[Free] Skype - ICQ - Teamspeak - Forentreffen? Gegenseitiges Austauschen!

• Ersteller Callejon
  • Erstellt am
also es gibt immer irgendwelche server, wos nicht auffällt, wenn man da dazu stößt ;)

gibt man einfach bei googel ein, da findet man ne menge foren, wo besprochen wird, wie der server für irgendein game aussehn soll..also ich meistens in so nem tollen channel, wo so ziemlich jedes bekannte spiel aufgelistet ist und jeder guckt immer in welchen channel er geht..meistens ist warcraft 3 frei :) (jetzt wo starcraft raus is -.-)
port und passwort und den rest hab ich über googel erfahren :D

Hmm Starcraft ist leider noch nicht raus ;). Das Release-Datum wurde immer weiter nach hinten verschoben, und kommt sicherlich nicht früher als Ende dieses Jahres. Ich denke eher 2009.
Ich bin auch eher für Skype, weil bei Teamspeak die Qualität echt schlimm ist.

Viele Grüße,
Dan

Ich finds auf jeden fall ne geile idee, würd auch auf jeden fall mitmachen, egal ob nun skype, ts ventrilo oder whatever :)

Denkt aber daran, dass zu viel ausserhalb des Boards auch nicht gut ist.
Der Wichtige Punkt bei einem Forum ist der Archivcharacter.
Wenn ihr euch ( oder auch andere ) per ICQ / PN / Skype / Brieftaube / Rauchzeichen / etc. austauscht kann das keiner mehr nachvollziehen. ;)

Versucht weiterhin die wichtigen Dinge hier im Board zu klären damit wir die Qualität oben halten.

In letzter Zeit erhalte ich immer öfter PN mit der bitte um Privatunterricht oder ICQ Tips.
Ich verweise immer ins Forum. Wieso? Qualität und Wachstum sollen nicht leiden!

Es ist sehr wichtig, dass wir weiterhin wachsen und das Niveau ( es ist hier höher als so manch einer denkt! ) so weit oben halten.
Ich denke wir etablieren uns hier immer mehr zur Anlaufstelle Nr. 1 im deutschsprachigen Guttural Forum. ;)

Wir sind bei google.de nach dem Standard Wiki-Eintrag Suchergebnis Nr. 1 wenn man Gutturaler Gesang eingibt!
Bei Shouten und bei Screamen auch.
Lediglich bei Growlen gehören wir nur auf die erste Seite.

Dazu gehört aber eine gewisse Konstante, die durch ICQ / Skype / etc. nicht unterbrochen werden darf. ;)

Just my 2 cents. :D
Gruß
Dime!

joa, wie wärs, wenn wir so ausmachen, dass wir spezielle themen "behandeln" und das mitschneiden und dann als faq archive hier posten?

übr: find ich cool, dass wir hier so bekannt sind :D

Ich stimm Dime total zu, denn ich glaube ohne dieses "Grundwissen" was schon im Board ist wären die meisten nicht so weit gekommen :)

Trotzdem find ichs interessant sich auch mal mit Leuten per Skype/Ts mal auszutauschen. Also zum technischen wär Skype ja nicht das Problem und nen TS-Server hat nen Freund von mir. Ich könnt mal Fragen, ob ich den Missbrauchen darf.
Ansonsten hab ich grad mal mein Skype ins Profil eingetragen :)

Das wodrauf wir achten sollten ist wie Dime schon sagt, dass andere Leute auch davon profitieren können.

es gibt Boards die im Gutturalen mithalten können o_O ... Naja bin hier sehr zufrieden. Wir sollten echt aufpassen das wir den Kontakt zum Board durch sowas nicht verlieren! Aber hätte dennoch bock, mich mit 1 oder 2 anderen hier über Voice zu unterhalten, kenn hier in meiner nähe keinen der sowas noch macht (Kleinstadt xD).

