[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Mein Beitrag ist direkt über deinem, brauchst also nicht komplett zitieren ;)

Und ja, es wird teilweise ne Menge getrickst. Ob und wie nun bei der von dir zitierten Band weiß ich natürlich nicht.
Wenn du wirklich so unregelmäßig übst, dann dauert es natürlich weitaus länger, um zum gewünschten Erfolg zu kommen.
 
Ich geb auch mal was von mir zum besten :)

2 Tracks:

https://soundcloud.com/thecykid/never-forget

https://soundcloud.com/thecykid/reborn

Bin auf eure Meinung gespannt!
 
Nicht mein Stil, aber klingt alles sauber. Ist halt auch einfach gut produziert. Für wirkliche Kritik müsstest du dann die Rohspuren posten :D
 
hey wollte mal eure Meinung zu meinem Slipknot Cover hören!
Die Bridge hab ich nur gemurmelt weil ichs einfach nicht schaffe die Wörter so schnell auszusprechen haha...

hört Mal rein!



lg noir
 
Relativ leise und kann es sein, dass du da gut mit Effekten gearbeitet hast?
 
die 1 und 2te Strophe ja... das muss ich nochmal lauter machen... der Rest sollte aber von der LAutstärke passen oder?
2 Spuren aber nicht zwei mal gesungen, bisschen Echo und ein Stereo Effekt... und beim Chorus ein zusätzlicher Doppeleffekt..
 
Okay, so was macht dann das genaue Beurteilen immer etwas schwer. Am besten sind unbearbeitete Spuren. Grundsätzlich klingt das ganze gut.
 
Danke!
Hier noch ein Cover von Slipknot, Gently.. vllt hört man es da besser!

Delay auf den Screams und bisschen lauter sonst nix.. (bei den Screams)

Leider hab ich beim Aufnehmen dann feststellen müssen das das Instrumental nicht im Takt war (Am Ende des Songs), war unmöglich im Takt zu bleiben am Ende..
Aber geht ja nur um die Vocals.
Am besten mit Kopfhörer und ordentlich laut :)



Bitte um Feedback

lg
 
Also die Schreie am Anfang klingen schön kernig, gefällt mir. Beim normalen Gesang ist es mir etwas flach, aber das liegt auch an der Technik, glaube ich.
 
noir91m
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Crosspost mit Vocalsforum
Moinsen,

mal eine etwas "rohere" Aufnahme von mir :)

https://soundcloud.com/thecykid/reliever
 
'Haue mal die neue Demo von meiner Band raus! :)

 
Ich lehne mich jetzt wahrscheinlich ziemlich weit aus dem Fenster, aber wie soll man sonst Feedback bekommen:


Bei "25 winters of mourn" bin ich bei dem "mourn" die beiden Male voll raus, das ist mir bewusst.^^ Ansonsten wäre cool, wenn jemand ein bisschen Feedback geben könnte, was ich besser machen kann, vor allem in Bezug auf die Growls. Das mit dem Takthalten ist mir selbst auch aufgefallen.^^ Ich habe das Cover nur als Übung aufgenommen, damit ich ein bisschen Feedback von den erfahrenen Growlern bekommen kann. :)

LG
 
Möchtest du denn eher black oder death/doom-metallig singen?

Meine Eindrücke: Blackmetalliger Vibe in der Stimme. Druck/Power fehlt noch etwas. Ich denke dass du aber auf der richtigen Spur bist solange du keine Schmerzen hast. Für tiefere Growsl auch mit Mundöffnung und Zungenposition spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Feedback. :)
Gute Frage, ich bin da eigentlich offen für alles.^^
Schmerzen habe ich eigentlich nicht. Nach einer gewissen Zeit wird mein Hals halt rau bzw leicht schleimig. Ich dachte, dass das vllt normal ist, da der Hals sich erstmal daran gewöhnen muss.^^
 
Wenn es merklich schmerzt: Aufhören!

