[Free] Pig Squeals

• Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
Und was sollte man jetzt machen? Inhales oder Exhales?
Bin Sänger seit einiger Zeit Sänger einer Deathcore/Metalcore-Band und hab jetzt viele Pig Squeals in den Songs drinnen. Bin seit September jetzt in der Band weil der alte Sänger ausgestiegen ist und mit mir haben wir 3 erfolgreiche Auftritte schon hinter uns (letzter mit 400-500 leuten) und ich kann eigentlich beides einigermaßen gut, möchte mich aber auf des "gesündere" festlegen.

Sind Inhale pig squeals jetzt wirklich schädlich?

denke exhale ist die bessere lösung lässt sich auch besser mit creaming growling kombinieren also wie inhale

klingt bei inhale zu abgehackt bei exhale kannst richtig geile übergänge machen

Ja das stimmt. Vun tiefen geshout komm ich leichter in den Pig Squeal. Dann werde ich das so machen. Klingt auch besser finde ich

generell fühl ich mich persönlich mit exhales besser:

mmn hat man bessere Kontrolle über die Klangfärbungen und Übergänge.
ausserdem, wenn du auch clean singst, ist der Wechsel von gutturalem exhale ins cleane wesentlich flüssiger und... schöner? als vom inhale ins cleane.

allerdings muss ich, wenn es um sehr lange growls oder screams geht in die inhales ausweichen, wel mir das etwas leichter fällt.

aber du musst entscheiden, was dir am besten passt (vom Stil her, von deinen Anforderungen) und auch dem Spielstil deiner Band.

Hi hi, also um mein Senf nochmal dazu zugeben, ich denke auch, dass exhale einfach die bessere Lösung is, denn jedes mal wenn ich ne band höhre, bei der der Sänger alles nur inhale macht, hab ich den Eindruck, dass es nich voll rüberkommt, da mir inhale einfach alles halt auch zu leise is, und das auf Kosten der Überzeugung! Denk ich!
Hab auch nochmal n bissl rumprobiert, und mit dem exhale klappt echt gut, aber wie gesagt, besser gehts find ich, mit der richtigen Handhaltung der Mics!
Kann mir einer sagen wie der Typ von Carnifex das macht, hört sich an, als wenn er da son bisschen gurgelt oder so^^, egal, is aber mega fett!!!!

www.myspace.com/carnifexmetal

1. ist das eig exhale thread, oder? o_O
2. finde ich persönlich das du zu sehr dieses rattern reinbringst
3. wenn du ja feuchtes fry kannst, warum machst sie dann nicht damit exhale?

ja zu 1: ja ich hab leider keinen inhale pigsqueel thread gefunden :(

zu 2: das bringe ich absichtlich rein, ich finde das hört sich eben brummiger an, müssen auch nicht unbeingt so en schweinelauten ähneln..

zu 3: offenbar bin ich nicht so gut mit feuchtem fry, wie ich dachte, dass ich mich an den pigsqueels versuche, außerdem weiß ich nicht, wie das nun wieder gehen wird..

mit feuchtem fry eig ganz einfach:

einfach mit dem growl/scream so einen "i" ton machen, zb breee oder sowas. dann ob growl oder scream wird er hoch oder tief.

aso ok danke, mal guggn.. aber erstmal aufs mikro warten :)

Ich benenne den Thrad mal in Pigsqueals um.
Dann ist es egal, ob er mit inhale oder exhale verbunden wird. ;)

Gruß
Dime!

^^ hab den thread auch nur EXHALE pig Squeals genannt weil ich speziell über EXHALE sprechen wollte das INHALE ja keine kunst ist und net vieler worte bedarf ^^

find ich nicht schlecht...inhale richtig?

denk auch dasses inhale ist, ich mach genau dasselbe auch genauso zum spaß :D aber ich komm nicht so hoch..da muss ich husten..wie machst du das?

also echt mal ich will mich ja nicht beschweren, aber ich habe diesen beitrag ungefähr um 17 uhr geschrieben, und jetzt wurd da kurz nach sieben angezeigt :screwy:

denk auch dasses inhale ist, ich mach genau dasselbe auch genauso zum spaß :D aber ich komm nicht so hoch..da muss ich husten..wie machst du das?

Klar Inhale ;)

aber ich kann nicht wirklich beschreiben wie ich das mache aber wenn ich hohe squeals mache, dann atme ich viel luft schnell ein... naja aber husten muss ich nie weil die verzerrung und der ton nich wirklich unten im hals ensteht eher oberhalb des rachenraumse ach keine ahnung :D

klingt ganz gut, außer immer gegen ende von einem squeal klingt leicht komisch, könnte am mikro liegen.... aber feuchtes fry oder? soviel ich weiß kann man mit trockenem fry gar keine bree brees machen, kann mich aber auch irren