MfG hasso

PS: Von ewigen mitgeschneide halt ich nichts.

wir könnten das machen, wie bei melissa cross, ein oder 2 leute, die was wissen wollen und ein oder 2 leute, die das dann erklären. da amcht mitschneiden dann schon sinn

naja, aber fungiert der konferenz eröffner dann nicht als server?! der dürfte dann doch stark anfangen zu laggn, hm?

naja, aber fungiert der konferenz eröffner dann nicht als server?! der dürfte dann doch stark anfangen zu laggn, hm?

Probieren geht über Studieren ;). Ich nehm an du hasts selber noch nicht gemacht, aber ich konnte nicht wirklich lags feststellen, wenn ich mal mit Freunden ne größerere Konferenz hatte, ansonsten ist nen versuch wert.

Ich finde die Idee Mist.
Einen Chat haben wir hier, und wird dieser benuzt? :rolleyes:

Demnach dürfte der Hype um die Konferenzen nach paar wochen gegen Null fallen. Desweiteren ist es angenehmer strukturierte Beiträge oder Tutorials zu lesen als sich "Ähm", "jaaaa", "alsoooo"... anzuhören.

Einen Chat haben wir hier, und wird dieser benuzt? :rolleyes:

Zumindest gibt es eine Smalltalk Ecke, die ein wenig benutzt wird.
Der Fachbereich im Chat ist aber so gut wie immer leer.

Demnach dürfte der Hype um die Konferenzen nach paar wochen gegen Null fallen. Desweiteren ist es angenehmer strukturierte Beiträge oder Tutorials zu lesen als sich "Ähm", "jaaaa", "alsoooo"... anzuhören.

Denke ich auch!
Um mal auf ein anderes Thema zu lenken.
Was haltet ihr von einem Forentreffen?
Also ein richtig durchorganisiertes Treffen!

;)

Gruß
Dime!

also real live?

Moin,
es wurde mal die Frage gestellt, ob jemand 'n Server hat, ich hätte einen und würd' ihn auch zur Verfügung stellen wenn noch bedarf wäre.

Ansonsten fänd ich die Idee ganz gut.

Jonas

Ich finde die Idee Mist.
Einen Chat haben wir hier, und wird dieser benuzt?

Find ich nicht zutreffend, da nen Chat ganz was anderes is als zB Skype ;) Ich denk das liegt eher daran das den Usern der Chat nicht viel bringt, wenn man Fragen hat gehts halt schneller im Forum.

Find ich auch nicht wirklich richtig, es gibt auch Personen die sich das lieber mit dem Ähm, also anhören, solange es verstanden wird ist alles in Butter und wenn der Hype (welcher Hype?:D) dann abgeklungen ist dann haben bestimmt einige Leute was gelernt und können ihr Wissen im Forum einbringen.

In dem Sinne: addet mich mal bei Skype ;) (könnte Pig-Squeals zeigen)

Gruß

also ich hab heut ma geskypet mit dem EisT :)

war richtig cool,austauschen ging super und bishen smalltalk :D

werden das bestimmt wiederholen.

für alle die mich ma adden wollen im skype: schiessdoch1

Ich heisse im Skype glaube ich BoKu. Ich bin allerdings nur drin, wenn ich gerade anfangen will zu zocken. :D

Edit:
>>> Alternativ können die Stammuser hier mich auch im ICQ unter 282-071-060 mal adden.
Da bin ich so gut wie zu jeder Zeit erreichbar.
Wie gesagt > Stammuser > Unbekannte lösch ich meist aus meiner Liste...
Aber schreibt dazu wer ihr im Board seid!

Super Idee mitm Treffen Dime, interesse meinerseits besteht definitiv :)

Zum Thema Skype, ich installiers mal und kann auch versuchen ein wenig rede und antwort zu stellen *g*

Super Idee mitm Treffen Dime, interesse meinerseits besteht definitiv :)

Na dann würde ich doch mal sagen >>> Bei Interesse PN mit PLZ & Ort an mich! ;)
Mal gucken was dabei ensteht.

Gruß
Dime!

Wenn Treffen Thüringen/Franken wäre, dann wäre ich auch sicher dabei... aber dann gleich mit irgendwas coolem verbinden pls =)... ka Mal eine Runde Paintballspielen oder ein Konzert (davor und danach)...

PS: Mein Skypename ist hasso1989

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben