Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich hab da auch schon gelegentlich drüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen: Das ist Quark! An und für sich kann man mit gutturalen Techniken genauso laut werden, wie ein ausgebildeter Sopran. Damit rockt man sich vielleicht auf dauer die Stimme, aber es geht. Der Sänger von Escapado zum Beispiel ist mit seinem Geschrei definitiv lauter, als sein eigener und auch der meiste andere 'Cleangesang', aber er überlebt trotzdem irgendwie deren Touren.hast Du schon mal drüber nachgedacht, was ein gut ausgebildeter Sopran für einen Schalldruck erzeugt? Sorry, aber da kannst Du die ganzen "gutturalen" gegen wegschmeißen
Und wenn ich will kann ich auch so laut Growlen, wie Singen...ne Stunde lang zumindest...
Ja, ich hab da auch schon gelegentlich drüber nachgedacht und zu dem Schluss gekommen: Das ist Quark! An und für sich kann man mit gutturalen Techniken genauso laut werden, wie ein ausgebildeter Sopran.
Habe mir darauf blind ein Sennheiser e945 bestellt und das nutze ich seither auch.
hm, ich hab bisher nie effekte verwendet...
Ich finde beim Shoten zerstören Halleffekte sehr viel davon, worauf man stimmlich zu arbeitet.
Ich mach das auch immer ganz "trocken". Vielleicht ist es mit professionellen Mitteln besser!
So ist jeder Jeck anders. Allerdings shoute, grunze und kreische ich auch seltener.... Gutturale Gesänge benutze ich eher auf satirischer Ebene.... deswegen brauche ich einen "Allroundsound", der für jeden Stil passt. Ich hoffe noch, dass das e945 diesen Anspruch erfüllt.
... was wäre ein professionelles Mittel?
...
Mittel die mehr hergeben wie die meinen?
Ich sag mal so... wenn du wirklich R.A.T.M. sauber umsetzt, dann ist das schon mal gar kein schlechtes Maß an gutturalem Gesang. !
Ich "gutturiere" dann eher mal bei "Diamonds are a girls best friend"
Ich benutze das IMG Stage Line DM 1000.
optisch zum verwechseln ähnlich mit dem Shure SM-58, allerdings um mit ca. 50€ um Längen günstiger als eben dieses.
Trotz des sehr niedrigen Preises liefert es einen ganz ordentlichen Klang ab.
Sound kommt klar, die Stimme unverzerrt, unanfällig gegenüber Rückkopllungen.
Ich jedenfalls bin voll zufrieden und man muss nicht gleich supertief in die Tasche für ein gutes Mikro greifen.
Für die, Techniker unter euch:
System dyn./Niere
Frequenzbereich 50-15000Hz
Impedanz 500Ohm
Empfindlichkeit 2mV/Pa/1kHz
Maximaler Schalldruck 120dB
Gehäuse Zink-Druckguss
Abmessungen Ø 53mm x 180mm
Gewicht 285g
Anschluss, Mikrofon XLR, sym.
hab ich für genannte 50€ im 3er Seit inklusive Klemmen und Koffer bekommen.
Auch wenn es nicht ganz an die Qualität von AKG oder Sennheiser ran reicht...es lohnt sich, zumindest für Anfänger oder Bands die ihren Backroundgesang mit was gescheitem ausstatten wollen.
Es sollte kein Stock altes sein aber sonst nehm ich die die vom Veranstalter gestellt werden.
Und ich für 19 Euro... aber er hat ja n 3er Set:Bei der ersten Google Suche habe ich dieses Mikro sofort für 25€ gefunden!