@RageCore: Na den 4. Growl von deinem Link (HoffentlichFC1) bei 0:07 min
Wenn du mit deiner alten Technik sowas wie bei deinem Growls, Screams & Gutturals Track meinst, dann liegt das daran dass du deine Stimmbänder bei den meisten Sachen anspannst. Das wundert mich jetzt weniger, dass du davon Halsschmerzen kriegst, denn die kriegt man typischer Weise nach kurzer Zeit, wenn man die Stimmbändern anspannt. So gesehen ist deine alte Technik also in der Tat falsch.
Für Death müssen deine Stimmbänder locker schwingen und nicht angespannt werden. Deswegen reden auch viele vom "aus dem Bauch growlen".
Die einzig richtige Technik, die du in letzterem Track verwendet hast, ist die Fry Technik von "Fry Tief" von 0:43 - 0:48. Da benutzt du die Fry Technik schon ganz gut, bei dem was du als Fry Screams bezeichnest ist allerdings kein Fry mehr vorhanden.
Ich verstehe jetzt nicht genau was du mit "Rumpeln" meinst denn der Death Grundton ist eigentlich das Seufzen, wobei auch da schnell mal die False Chords mitschwingen
Wobei du die False Chords selbst hast du ja schon gefunden, zumindest hört man sie recht deutlich bei "HoffentlichFC 1". An der Stelle würde ich auch sagen, dass du dort eine richtige Technik verwendest auf der du aufbauen kannst. Ich fürchte da hilft nur braves Üben, damit dir bewusst wird, wo die False Chords liegen bzw wie du sie gezielt ansprichst.
Wenn du willst können wir auch mal kurz Skypen, vielleicht kann ich da ja für Klarheit über die Techniken bei dir schaffen und dir sagen was du richtig und was falsch machst.