Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Das Wireless will ich mir eh für meine Hauptklampfe holen. Die andere ist ja nur ein Verschuch aus Sche*** noch was für nen Schow-Effekt zu machen. Ich kann ja dann auch locker 2 Kabel miteinender ver"tüdeln" und damit zur Klampfe gehen.

Habe auch schon daran gedacht, nur einen PU zu verbauen, den man aber frei verschieben kann. Habe aber keine Fräse, geschweige denn ne Idee, wie man das verwirklichen kann. Am Besten nen Klemmechanismuss auf Schienen oder so...

HertzschlagGit schrieb:
Habe mir aber überlegt nen Stromanschluss in Form eines 2. Klinkensteckers einzubauen, um einen Batterieumbau zu umgehen. Ein Instrumentenkabel müsste den "Belastungen" eines 9 Volt Netzteiles aushalten. Die Übertragung der Gitarrensignale würde per Funk laufen. Wollte ich mir eh holen. Dann läuft nur ein Kabel zur Gitarre und man merkt nicht, dass da Strom zur Gitarre läuft und nicht andersrum.

ich fürchte (ich weiss es nich, bin leider kein elektriker) aber son 9 meter gitarrenkabel, schnön dick und bruchsicher, da kommt am ende nich mehr viel 9 volt strom raus, da is alles versickert. aber son 9 volt batterie-block bekommste platzmässig eigentlich doch noch in jede gitarre irgendwo reingestopft.

ich hab mal an einer gitarre beleuchtete potis angebastelt und die über einen zweiten klinkenstecker mit 12V aus ner autobatterie versorgt. aer zwei kabel nervten echt und naja, was hat sone autobatterie doch gleich, 32 ampere?? das war auch bischen blöd.

wilbour-cobb schrieb:
ich fürchte (ich weiss es nich, bin leider kein elektriker) aber son 9 meter gitarrenkabel, schnön dick und bruchsicher, da kommt am ende nich mehr viel 9 volt strom raus, da is alles versickert. aber son 9 volt batterie-block bekommste platzmässig eigentlich doch noch in jede gitarre irgendwo reingestopft.

ich hab mal an einer gitarre beleuchtete potis angebastelt und die über einen zweiten klinkenstecker mit 12V aus ner autobatterie versorgt. aer zwei kabel nervten echt und naja, was hat sone autobatterie doch gleich, 32 ampere?? das war auch bischen blöd.

Nur son Tip. Je dicker ein Kabel, desto WENIGER wiederstand hat es. Die länge ist da (wie eigentlich ja immer) schon eher entscheident aber hier auch kein Problem. Man kann ja auch einfach das Kabel vom Netzteil nehmen, verlängern und alle 10 cm mit nem Streifen gaffa ans instrumentenkabel bappen oder alternativ/zusätzlich natürlich nen Batterie Fach einbauen.

wilbour-cobb schrieb:
was hat sone autobatterie doch gleich, 32 ampere??

Autobatterien hauen auch mal 1800 Ampere raus, wenn mans drauf anlegt ;)

Verdammt
helft mir
wie kann ich hier Fotos einfügen?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus.
@ LoneLobo Dann schmilzt dir aber die Batterie:D

MoD schrieb:
Verdammt
helft mir
wie kann ich hier Fotos einfügen?
Ich kenn mich überhaupt nicht aus.

wenn du eine Antwort schreibst kannst du weiter unten Daten anhaengen.

MoD schrieb:

Die is auf jeden Fall krass schnell leer, ja =D
Kann auch ne gute Wärmeentwicklung dazukommen, gesund isses auf jeden Fall nicht :D

Mordil, hat deine Gitarre einen Namen? ein Modellnamen eine Marke irgentwas?

weil ich bin drauf und drann mir das Teil nachzubauen, weis nur wicht was ich auf die Kopfplatte schreiben soll :D mordil one?

ich hab mal einen im msuiladen gesehen, der n klappbaren hals hatte :D

auch lustig....

Ahhh Danke
Gut, hier sind die Bilder. Etwas unscharf.

Anhänge

• 143_4350.JPG
    143_4350.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 476
  • 143_4352.JPG
    143_4352.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 380
Was mich immer davon abhaelt LED's an meine Gitarre zu bauen ist die tatsache das das muster was die LED's erzeugen, losgeloset von der Gitarre (also wenns wirklich dunkel ist und man nur die LED's sieht. Eine wirklich eigenartige form haben und man immer raten muss was das denn nun eigentlich sein soll als zuschauer.

So LED's auf dem Griffbrett sind da schon was anderes weil man ja die Giterre Typischen punkte hervorhebt, und man auch ohne die Kontur der Gitarre zu sehen noch weis was es sein soll.

Aber deine LED Farbwahl mag ich :) wo hast du die weissen LED's gekauft?

PS: ich hab mal eben auf die schnelle Fred.M.F's konzept von Mordils Gitarre genommen und ein wenig an das Original angeglichen und daran nen bissel mit LED's herumversucht. hier die ergebnisse.

Anhänge

• led1.jpg
    led1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 446
  • led2.jpg
    led2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 476
Die LEDs hab ich von Reichelt. Sind da viel billiger wie bei Conrad (Reichelt 0.48€ ; Conrad 4.06€::screwy:

Rot sieht natürlich auch gut aus, hatte aber grad nur noch weiße
LEDs da. Wenn ich ne neue Git hab, bau ich das um. Aber erstmal kommt ein
neuer Amp.

Den Hals mit weißen LEDs finde ich fast besser.
Das Rot passt irgendwie nicht so gut zu den weißen Mustern.

DeathRabbit schrieb:
Mordil, hat deine Gitarre einen Namen? ein Modellnamen eine Marke irgentwas?

weil ich bin drauf und drann mir das Teil nachzubauen, weis nur wicht was ich auf die Kopfplatte schreiben soll :D mordil one?

Hmm sie hat nur einen Namen den ich ich gegeben habe. Einen "Markennamen" nocht nicht :) Die Kopfplatte habe ich absichtlich schwarz gelassen. Ich finde das cool wenn man nicht weiß was für eine Gitarre das ist. Ein Logo stört doch nur das gesamtbild der Gitarre :)

Brauchst du einen Namen :) ?

ist doch stylisch mit sonem namen

Anhänge

• mordil.jpg
    mordil.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 483
DeathRabbit schrieb:
ist doch stylisch mit sonem namen

Wenn dann würde ich noch ein Logo entwerfen. Aber es würde nicht mordil heißen :)

warum Marsman?

Weil ich so heiße ;-)

Wie wärs mit noch einem kleinem und bescheidenem Tribal auf der Kopfplatte, das mit dem auf dem Body korrespondiert und auf dieses verweisen soll. Fänd ich viel geiler als einen Namen, von dem eh keiner weiss, was er bedeuten soll, auch wenn es der Name des "Schöpfers" der Gitarre ist...

Aber auf keinen Fall übertreiben mit einem Kopfplattentribal, fast nur andeuten, so 2-3 "Schlingen" und auch ned gross.