[Free] Vocal Coaching vom Soilwork Sänger. Infos Hier!

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Dimebag1984
Dimebag1984
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.05.17
Kekse
10.808
Ich dachte ich poste das mal hier, da es vielleicht ein paar Leute interessieren könnte! ;)

Gruß
Dime!

Quelle: MySpace Blog von Soilwork

m_78a8e1d199c1e1ac9a8e46eb98dedf7c.jpg

Hi there,

Back home in the cold, getting pumped for the European tour that will start in just about a week!

I was going through my MySpace page the other day and realized that there are LOADS of messages that I haven't been able to answer. A big portion of those emails contains questions about singing techniques, tips, how to develop the voice or just how to take your band or singing to the next skill level.

First of all I wanna apologize for not being very efficient in answering all those messages! However, it gave me an idea on how to address all of those questions in a better way:

I'm happy to announce that I'm venturing into the realm of vocal coaching/consulting here in Sweden as well as ON TOUR in your hometown.

All you need to do is bring your band's music (demo or signed, doesn't matter!), your vocal chords and your questions or concerns and in return, you get the honest opinion of an experienced vocalist. I'll meet with you one on one at your local venue where the Soilwork show will take place, acoustics will be great for singing, and together we'll discuss tips and tricks on improving your vocal skills. I will give you advice on figuring out melodies or just inspire you and your band on ways to reach the next level!

Like I said, I will continue this venture back home in Sweden, so if you're interested and able to get to Helsingborg, we can work that out as well!

Make sure to check out when Soilwork hits your town and please contact me at least 3 days in advance, then get ready to flex your vocal chords!

Shoot an email to: speedvocalcoaching@gmail.com

Serious offers only, no meet and greets.
A fee will be collected for each one on one 30 minute consultation.

Best,
Speed​

Eigenschaft

Das werd' ich doch glatt versuchen =D

edit.
scheissdreck, weiso schon am 6. 0_0
Ich bin krank, und unsere Aufnahmen machen wir in den nächsten Wochen ._.

auf jedenfall eine nette und gute idee von ihm find ich spitze thumps up^^ danke für den post dime

de sklingt geil... allerdings spielen am sechten auch opeth in münchen...

*an den fingernägeln nag und wipp* ... verdammt des ist ne schwere entscheidung.. ich kann bei opeth nämlich auch backstage kommen :D

de sklingt geil... allerdings spielen am sechten auch opeth in münchen...

*an den fingernägeln nag und wipp* ... verdammt des ist ne schwere entscheidung.. ich kann bei opeth nämlich auch backstage kommen :D

Kannst dich doch erstmal bewerben, der wird eh nur einige wenige nehmen :great:

Ausserdem werden dir Opeth keine Gesangsstunde geben.
Und Speed ist auf jeden Fall der begnadetere und umfangreichere Sänger. :p

Gruß
Dime!

des problem mit der gesangsstunde geben ist schon klar...
allerdings verpasse ich dann des konzert =.=

naja, schaumamal, des wird scho:p

Meine Bewerbung ist draussen :D
Hab ihm 'ne Liveaufnahme geschickt - mal sehen..

hab mich entschieden...
mor gen wird eh aufgenommen, die aufnahmen kommen dann auch euch zu ;)

wo wir schon dabei sind, was macht der werte Herr eigentlich? Trockenes Fry? (oute mich hier als Soilwork-Fan ^^)

Sorry für den Doppelpost aber vieleicht weiß es ja jemand - Wann und wie weiß man ob man "genommen" wurde? Am 6. ist ja schon das Konzert hier in Hamburg!

Ausserdem werden dir Opeth keine Gesangsstunde geben.
Und Speed ist auf jeden Fall der begnadetere und umfangreichere Sänger. :p

Gruß
Dime!

Der "begnadetere und umfangreichere" Sänger ?? :rolleyes: Der war gut, der Witz !
Speed ist so etwas wie ein Devin Townsend für Arme, zumindest was sein Phrasing betrifft. Tatsache ist, daß Opeth die komplexeren Parts haben, auch was den Gesang betrifft. Speed Strid macht das schon ganz gut, vor allem seine Lines sind in den letzten Jahren besser geworden, auch ohne die ständige Mithilfe von Devin Townsend.:D
Doch jetzt mal abgesehen vom Cleangesang, auch was die Growls betrifft, so tief und fett wie bei Bloodbath, die Zweitband vom Opeth-Sänger Akerfeldt, habe ich Speed Strids Stimme noch nicht gehört. Vom reinen Stimmumfang ist Speed also eher limitierter als der Typ von Opeth.

Ich wollte hier keinen wegen seinen persönlichen Lieblingsbands angreifen oder dergleichen.
Fakt ist aber, dass Tiefe nicht alles ist. Mir geht es da auch nicht um das Songwriting usw. Opeth sind Instrumentaltechnisch überdurchschnittlich gut. Vocaltechnisch leider nicht so sehr wie bei den Instrumenten.

Es gibt mehrere Punkte an denen ich einen wirklich ausserordentlich guten Sänger festmache. Beim Opeth Mann fehlen mir da einige Punkte. Ich sage nicht, dass er schlecht ist. Trotzdem sehe ich bei Speed viel mehr (nennen wir es auch wenn es dumm klingt) können.

Aber nun bitte Back to Topic. Schließlich verteilt der Opeth Mann keine gratis Stunden.
Und darum geht es aber in diesem Thread. ;)

Gruß
Dime!

ich dachte der speed nimmt geld für jede halbe stunde oO?

Wo steht das?

Serious offers only, no meet and greets.
A fee will be collected for each one on one 30 minute consultation.

steht am ende des blocks heißt das nicht dass eine gebühr für alle 30 minuten eingezogen wird?oO

OMG du hast recht. Ich habe da "A few" gelesen/verstanden.

Also "Ein paar werden ausgesucht ... bla bla..."

Mein Enlisch ist wirklich eingerostet!

:D

Danke und Gruß
Dime!

np^^ hätte mich ja auch irren können passiert eben mal ;)

Ich wollte hier keinen wegen seinen persönlichen Lieblingsbands angreifen oder dergleichen.
Fakt ist aber, dass Tiefe nicht alles ist. Mir geht es da auch nicht um das Songwriting usw. Opeth sind Instrumentaltechnisch überdurchschnittlich gut. Vocaltechnisch leider nicht so sehr wie bei den Instrumenten.

Es gibt mehrere Punkte an denen ich einen wirklich ausserordentlich guten Sänger festmache. Beim Opeth Mann fehlen mir da einige Punkte. Ich sage nicht, dass er schlecht ist. Trotzdem sehe ich bei Speed viel mehr (nennen wir es auch wenn es dumm klingt) können.

Aber nun bitte Back to Topic. Schließlich verteilt der Opeth Mann keine gratis Stunden.
Und darum geht es aber in diesem Thread. ;)

Gruß
Dime!

Er nimmt 25 Euro. Hab gerade die Mail gelesen (zu spät ._.)
Verdammt. Ich wäre hingegangen, aber hab' gestern vergessen mails zu checken /: Doof gelaufen.