Mhh, ist wieder schwer dazu was zu sagen, da der Kram im Hintergrund für mich zu laut ist.

Puh ist wirklich schwer zu sagen, dein Teil geht recht stark im Original unter.

So, hab jz mal verschiedene screams aufgenommen, erste fangen bei 1:42 an und zweite bei 3:36
kA was das für ne Technik ist, ich hab einfach lange Zeit rumprobiert bis ichs als "angenehm" bzw nicht mehr schmerzhaft empfunden hab.

https://soundcloud.com/ephemeral-sky/scars-vocals

Puh, ich finde dieses Geheule zwar teilweise mal ganz interessant, als Abwechslung, aber auf Dauer... *brrr* ^^ Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es auf die Dauer ohne Probleme im Hals geht. Der zweite Teil klingt schon besser, aber da felt noch Kontrolle.

Hm, könnte vielleicht sein, dass das "Geheule" Howling ist. Ich bin vor ein paar Wochen mal auf den Fachbegriff gestossen und hatte keine Ahnung, was das ist.
Sonst kann ich nur die Antwort von Dead Honor unterstützen.

Ehrlich gesagt macht das "geheule" weniger Probleme als die normalen Screams haha ^^
Viele DSBM bands nutzen dieses Vocals dauernd.. Psychonaut 4, Gris, Drautran oda auch Alcest... wie mans nun wirklich nennt weiß ich nicht... ich sag einfach immer Kopfstimmenscreams dazu... weils aus da Kopfstimme kommen, duh xp

F
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Falscher Bereich und Crosspost
wollte auch mal was Posten. ich hatte keinen Text drum habe ich einfach mal so was geplappert. ist FF
https://soundcloud.com/anim-noissimbus/leiden
hatte halt mit der Verzerrung etwas gespielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ^^

ich brauche fachmännisch/weibliche Kritik ^^

Habe hier eine Aufnahme mit meinr Band und möchte wissen, ob ihr für mich Verbesserungsvorschläge habt :)

Viele Grüße an euch ^^

Florian

@Dragonfly: Klingt stellenweise richtig schön fies ^^ Nun noch mit Musik und ordentlichem Text ;)

@Florian: Also dein Sound ist sehr geil, du könntest nur ein bisschen "melodischer" singen, also nicht in einer Tonlage, sondern dich an Melodien des Songs n bisschen orientieren. Falls du verstehst, was ich meine ^^

hey DeadHonor ^^ könntest du es detaillierter mir beschreiben? Das wäre super und würde mir auch bestimmt viel helfen : ( (bin der Flo, der auch in Facebook rumschleimte *Nochmal an der Stelle: Respekt*)

Vielen Dank und Gruß an euch : )

Mhh, ist immer schwer zu erklären. Bevor der Frauengesang einsetzt klingt es, als ob du nur einfach irgendwas über die Musik sprechen würdest, es ist irgendwie nicht mit der Musik verbunden. Nachher mit dem Frauengesang wird es besser, aber für meinen Geschmack könnte dein Gesang mehr der Melodie des Frauengesangs folgen. Es kann natürlich sein, dass es auch hauptsächlich am Mix liegt, dass es sich für mich etwas aufgesetzt anhört ^^

Deadhonor, vielen Dank für deine Mühe :) Ja, ich denke, ich verstehe was du meinst :) Ich werde daran feilen :)

Hast du Verbesserungsvorschläge für mich, was die Growls als solchen angehen? :)

Danke für deine Zeit um diese Uhrzeit :p

PS: Zum Mix. Es sind die Vocals des alten Sängers gelöscht worden und ich sollte meine (in einem 50€-Mikrofon) rüber setzen. Gemixt wurde das ganze per audicity....soll aber keine Entschuldigung sein, denn besser wird man nur durch Kritik und Übung :)