[Free] Mandeloperation: wird sich was ändern?

gibt wohl verschieden schwere eingriffe
 
das ist sehr unterschiedlich. ich hatte zb nach der weisheitszahn op ein einhalb wochen dicke backen und entsprechend enrvige probleme.
mein bruder hatte nur ca 2 tagen ne dicke backe und anch nichmal einer woche war fast wieder alles beim alten
 
naja das is immer verschieden... bei meinem vater wars auch so... der durfte nach 1 tag wieder raus... bei meiner mutter hat sicch da irgendwas entzündet und sie musste noch ne woche bleiben...
 
nu mal ne ganz andere frage zum selben thema: kann es auch sein, dass die mandeln einen in irgendeiner weise behindern ?
ich praktizieren gutturalen gesang schon etwas länger ..erst immer bisschen mitgesummt/gebrummt oder gesungen udn irgendwann auch mal etaws genauer mit beschäuftig ...alelrdings bisher alles nur aus spaß an der freude. ich glaube es klappt im allgemeinen sehr gut, ich werde nicht heiser, bekomme alles in etwas so hin, wie ich es möchte. ABER hin und wieder habe ich ein sehr unangenehmes gefühl in der mandelgegend, oder einen leichten würgreiz, sodass ich nicht flüssig weitersingen kann. was kann ich dagegen tun ?

ps:Stimmenmäßig orientiere ich mich an Dimmu Borgir, Eisregen und Amon Amarth

pps.: so ziemlich jeder arzt, der schonmal in meinen mund geschaut hat, meinte ich hätte sehr große mandeln. könnte es also vielleicht wirklich an den mandeln liegen ?
 
vllcht drückst du irgendwie an den mandeln rum?
 
mh hab ma im spiegel geschaut ...also wenn ich losleg wird zimmich eng zwischen mandel, mandel und zäpfchen. und da bewegt sich auch einiges. weiss aber nicht, ob das so normal ist oder nicht.
 
Also, wenn man ohne Mandeln tatsächlich noch ein-zwei Halbtöne höher kommt, wäre das ein Grund für mich die Dinger sofort rausnehmen zu lassen. Mir fehlen oben hinaus gerade live manchmal die letzten paar Millimeter und entzündet sind die Mandeln auch ständig.
 
Sonst niemand da, der mir helfen kann ?
 
hmmmmm also einwas kann ich euch sagen wenn bei euch der blinddarm raus muss passiert nix xD
nur so nebenbei bemerkt :D
 
mh hab ma im spiegel geschaut ...also wenn ich losleg wird zimmich eng zwischen mandel, mandel und zäpfchen. und da bewegt sich auch einiges. weiss aber nicht, ob das so normal ist oder nicht.

also schmerzen sind nie normal. immer ein zeichend avon, dass was falsch läuft. bist du dir sicher, dass das deine mandeln sind, die wehtun? wenn ja, musst du halt versuchend a weniger zu drücken in der gegend.
 
ich hab auch in 3 wochen ne mandel op und hoffe gespannt darauf das ich vll ein stückchen näher an big chocolate rankomm:)

naja mal sehen, hab schon unterschiedlichstes gehört..

@HighMudLeader:

falses wirklich stört, schau mal beim hno-arzt vorbei, aber wenns nicht beim sprechen oder schlucken schmerzt, isses vermutlich normal
 
ich weiß das thema ist schon etwas veraltet, aber vll hilfts ja noch wem^^

also ich hab jetzt vor genau 4 tagen meine mandeln rausbekommen. also meine vorredner hatten recht, normalerweise muss man etwas länger im krankenhaus bleiben bleiben, aufgrund des nachblutungsrisikos.
ich hab mich etwas früher auf eigenes risiko heimschicken lassen, ich bin kein krankenhausfan^^ naja bisher ist alles gut gelaufen, im moment sind die heftigsten schmerzen, da sich die kruste löst, ich schlucke brav schmerztabletten und kühle gut. an singen ist noch lange nicht zu denken:D reden geht aber recht gut, aber das ist bei jedem unterschiedlich, mein nachbar im krankenhaus musste sich den ganzen tag anch der op übergeben von narkose und hatte dadurch große schmerzen, ich war eig recht gut drauf;) bisher klingt meine stimme genau wie vorher, nur etwas nasaler, das wird sich aber noch legen denke ich, hab auch noch das gefühl n riesen kloß im hals zu haben.. ich denke das einzige was sich bei mir ändern wird vom singen ist, dass ich viel besser luft holen kann (polypen hat meine ärztin gleich mit rausgehauen) in 2 wochen werd ich vorsichtig mal wieder versuchen etwas zu singen, ich berichte dann wieder
 
intressant... also meine mutter hat vor ein paar jahren die mandeln rausbekommen und das war scho a zache gschicht... bei ihr wars so, dass ihr die gelenke geschmerzt haben und die knöchel waren geschwollen. durch blutabnahme haben die ärzte dann herausgefunden, dass das an den mandeln liegt.

wie bist du auf die mandeln gekommen? hab bei mir auch iwie den verdacht, dass ich da was haben könnte. hab am donnerstag kontrolle... naja...
 
also statusupdate,
zuerst einmal, ich habs rausgefunden, weil ich einfach scheiß halsschmerzen hatte, aber iwie spezieller, also ein unverkennbarer schmerz. schwer zu beschreiben, naja hausarzt, antibiotika, 2 wochen krankgeschrieben, die geschichte 5 mal in einem jahr, egal wies mir körperlich ging oder was ich gemacht hab, die kamen einfach so, ohne erkennbaren grund. dann zum hno arzt überweisen lassen und der meinte die müssen raus, so schnell wie möglich, waren groß wie golfbälle und vernarbt wie eine kraterlandschaft meinte er :D und es gheht halt nach ner zeit auf den blutkreislauf, das herz, die gelenke etc.. deswegen musste schnell gehandelt werden, 3 wochen später die op, harte zeit danach, 3 1/2 wochen war ich danach noch krankgeschrieben und komplett bettlägerig, essen ging so nach 2 wochen wieder ganz gut, halt nicht überwürzig, also nicht gleich döner mit viel tabasco;)
ja dieses wochenende (4 wochen post-op) hab ich wieder mal in die bandprobe geschaut und verdammt, ich bin so zufrieden mit mir:D dadurch, dass ich riesen mandeln hatte, komplett entzudetes und vernarbtes gewege außenrum und noch befallene polypen, und halt alles rauskaum, hab ich jetzt soviel mehr resonanzraum im mund, und ich komm beim pig squealen mittlerweile an fast unhörbare höhen ran, das growlen klingt etwas gurgelnder und mein schreien/shouten errinert jetzt eher an screaming, naja sehr geil, meine ganze band war hochauf begeistert. also, legt euch n paar ordentliche mandelentzündungen zu und sagt dem hno arzt der schnippelt, dass er nicht sparen soll mit der menge die er entfernt:D:D nein nein, ist doch ein ernstzunehmender eingriff, und ich bin heilfroh das es bei mir gut geheilt ist ohne größere komplikationen.
btw bin seit der op von 30-40 selbstgedrehten zigaretten am tag auf stolze 0 runter:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben