[Free] An welchen "Shoutern/Growlern/usw." orientiert ihr euch?

Halt die obligaten bzw. bekannten.... wie eben:
Chester Charles Bennington
Corey Taylor
Marilyn Manson/Brian Hugh Warner

Auch wenn sich mein Gesang eher nach dem von Corey Taylor oder Chester Bennington aehnelt/anhört bzw. in die Richtung geht, bekomme ich meine Stimme nicht so "dünn" wie bei Marilyn Manson. Siehe "The Nobodies"(İch mache das so kraeftig wie Cprye oder Chester). Einer zufaellig eine Ahnung, wie er das beim Chorus macht? Also so, wie er seine Stimme so "dünn" hinbekommt? - Bei mir ist das wie bereits gesagt, so aehnlich wie bei Corey Taylor siehe "Psychosocial/Slipknot". İst das also eine ganz andere Technick?
İch glaube nicht, denn der Gesang von mir aehnelt auch vom Song "By Myself/Linkin Park", ergo von Chester Bennington... danke im Vorraus für die Tipps und Antworten.
Grusz..... Psychosocial
 
ein youtube beispiel bitte.
dünn is eigtl nich so gut, vllcht meinst du eher hoch und glatt?
 
Also ich orientiere mich stimmlich an Tom Araya (Slayer), Schmier (Destruction, Headhunter), Lemmy (Motörhead), James Hetfield (Metallica) und Chuck Billy (Testament). Vor allem die Thrash-Screams und Vocals a la Testament hab ich schon gut drauf, das einzige wo es bei mir noch hapert, ist der cleane Gesang, weil mir da einfach noch ein wenig das rauhe in der Stimme fehlt.
 
ein youtube beispiel bitte.
dünn is eigtl nich so gut, vllcht meinst du eher hoch und glatt?
Was auch immer...
Krieg's nun auch hin. Der Link waere: www.youtube.com/watch?v=HG-fEWE3KBw
Das ich es nich so glatt wie der hinbekomm' liegt wohl dran, dass ich noch im Stimmbruch bin. Bin 14 müsst ihr wissen... und beschaeftige mich erst seid zwei Monaten mit der Musikwelt.
Hab' ein weiteres Problem...:
Hab' 'nen Auftritt in genau vier Tagen bei einer Geburtstagsparty eines Kollegen. Der meint', dass ich super(<is ja seine Meinung) singen könnte und ich bei seiner Geburtstagsparty singen soll.. der Kerl hört gern' Linkin Park genau wie ich.. und ich habe mir gedacht, ich singe einen (oder mehrere) Song(s) von denen. Meine Wahl schloss sich auch auf "Numb".
Das waere der Link: http://www.youtube.com/watch?v=NxlriLkiP2E
oder http://www.youtube.com/watch?v=WIaXYIEQivk (live)
Das dürfte Kopfstimme sein....
Bei mir ist das Problem nicht das Lampenfieber, nein, sondern das ich bei der Kopfstimme nicht die Power wie beim Chorus von "Numb" hinbekomme. Also das: "&#304;'ve become so numb, &#304; can't feel you there. Become so tight so much more aware, by becomin' this. All &#304; want to do is be more like me, and be less like you."
Kannst Du mir sagen, wie ich da die Power in der Kopfstimme einbaue?
&#304;ch will eher die andere Version hinbekommen als die Live-Version. Die Live-Version bekomme ich genauso gut hin, wenn auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stütze Stütze Stütze^^ Das mit den vier Tagen ist ein ziemlich unrealistisches Ziel tut mir leid aber so ist es nunmal. In der Zeit wirst du nicht viel an deiner technik ändern können glaub ich.
 
Meine sind der Typ von Aeon (hab noch nie so verständliche und sauber ausgesprochene Growls gehört), der von Benighted (6 verschiedene Stimmen, pack das erstmal oO) und dann natürlich noch die ganzen Shouter und Screamer, weil ich sowas von überhaupt keine Shouts und Screams kann, obwohl ich eine Ideale Powermetal-Stimme hab... -.-
 
ja, halbwegs saubere artikulation ist schon wichtig, nicht wie der corpsgrinder..bei dem klingt alles gleich..und ehrlich gesagt nichmal besonders gut :rolleyes:
 
Aber immer noch besser als bei Chris Barnes!!!
 
