flaschendeckel schrieb:
sick growler meinte mit "der afunahme" seinen youtube account, das sind schon black metal screams ähnliche sachen
Oh das erklärt einiges.
flaschendeckel schrieb:
mit fc und death dachte ich auch immer, dass man nicht pig squealen kann, aber irwer hat mal hier ne aufnahme gebracht, wo er das gemacht hat
Ich mache, wenn ich Gelegenheit hatte (verdammtes Wohnheim), schon seit 2 Jahren FC und Death und habe noch nie daran gedacht, dass mal zu probieren. Rein klanglich, was glaubst du ist für Squeals besser geeignet?
asphyxiat3d schrieb:
waking the cadaver und aoaa werden oft von emo trendkindern benutzt um als HARDCORE dazustehen, darum meine ich das ^^ und waking the cadaver verwenden inhales ^^ bemerkt man oft stark bei den live konzerten...sieht ja die atemtechnik
Na ja, wer das sonst noch hört ist mir erstmal scheiß egal, so lange die Mucke gut ist. Ich kenne WTC zwar, aber hab die nie wirklich gehört.
Und Inhales raushören kann ich auch nicht, viele Bands bekommen exhale Geräusche hin, die man als unwissender erstmal als inhale identifiziert. Und Live hab ich von denen noch nix gesehen. Mir persönlich würde inhale auf den Sack gehen, da es sich im Hals einfach scheiße anfühlt.
asphyxiat3d schrieb:
ach ja und hübsches bild regurgitate wouuu
Mein Band-Favorit seit längeren und nächstes Jahr kommt das neue Album, was leider erst im Frühling aufgenommen wird. Ich freu mich drauf.
Schade das es nicht mehr ähnliche Bands gibt.
sick_growler schrieb:
das erste wurde ja bereits beanwortet, ich meine die Screams in meinem YouTube Account.
Du benutzt ja Fry, hast du auch FC Aufnahmen? FC sind für Black Metal besser geeignet, da diese einfach rauer sind.
Machst du das Geknorke exhale?
sick_growler schrieb:
Irgendjmd meinte mal das man Black Metal Screams entweder mit feuchtem Fry oder mit FC+Death machen würde.
Death ist ja was Tonhöhe angeht unvariabel. Man kann noch FC drüber legen um das ganze körniger zu machen, aber es bleibt bei Growls, die eben Death Metal typisch, aber nicht unbedingt Black Metal typisch sind.
Ist denn eigentlich inzwische jemand in der Lage mal nen Beispiel zu posten für FC + Fry und mal die beiden Techniken einzeln, damit hier verglichen werden kann?