Schmerzen (sehr leichtes Kribbeln/Kratzen) hab ich eigentlich nur nach langer Pause (2-3 Wochen?) wenn ich dann auf Bandprobe versuche stimmlich gegen die Lärmwand zu drücken.
Falls du irgendwann mal live in einer Band aktiv wirst: Da muss man aufpassen und sich selbst bremsen und/oder die Abhörsituation verbessern. (Heim)Studio ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Ansonsten einfach weitermachen solange es Spaß macht und man sich wohl fühlt. Ein gesunder Körper und klarer Kopf sind wichtig!
Vielleicht Gesangsunterricht nehmen? Ein guter Lehrer kann dir die Grundlagen von Atmung, Stütze etc zeigen. Alles was universell in ALLEN Gesangsrichtungen anwendbar ist.

Früher (haha, jetzt fühl ich mich alt!) hab ich zuhaus oder im Auto auch nur CDs eingelegt und auf Gefühl mitgeplörrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe vorhin geübt und nochmal gemerkt wie es bei mir ist: Schmerzen habe ich nicht, der Hals wird nur etwas angestrengt und dann klappt es nicht mehr so gut, höre dann auch auf. Hab dann auch etwas Schleim und muss mich räuspern. Am Anfang war das bei mir schon nach 15 Minuten so, mittlerweile kann ich auch eine halbe Stunde üben bis es soweit ist. Vielleicht liegt das daran, dass ich das ganze erst einen Monat mache und mich noch daran gewöhnen muss. :) Wie war das denn bei dir als du angefangen hast? Das mit dem Gesangslehrer ist bestimmt eine gute Idee, nur Frage ich mich wie der schaut, wenn er merkt, dass ich so gar keine Singstimme habe.^^ Es ist sehr schade, dass es keine Gesangslehrer fürs Growlen gibt, würde das sonst sofort in Anspruch nehmen.
 
Mit dem Gesangslehrer kannst du wie gesagt Atmung und Stütze üben, dafür muss man nicht singen können. Basis für alle Stile!
Es gibt auch Lehrer für die extremeren Stile aber halt nicht so oft zu finden wie die "normalen".
Ein Beispiel was mir gerade spontan einfällt: Klick mich!

Ich hatte vor langer langer Zeit nebenbei Musikunterricht. Im dritten Jahr bin ich im Gesangsexamen durchgefallen!
Do Re Mi Fa Sol La Si Do.... die Töne waren überall nur nicht da wo sie hin sollten :p Egal, nun mach ich atonalen Krach in live Bands und im Heimstudio.

Wie ich angefangen hab? Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, die Erinnerung ist sehr fuzzy :) Ich war lange kein Fan der extremeren Metal Richtung aber irgendwann hat es dann *klick* gemacht. Und im Laufe der Zeit hat mich die Neugier gepackt und hab versucht die Sänger nachzuahmen. Vorbilder waren George "Corpsegrinder" Fisher, Peter Tägtgren, Mikael Åkerfeldt etc etc...
 
Das klingt gut.
Ja, von dem habe ich schon gelesen, leider ist der zu weit weg von mir. :D

Kann ich mir kaum vorstellen, dass du da durchgefallen bist, finde dass du sehr musikalisch bist (war mal auf deinem YT Channel). :)
 
Britta Görtz, die Sängerin von Cripper und Critical Mess macht auch Workshops. Musst du mal auf ihrer Seite schauen, ob es da mal was in deiner Nähe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...] Kann ich mir kaum vorstellen, dass du da durchgefallen bist, finde dass du sehr musikalisch bist (war mal auf deinem YT Channel). :)

Was cleanen Gesang betrifft befinde ich mich jenseits von Gut und Böse! :D

Das einzige was ich musikalisch vielleicht etwas drauf habe, ist ein gewisses rhythmisches Gefühl und vielleicht (vielleicht!) ein Ohr dafür ob ein musikalisches Stück funktioniert oder nicht. Aber da würde ich mich jetzt auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Daneben kann ich ein paar Powerchords auf der Gitarre schrammeln, für die schwierigeren Sachen frag ich Kumpels! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben