Fredl Fesl ist gestorben

Diese Nachricht trifft mich total unvorbereitet und sie schmerzt sehr. Seine Lieder und seine spitze Zunge haben mich in der Kinder- und Jugendheit (sic!) stark beeinflusst... :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir grad seine "Erste" mal wieder angehört und beim "Königsjodler" herzlich gelacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und diese Frisur wird es NIE WIEDER geben..
sicher?
e8c8cb3024ea8364bd37bbc91a78f0c59560.jpg


Aber ja, der Anlassjodler war schon legendär ...
Und so was wie den Königsjodler muss man erst mal hinbekommen.
Und 76 ist ja eigentlich noch kein Alter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir seine Sachen seit 40 Jahren nicht mehr (an-)gehört ... allerdings habe ich diese Lieder
in diesen 40 Jahren auch nie vergessen.

Thomas

Stimmt genau...
Teile aus seinem "Wegwerflied" und dem "Stachelschwein" sind mir bis heute im Gedächtnis erhalten geblieben.

Mach's gut, bayerischer Barde.
 
Gestern Abend gab es im BR noch eine schöne Sendung von Willy Astor über FF. FF war auch uns im hohen Norden, entsprechenden Sinn für höhere Albernheiten vorausgesetzt, ein Begriff und wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Pferd, das hat vier Beiner
An jeder Ecke einer
Drei Beiner hätt‘
Umfallen tät

Fredl war für mich der Meister der abenteuerlichen Dichtung.
Weniger präsent im TV als andere, dafür aber mit unvergesslichen Floskeln.

Ruh in Frieden Fredl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

...oh je, da ist wieder jemand gegangen - ja, wie soll man sagen? Ein "Gesamtkunstwerk", Komiker, Satiriker, Sprachartist, Musiker und Sänger, alles paßt. Seine trockene Art, Pointen mit absolut unbewegter Miene zu setzen, und das auch noch sprachlich geschliffen, suchte schon ihresgleichen.
Im Fernsehen habe ich ihn selten gesehen, wenn ja, hab' ich's aber immer genossen. Vielleicht der klassische Gegenentwurf zu Otto (Waalkes), den ich auch sehr schätze. Genau wie Otto auf seine überdrehte Art, so hat mich auch Fredl Fesl mit seinem trockenen, leicht unterkühlt (?!) wirkenden Humor immer bestens unterhalten - da können sich fast alle der sogenannten "Comedians" heutzutage eine ganz große Scheibe abschneiden. Dafür meinen Respekt und vielen Dank für die tolle Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben