Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist es sogar so, dass ich ein wenig tiefer spreche nach ausdauerndem Shouten.
Ich bemerk das gar nicht wirklich. Aber meine Freundin sagt mir das immer.
Gruß
Dime!
Mittlerweile versuche ich aber auch mich richtung Fry zu bewegen.
Auch wenn es ziemlich schwer ist da lautstärke rein zu bringen.
sei gegrüßt oh meisterGrüß euch Growl- und Shoutlehrlinge,
meiner meinung nach sind halsschmerzen als halsschmerzen zu definieren und sind dann halsschmerzen, wenn der hals schmerzt. das was du nennst ist ein zeichen vom zerfetzen der stimmbänderalso Halsschmerzen sind meiner Meinung nach Halsschmerzen wenn man den nächsten morgen aufwacht, ein assoziales brennen im hals hat und dieser noch mit schleim zugeschmiert ist!
Ansonsten das mit den "Muskelkater" im Kehlkopfbereich hatte ich früher auch denke das ist unbedenklich. Überanstrengt hast Du deine Stimme nur wenn Du nach dem Singen bzw. Growlen-Shouten leiser sprichst als normal!
Aber ne pause brauchst Du erst einlegen wenn am nächsten morgen der erste Absatz zutirfft!
wie meinst du "es ging nix mehr"
vllcht so, wie ich es manchmal erlebe: auf ner party( ) gescreamt, gegrowlt, am nächsten morgen keine stimme, es ist einfach nicht möglich zu sprechen, nur flüstern..ka was das is und wie das passiert ich halte es aber nicht für gut
und ich mach mir seit dem ich hier etwas aktiver bin jedesmal ins Hemd wenn ich nach so nem Gewaltakt ein leicht kratziges Gefühl habwie meinst du "es ging nix mehr"
vllcht so, wie ich es manchmal erlebe: auf ner party( ) gescreamt, gegrowlt, am nächsten morgen keine stimme, es ist einfach nicht möglich zu sprechen, nur flüstern..ka was das is und wie das passiert ich halte es aber nicht für gut
wie meinst du "es ging nix mehr"
Wenn Du 2x 30 Liegestütze machst und am nächsten tag Muskelkater hast sagt dir auch keiner Du hast deine Arm-Muskulatur kaputt gemacht mach die nächsten 3 Tage erstmal keine Liegestütze mehr!
Das hab ich mir vor kurzem auch Überlegt. Vorallem viele aus dem Hard Rock/Heavey Metal Genre, wo ja eher agressiv Gesungen als komplett verzerrt wird scheint betroffen. Ich hab die Theorie, dass jemand der shoutet/growl/screamt durch die starke Beanspruchung viel schneller merkt, wenn Atmung oder Technik am Arsch sind und sich deshalb rechtzeitig umstellt. Beim schwacher Überbenutzung schreitet die Zerstörung halt langsam aber stätig voran.Letztendlich ist doch alles vom Trainig abhängig, umso härter das Training um so lechter fällt es einem wenn es drauf ankommt.
Zum Thema schleim und Knötschenbildung kann ich nur das Beispiel Bill von Tokio Hotel nehmen ist zwar nicht passend für unsere Gesangsrichtung aber ich glaube im März hatte er nen Knoten auf den Stimmbändern der raus Operiert werden musste. Naja und in dem Beitrag von seien behandelnden Arzt stand eben das der Knoten wohl durch festgesetzten Schleim und überanstrengung entstanden ist...!
Komisch bei Metal-Sängern ist das seltener der fall obwohl man meinen würde das wir unsere Stimmenbänder mehr überanspruchen als so ein Hempfling.