Naja. Dafür haben beide eine sehr eigene Stimme.
Ich kenn zumindest niemanden der klingt wie Barnes oder Fisher.
 
ich kenn barnes eigtl nur von bringer of blood und von ein paar vereinzelten anderen. ich finde seine stimme klingt sehr interessant, auch wenn ich denke, dass er damit ne falsche technik hat, klingt trotzdem sehr interessant.
der corpsegrinder hat genauso ne falsche technik, wenn man den reden hört, will man davon laufen..und so interessant klingt er nich find ich, er hat halt nen ziemlichen grunzfaktor, wie schon geschrieben
 
Na das is es eben, was mir am Fisher so gut gefällt. Er grunzt oder gurgelt eben nicht vor sich hin. Es ist eher ein tiefes kraftvolles Shouten was er macht.

Ich hab mir letztens das Making-of von der "Evisceration Plague" angesehen und da wurde gesagt, dass er innerhalb von 4x 6 Stunden Tagen die Platte aufgenommen hat.
Also wenn die Technik falsch wäre, müsste die Stimme doch schon auf und davon sein? Überhaupt, wenn man bedenkt, dass er das jetzt schon fast 20 Jahre lang macht.
 
seine normale stimme IST auch auf und davon :rolleyes: aber aus irgendeinem grund hat sich das halt noch nich so auf die gutturale stimme ausgewirkt, vllcht weil er es eben so sehr im gefühl hat, ka. ein bekannter von mir, ein äkterer herr, hat starken chronischen husten und auch so eine ziemlich kapputte stimme, aber trotzde m kann er merkwürdigerweise wunderschön singen :confused:

ps: vllcht ists eine technik auch nicht unbedingt falsch, aber hat mal gesagt er hält nichts von einsingen oderso
 
Ne er hält nur nichts vom Soundcheck, weil er es nicht mag seine Stimme warmzumachen und sie dann wieder abkühlen zu lassen ;) !
 
also singt er sich ja nicht ein, denn das aufwärmen hält garantier länger als nachm soundcheck an, und während dem soundcheck wärmt man seine stimme ja dann auch. und wie die melissa cross sagt, hält das aufwärmen ja bis zum schlafengehen
 
Das sagt Melissa Cross ! Aber ich für meinen teil merke selbst bei den Bandproben, dass wenn ich mal schnell zum Supermarkt was zu trinken gehen will meine Stimme abkühlt und nciht mehr in der Form ist wie direkt nach dem Aufwärmen und bie der Benutzung ohne längerer Unterbrechung.
 
Stütze Stütze Stütze^^ Das mit den vier Tagen ist ein ziemlich unrealistisches Ziel tut mir leid aber so ist es nunmal. In der Zeit wirst du nicht viel an deiner technik ändern können glaub ich.
&#304;ch lern' das Singen unheimlich schnell.. die ganzen Technicken etc., aber das konntet ihr ja nich wissen.

...

Jo... krieg's nun gut hin, auch wenn ich dafür 'ne Weile üben musste. Habe mir zuerst gedacht, dass Rotationsübungen und/oder Yoga helfen könnten - was auch der Fall war...
Hab' ja noch bis morgen Zeit(Party hat sich auf morgen verschoben..)..

Trotzdem möcht' ich euch danken - danke.
 
hmm kommt drauf an, WIE man sich einsingt. wenn man sich nur 5 minuten einsingt, also 5 minuten was vor sich hinträllern, so mach ichs normalerweise auch immer, ist die stimme ja nicht ganz aufgewärmt, profis im klassischen gesang, das weiß ich, singen sich oft 45 minuten lang ein.

@ Psychosocial: yoga? also ich mach manchmal fürn gutturalen gesang ne normale meditation im lotossitz, hilft auch
 
und davon wachsen bei euch ganz plötzlich muskeln wie unkraut? das will ich auch können!
 
wieso muskeln? :confused:
ich meditiere wenn ich darüber meditiere übers growlen, und entferne mögliche blockaden, die ich manchmal am anfang hab, wenn ich nich gut reinkomm und so weiter..fühlt sich übrigens an, wie ein atem-frei-mach-kaugummi bloß fürs denken ;)
 
meine Favourites:

.) Peter Dolving (The Haunted)...der hat sowas Jodel-artiges im Gesang...genial!
.) Jens Kidamn (Meshuggah)

kann mir jemand erklären, welchen Stil diese zwei verwenden (Scream, Growl, Shouting)?
Ich blick da nicht ganz durch......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben